Honig-Milch-OHP

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Benutzeravatar
Inka44
Beiträge: 255
Registriert: Mittwoch 3. Januar 2018, 08:26
Wohnort: Im tiefsten Süden

Honig-Milch-OHP

Beitrag von Inka44 »

Eigentlich mache ich ja lieber CP's aber ein Freund fragt schon seit langem nach einer Honigseife und da jetzt mein Slowcooker mal ne Kochpause hatte, habe ich die Gelegenheit genutzt. Zudem hat mir mein Metzger günstig Rindertalg verkauft, den ich noch nie eingesetzt habe und hier mal ausprobieren wollte.

Enthalten ist also Kokos, Rindertalg, Olive, Distel ho als Löwenzahnmazerat, Kakaobutter, Rizi, Bienenwachs, 5% Zitronensäure. Die Lauge 1:1,1 mit Wasser angesetzt und den Leim ergänzt mit etwas Milch. Der LU beträgt 5%.

Nach der Verseifung habe ich zu 10% überfettet mit Kakaobutter und Walnussöl und den Leim mit Milch und Quark geschmeidig gerührt. Weiterhin ist 10% Honig enthalten und als PÖ Honey Bunny und Beeswax. Sie duftet herrlich nach Honig.
20180610-Honig-Milch-OHP.jpg
20180610-Honig-Milch-OHP.jpg (246.21 KiB) 1797 mal betrachtet
Herzliche Grüße Eli :smilie_girl_321:
Benutzeravatar
Ulli GeltNicht
Beiträge: 6951
Registriert: Montag 12. Januar 2015, 08:46

Re: Honig-Milch-OHP

Beitrag von Ulli GeltNicht »

Die Farbe ist toll und die Seife schön glatt geworden!
Klasse ergänzt mit dem Stempel!
Bekennender Omniskeptiker
sapo

Re: Honig-Milch-OHP

Beitrag von sapo »

Die hat aber eine wunderschöne Farbe, gefällt mir sehr, da wird sich der Freund aber sehr drüber freuen. Der Duft klingt auch lecker, ich liebe ja Honig.
Benutzeravatar
aria
Beiträge: 2087
Registriert: Freitag 27. April 2018, 22:52
Wohnort: Bayern

Re: Honig-Milch-OHP

Beitrag von aria »

Superschön von der Farbe und der Glanz, und die Igel sind ja nett. Sind die gestempelt? Gefallen mir jedenfalls sehr gut. Wi viel Milch hast du dann noch dazu, so,glatt bekomme ich OHPs nie hin.

LG aria
Janett89

Re: Honig-Milch-OHP

Beitrag von Janett89 »

Oh, die sieht ja hübsch aus :smilie_girl_323:
Benutzeravatar
Angiebas
Beiträge: 6955
Registriert: Donnerstag 5. Oktober 2017, 11:04
Wohnort: Reinheim-Spachbrücken

Re: Honig-Milch-OHP

Beitrag von Angiebas »

Wow... Die Farbe ist der Hammer...
Liebe Grüße Angela :smilie_girl_063:
Benutzeravatar
Lady_M.
Beiträge: 3738
Registriert: Mittwoch 4. Februar 2015, 19:24
Wohnort: Bayern

Re: Honig-Milch-OHP

Beitrag von Lady_M. »

Was für reizende Seifchen!
KaLu

Re: Honig-Milch-OHP

Beitrag von KaLu »

.
Zuletzt geändert von KaLu am Montag 18. Januar 2021, 13:54, insgesamt 1-mal geändert.
Seifenliebe
Beiträge: 4334
Registriert: Samstag 29. April 2017, 17:37
Wohnort: In der Nähe von Bremerhaven

Re: Honig-Milch-OHP

Beitrag von Seifenliebe »

Eine sehr schöne goldene Honigfarbe mit tollen Zusätzen und niedlich gestempelt
Cathi
Beiträge: 127
Registriert: Sonntag 13. Mai 2018, 07:34
Wohnort: Saarland

Re: Honig-Milch-OHP

Beitrag von Cathi »

Die Seifen sind ganz toll! Ich mag Honig-Milch Seifen sehr gerne, Habe auch schon einige gemacht, Aber nie als OHP, wirklich klasse! Und eine ganz tolle Farb-Form Kombi!
Liebe Grüße
Cathi
Antworten