Ist das was Schlimmes...?

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Einfachnurich
Beiträge: 59
Registriert: Sonntag 3. Juni 2018, 10:48

Ist das was Schlimmes...?

Beitrag von Einfachnurich »

Schaut mal bitte. Beim Schneiden hab ich gesehen, dass (nur) der weisse Teil der Seife so komische Schlieren hat. Schlecht gerührt? :smilie_girl_168:
20180605_065158.jpg
20180605_065158.jpg (63.96 KiB) 2526 mal betrachtet
20180605_155247.jpg
20180605_155247.jpg (229.4 KiB) 2526 mal betrachtet
In natura nicht so auffällig wie auf dem Bild. Fühlt sich normal an, riecht normal, ph Wert kann ich noch nicht messen und nein, dran geleckt hab ich auch noch nicht :smileymania1:

Ja, ich bin mir darüber bewusst, dass die runde Seife aussieht wie ne Beinscheibe :red3: Nächstes Mal klügere Farbwahl...
Die Natur braucht sich nicht anzustrengen, bedeutend zu sein. Sie ist es.

-Robert Walser-
Benutzeravatar
Cloud
Beiträge: 6725
Registriert: Dienstag 24. September 2013, 10:06
Wohnort: Hinter den Puppen

Re: Ist das was Schlimmes...?

Beitrag von Cloud »

Hallo,

mach die keine Gedanken. Was deine Seife hat, sind Glycerinflüsse und nicht schlimm. Die können schon mal auftreten und sind nur ein optisches Thema. Ich finde aber, dass sie deiner Seife gut stehen.

Liebe Grüße
Cloud
Wir denken selten an das, was wir haben, aber immer an das, was uns fehlt. (Arthur Schopenhauer)

Mein Wichtelsteckbrief

Milchseifentest
Benutzeravatar
Angiebas
Beiträge: 6954
Registriert: Donnerstag 5. Oktober 2017, 11:04
Wohnort: Reinheim-Spachbrücken

Re: Ist das was Schlimmes...?

Beitrag von Angiebas »

Ich finde sie chic... Das Rot ist der Kracher, welches ist das... Und was ist alles drinne...
Liebe Grüße Angela :smilie_girl_063:
Benutzeravatar
savona
Beiträge: 10756
Registriert: Mittwoch 17. September 2014, 09:13
Wohnort: Liechtenstein

Re: Ist das was Schlimmes...?

Beitrag von savona »

Die ist wirklich hübsch geworden!

Kleiner Tipp: mach nicht zu grosse Ansätze am Anfang. Es gibt so viel auszuprobieren und du stehst im Nu vor riesigen Seifenbergen :e020:
Benutzeravatar
Angiebas
Beiträge: 6954
Registriert: Donnerstag 5. Oktober 2017, 11:04
Wohnort: Reinheim-Spachbrücken

Re: Ist das was Schlimmes...?

Beitrag von Angiebas »

savona hat geschrieben:
Dienstag 5. Juni 2018, 17:27

Kleiner Tipp: mach nicht zu grosse Ansätze am Anfang. Es gibt so viel auszuprobieren und du stehst im Nu vor riesigen Seifenbergen :e020:
Das kann ich nur bestätigen...
Liebe Grüße Angela :smilie_girl_063:
rokoud

Re: Ist das was Schlimmes...?

Beitrag von rokoud »

hübsch ist sie geworden!
Einfachnurich
Beiträge: 59
Registriert: Sonntag 3. Juni 2018, 10:48

Re: Ist das was Schlimmes...?

Beitrag von Einfachnurich »

Na da bin ich ja beruhigt :smilie_happy_011:

@Angie: das nennt sich einfach nur Pigment Rot von Dragonspice. :smilie_denk_10:

Ich habe verwendet:

Mandelöl
Reiskeimöl
Kokosöl
Macadamianussöl
Sesamöl
Olivenöl
Rizinusöl
Kakaobutter
Babassuöl

Als Duft PÖ Pina Colada

Und Danke für den Hinweis. So blöd es klingt, bin ich doch noch nie auf die Idee gekommen, weniger als 1kg zu verarbeiten... :smilie_verl_72:
Die Natur braucht sich nicht anzustrengen, bedeutend zu sein. Sie ist es.

-Robert Walser-
Benutzeravatar
Marianne
Beiträge: 2301
Registriert: Dienstag 21. Februar 2017, 11:48

Re: Ist das was Schlimmes...?

Beitrag von Marianne »

Die ist richtig toll geworden. Der Swirl gefällt mir besonders gut.
Liebe Grüsse aus der Schweiz
Marianne
:smilie_girl_274:

Mein Wichtelsteckbrief
Einfachnurich
Beiträge: 59
Registriert: Sonntag 3. Juni 2018, 10:48

Re: Ist das was Schlimmes...?

Beitrag von Einfachnurich »

Marianne hat geschrieben:
Dienstag 5. Juni 2018, 20:45
Die ist richtig toll geworden. Der Swirl gefällt mir besonders gut.
Vielen Dank :smilie_verl_72:
Die Natur braucht sich nicht anzustrengen, bedeutend zu sein. Sie ist es.

-Robert Walser-
Benutzeravatar
Channi
Beiträge: 966
Registriert: Freitag 11. Mai 2018, 19:05
Kontaktdaten:

Re: Ist das was Schlimmes...?

Beitrag von Channi »

Einfachnurich hat geschrieben:
Dienstag 5. Juni 2018, 19:49
So blöd es klingt, bin ich doch noch nie auf die Idee gekommen, weniger als 1kg zu verarbeiten...
Ich find ja auch, dass kleinere Mengen den Aufwand kaum lohnen, außerdem verzeihen größere Mengen Messungenauigkeiten leichter :smilie_girl_103:
Antworten