4 neue Seifchen

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Antworten
Trinity
Beiträge: 109
Registriert: Donnerstag 22. März 2018, 09:58
Wohnort: Bayern

4 neue Seifchen

Beitrag von Trinity »

Hallo liebe Leute,

ich habe jetzt längere Zeit keine Seife mehr gepostet, war aber nicht untätig... :smileymania1:

Die grüne Seife ist eine Gesichtsseife für reife Haut mit Babassu, Shea, Olive und Avocado beduftet mit Kamille blau als Lauge Ziegenmilch.
Dort hatte ich allerdings als Assistenten Klaus. Die Herstellung stand unter keinem guten Stern, da das Baby an dem Tag irgendwie nicht bei Papa bleiben wollte und die Große gerade mitten in der Wackelzahn Pubertät ist.... Ich hatte, wegen des teuren ÄOs nur eine kleine Charge mit 200g gemacht und musste mit der Hand rühren, irgendwie hat das zusammen mit dem Kinderfaktor dazu geführt, dass ich wohl zu kalt gearbeitet habe und wohl auch zu wenig gerührt habe... Es wurde also nasse Kreide. Das bild ist der Rettungsversuch nach Backofen. zu 100% bin ich nicht glücklich, aber mal abwarten.

Die nächsten 3 Seifen stehen unter dem Vorzeichen, das Palmfett muss weg:

Die braune Seife ist eine Kräuterseife mit Kokos, Palmfett, Olive und Kürbiskern und ein klein wenig Rizi. Beduftet mit Muskatellersalbei, Lavendel und Rosmarin, plus 1EL Petersilie in den Leim. Duftet schön krautig.

Die weiße ist eine Putzseife aus Kokos und Palmfett mit 0% LU aber ohne aussalzen. Ich dachte mir, dass die evtl doch noch vorhandenen Mono- und Diacylglyceride sowie das Glycerin ja wasserlöslich sind und wollte mir das aussalzen daher erstmal sparen... Ihr wisst schon der Kinderfaktor ;-) wenig Zeit...
Hab sie bereits an Ceranfeld und Küchenfront getestet und bin begeistert. Keine Schlieren, bin glücklich.

Dann noch die letzte im Bunde.
Ich nenn sie mal Prinzessinnen Traum, sie ist wieder für meine Große. Eine Schichtseife aus Kokos, Palmfett, olive und ein wenig Rizi. Beduftet mit PÖ White Musk von Manske (hat bei mir übrigens angedickt...). Die Farben sind Brilliantrosa und Gold Mica.

So ein wenig Palmfett hab ich noch... Vielleicht noch ne Kaffeeseife, meine erste kam in der Verwandschaft super an...

[img]http://www.abload.de/thumb/h9qem.jpg[/img]

Ich wünsche Euch allen ein tolles Wochenende.
Adrenaline

Re: 4 neue Seifchen

Beitrag von Adrenaline »

Sind doch schöne Seifchen geworden :smilie_frech_053:
Admin3
Admin
Beiträge: 27103
Registriert: Freitag 2. Dezember 2011, 15:25
.: Ehemals Rea

Re: 4 neue Seifchen

Beitrag von Admin3 »

Tolle Seifen!

Die Prinzessinnen Traum gefällt mir sehr - so akurat geschichtet krieg ich das selten hin!
Trinity
Beiträge: 109
Registriert: Donnerstag 22. März 2018, 09:58
Wohnort: Bayern

Re: 4 neue Seifchen

Beitrag von Trinity »

:smilie_girl_112: Dankeschön

Das akkurate ist wohl eher dem PÖ geschuldet und weniger meinen Fähigkeiten... :smilie_verl_72:
Benutzeravatar
Rabbit
Beiträge: 5524
Registriert: Montag 31. Juli 2017, 19:25
Wohnort: Dessau-Roßlau

Re: 4 neue Seifchen

Beitrag von Rabbit »

Nun aber mal, das ist jammern auf hohem Niveau, denn deine Seifen sehen alle Vier sehr gut aus. Bin gespannt, wenn du sie an wäschst, ob du dann zufrieden bist. :smilie_girl_112:
Lieben Gruß von Hella

:smilie_girl_179:

Das Leben ist schön, man muss es nur zu leben verstehen. (Urheber: ICH)
Benutzeravatar
Inka44
Beiträge: 255
Registriert: Mittwoch 3. Januar 2018, 08:26
Wohnort: Im tiefsten Süden

Re: 4 neue Seifchen

Beitrag von Inka44 »

Bei dem Passus: „für die reife Haut“ musste ich direkt mal einen Blick aif dein Alter werfen :c041:
Nein im Ernst, sie sind alle sehr schön geworden. Und das Pink ist doch wirklich ein Mädchentraum.
Herzliche Grüße Eli :smilie_girl_321:
Trinity
Beiträge: 109
Registriert: Donnerstag 22. März 2018, 09:58
Wohnort: Bayern

Re: 4 neue Seifchen

Beitrag von Trinity »

Hehe.. Ist für meine Mama. Ich werde mir aber auch noch eine abziehen...
Töchterchen hat sich auch total gefreut. Man sie es auf dem Bild nicht aber in natura glitzert das Gold mica schon auch etwas.
Marie

Re: 4 neue Seifchen

Beitrag von Marie »

Sehr schön Deine Seifen.
Flash

Re: 4 neue Seifchen

Beitrag von Flash »

Hallo Trinity,

deine Seifen sind richtig schön geworden, die braune gefällt mir persönlich am besten, sieht so nach Latte machiato aus. :smileymania1:
Benutzeravatar
Hope
Beiträge: 1127
Registriert: Samstag 30. Mai 2015, 18:58

Re: 4 neue Seifchen

Beitrag von Hope »

Hallo Trinity, dafür dass du die Seife für "reife Haut" wegen dem ollen Klaus retten musstest, sieht sie richtig super aus, wie auch die anderen 3 Seifen. Bestimmt freut sich deine Mama über das gute Stück.
Viel Erfolg bei der nächsten Seifenrühraktion und sperr bloß den Klausi aus, vermutlich hat dieser Wicht meinen Pc gekapert, da ist alles "blue" und mit Handy ist nicht so mein Ding.
Antworten