Honig-Milch-OHP

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: corinna, bemike, savona

Benutzeravatar
Inka44
Beiträge: 203
Registriert: Mittwoch 3. Januar 2018, 08:26
.: MISS SEIFENTREFF
Wohnort: Im tiefsten Süden

Honig-Milch-OHP

Beitrag von Inka44 » Montag 11. Juni 2018, 18:40

Eigentlich mache ich ja lieber CP's aber ein Freund fragt schon seit langem nach einer Honigseife und da jetzt mein Slowcooker mal ne Kochpause hatte, habe ich die Gelegenheit genutzt. Zudem hat mir mein Metzger günstig Rindertalg verkauft, den ich noch nie eingesetzt habe und hier mal ausprobieren wollte.

Enthalten ist also Kokos, Rindertalg, Olive, Distel ho als Löwenzahnmazerat, Kakaobutter, Rizi, Bienenwachs, 5% Zitronensäure. Die Lauge 1:1,1 mit Wasser angesetzt und den Leim ergänzt mit etwas Milch. Der LU beträgt 5%.

Nach der Verseifung habe ich zu 10% überfettet mit Kakaobutter und Walnussöl und den Leim mit Milch und Quark geschmeidig gerührt. Weiterhin ist 10% Honig enthalten und als PÖ Honey Bunny und Beeswax. Sie duftet herrlich nach Honig.
20180610-Honig-Milch-OHP.jpg
20180610-Honig-Milch-OHP.jpg (246.21 KiB) 587 mal betrachtet
Herzliche Grüße Eli :smilie_girl_321:

Ulli674
Beiträge: 4453
Registriert: Montag 12. Januar 2015, 08:46

Re: Honig-Milch-OHP

Beitrag von Ulli674 » Montag 11. Juni 2018, 19:30

Die Farbe ist toll und die Seife schön glatt geworden!
Klasse ergänzt mit dem Stempel!
" Mama reg dich nicht auf, denk an Seife"

Benutzeravatar
sapo
Beiträge: 613
Registriert: Samstag 11. März 2017, 18:24
Wohnort: Niedersachsen, Weserbergland

Re: Honig-Milch-OHP

Beitrag von sapo » Montag 11. Juni 2018, 19:32

Die hat aber eine wunderschöne Farbe, gefällt mir sehr, da wird sich der Freund aber sehr drüber freuen. Der Duft klingt auch lecker, ich liebe ja Honig.

aria
Beiträge: 430
Registriert: Freitag 27. April 2018, 22:52
Wohnort: Bayern, Oberösterreich

Re: Honig-Milch-OHP

Beitrag von aria » Montag 11. Juni 2018, 19:47

Superschön von der Farbe und der Glanz, und die Igel sind ja nett. Sind die gestempelt? Gefallen mir jedenfalls sehr gut. Wi viel Milch hast du dann noch dazu, so,glatt bekomme ich OHPs nie hin.

LG aria

Janett89
Beiträge: 373
Registriert: Dienstag 30. Januar 2018, 11:05
Wohnort: Nürtingen

Re: Honig-Milch-OHP

Beitrag von Janett89 » Montag 11. Juni 2018, 20:24

Oh, die sieht ja hübsch aus :smilie_girl_323:
Liebe Grüße
Janett

Benutzeravatar
Angiebas
Beiträge: 2377
Registriert: Donnerstag 5. Oktober 2017, 11:04
Wohnort: Reinheim-Spachbrücken

Re: Honig-Milch-OHP

Beitrag von Angiebas » Montag 11. Juni 2018, 22:26

Wow... Die Farbe ist der Hammer...
Geht nicht, gibt es bei mir nicht... Learning by doing...Der Haarseifen-Junkie


Liebe Grüße
Angie :smilie_girl_131:

Benutzeravatar
Lady_M.
Beiträge: 2708
Registriert: Mittwoch 4. Februar 2015, 19:24
Wohnort: Bayern

Re: Honig-Milch-OHP

Beitrag von Lady_M. » Dienstag 12. Juni 2018, 05:02

Was für reizende Seifchen!

Benutzeravatar
KaLu
Beiträge: 6045
Registriert: Mittwoch 13. Juli 2016, 09:34

Re: Honig-Milch-OHP

Beitrag von KaLu » Dienstag 12. Juni 2018, 06:57

Die sind schön geworden.
Ein Tag ohne Handarbeit ist ein verlorener Tag.
Liebe Grüße von Karin

Mein Blog zum Thema "Knetbeton".

Seifenliebe
Beiträge: 986
Registriert: Samstag 29. April 2017, 17:37
Wohnort: In der Nähe von Bremerhaven

Re: Honig-Milch-OHP

Beitrag von Seifenliebe » Dienstag 12. Juni 2018, 07:14

Eine sehr schöne goldene Honigfarbe mit tollen Zusätzen und niedlich gestempelt

Cathi
Beiträge: 115
Registriert: Sonntag 13. Mai 2018, 07:34
Wohnort: Saarland

Re: Honig-Milch-OHP

Beitrag von Cathi » Dienstag 12. Juni 2018, 08:24

Die Seifen sind ganz toll! Ich mag Honig-Milch Seifen sehr gerne, Habe auch schon einige gemacht, Aber nie als OHP, wirklich klasse! Und eine ganz tolle Farb-Form Kombi!
Liebe Grüße
Cathi

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste