UPDATE Break the Rules

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Benutzeravatar
Angiebas
Beiträge: 6954
Registriert: Donnerstag 5. Oktober 2017, 11:04
Wohnort: Reinheim-Spachbrücken

Re: Break the Rules

Beitrag von Angiebas »

Da ich ja unbewusst schon öfter BTR's gemacht habe, weiß ich, dass sie schäumen wird... Das tun sie immer... :smilie_happy_076:
Und da ich sehr viele habe ist die lange Wartezeit weniger das Problem, nur meine neugierde wird es werden... Kann mich mit Seifen echt TOD SCHMEISSEN... :smilie_girl_299: :smilie_girl_299: :smilie_girl_299:
Liebe Grüße Angela :smilie_girl_063:
rokoud

Re: Break the Rules

Beitrag von rokoud »

interessantes Experiment!
Benutzeravatar
Angiebas
Beiträge: 6954
Registriert: Donnerstag 5. Oktober 2017, 11:04
Wohnort: Reinheim-Spachbrücken

Re: Break the Rules

Beitrag von Angiebas »

Vielen Dank ihr lieben...
@Sonja
Ein Experiment ist das nicht wirklich, dafür müsste ich verschiedene machen... :smilie_happy_076:
Außerdem hänge ich noch zu sehr an meinem Haarseifen-Projekt fest...
Liebe Grüße Angela :smilie_girl_063:
Benutzeravatar
Angiebas
Beiträge: 6954
Registriert: Donnerstag 5. Oktober 2017, 11:04
Wohnort: Reinheim-Spachbrücken

Re: UPDATE Break the Rules

Beitrag von Angiebas »

Und sie schäumt und schäumt und schäumt...
Heute nach 9 Monaten angewaschen...
Zuletzt geändert von Angiebas am Samstag 2. März 2019, 20:27, insgesamt 1-mal geändert.
Liebe Grüße Angela :smilie_girl_063:
Benutzeravatar
Rabbit
Beiträge: 5524
Registriert: Montag 31. Juli 2017, 19:25
Wohnort: Dessau-Roßlau

Re: UPDATE Break the Rules

Beitrag von Rabbit »

Tolle Seifen. Werde ich gewiss mal "nachbauen". :sabber_2:
Lieben Gruß von Hella

:smilie_girl_179:

Das Leben ist schön, man muss es nur zu leben verstehen. (Urheber: ICH)
Benutzeravatar
Tryit
Beiträge: 1903
Registriert: Freitag 25. Januar 2019, 15:30

Re: UPDATE Break the Rules

Beitrag von Tryit »

Das ist spannend, wenn sie so prima schäumt, muss ich auch mal..
Ansonsten gefällt mir die Seife auch optisch sehr gut.
Liebe Grüße
Tryit

Meine Seifen
Benutzeravatar
EdithLyria
Beiträge: 1067
Registriert: Sonntag 4. November 2018, 00:10
Wohnort: Ostbayern

Re: UPDATE Break the Rules

Beitrag von EdithLyria »

Oh ja! Seifen ohne Schaumfette sind meine Liebsten :D :D ist sehr hübsch geworden. Auch toller Schaum!
Das mit dem Schäumen kann ich ebenfalls aus Erfahrung bestätigen, es braucht kein Kokos oder Babassu, damit es schön schäumt.
┊ ┊ ┊ ┊ ★ ----- Öle miteinander austauschen -
┊ ┊ ┊ ★ ----- Mein Haarseifen-Schränkchen
┊ ┊ ★ ----- Mein Wichtelsteckbrief
┊ ★----- Schaumfettlose Haarseifen basteln
★-----
Benutzeravatar
Annabella
Beiträge: 4467
Registriert: Mittwoch 4. April 2018, 00:45
Wohnort: Berlin

Re: UPDATE Break the Rules

Beitrag von Annabella »

Das ist ja total spannend...muss ich auch mal machen :smilie_girl_112:
Liebe Grüße von Anette :smilie_girl_112:

Meine Seifen
Benutzeravatar
Angiebas
Beiträge: 6954
Registriert: Donnerstag 5. Oktober 2017, 11:04
Wohnort: Reinheim-Spachbrücken

Re: UPDATE Break the Rules

Beitrag von Angiebas »

Danke schön ihr lieben...
Der Schaum ist sogar besser als mit Kokos...
Soweit ich mich erinnere ist Rindertalg eigentlich auch ein Schaumfett, aber eher unbeachtet von der Siedergemeinschaft... :smilie_denk_10:
Liebe Grüße Angela :smilie_girl_063:
Benutzeravatar
Agi
Beiträge: 478
Registriert: Donnerstag 17. März 2016, 19:58
Wohnort: Zwischen Frankfurt und Gießen

Re: UPDATE Break the Rules

Beitrag von Agi »

Das ist ja ein tolles Projekt. Der Schaum sieht zum dahinschmelzen aus, einfach fantastisch. Und das Muster mit dem halben Einleger sieht auch sehr schön aus.
Das muss ich unbedingt auch mal probieren. Magst du die genauen Prozentangaben zu den Fetten verraten, die du genommen hast? Ich liebe feinporigen Seifenschaum.
LG
Agi
Antworten