Topf-Swirl für Einzelformen

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Pixi

Topf-Swirl für Einzelformen

Beitrag von Pixi »

Weil mir die Seife von Lacky Black Iris so gut gefällt, habe ich auch die Bilder von meinem Topfswirl in Einzelformen herausgekramt.
Bis auf Eine wurden alle verschenkt - das Äußere war so lala - vom Swirl kaum was zu sehen, aber die inneren Werte und Qualität sehr gut.
Als ich das verbliebene Stück angewaschen habe, kamen überraschend doch noch immer wieder schöne deutliche Wirbelmuster aus grün und lila zum Vorschein.
Die waren, so wie ich es jetzt verstehe, von außen nicht zu sehen weil:
- es eine Sole-Seife war,
- ich zum ungefärbten Leim noch Schlämmkreide zugab, ich vermute - dadurch wurde dieser kaum weißer, "dämpfte" aber die anderen Farben beim Topfswirlen ab,
- eine Hälfte der GFM ein Lavendel-Mazerat ausmachte, der auch dämpfend auf die Farben wirkte.

Trotzdem nahm ich die nur zum Händewaschen, um kein neues Wirbelmuster zu verpassen :c015: Meine erste Swirlseife eben! :smilie_happy_076:
Sole-Swirl.JPG
Sole-Swirl.JPG (125.3 KiB) 1496 mal betrachtet
rokoud

Re: Topf-Swirl für Einzelformen

Beitrag von rokoud »

hübsch geworden!
Benutzeravatar
seifensack
Beiträge: 1482
Registriert: Freitag 28. August 2015, 19:15
Wohnort: 48691 Vreden im Münsterland
Kontaktdaten:

Re: Topf-Swirl für Einzelformen

Beitrag von seifensack »

Hübscher Swirl und sehr schöne Förmchen. Am Swirlen breche ich mir immer noch die Ohren! :smilie_girl_112:
Das einzig Wichtige im Leben ist die Spur von Liebe, die wir hinterlassen wenn wir gehen. Albert Schweitzer :hallo:
Roxy

Re: Topf-Swirl für Einzelformen

Beitrag von Roxy »

Ich finde sie auch sehr hübsch. Eine schöne zarte Farbkombi.
Seifenliebe
Beiträge: 4334
Registriert: Samstag 29. April 2017, 17:37
Wohnort: In der Nähe von Bremerhaven

Re: Topf-Swirl für Einzelformen

Beitrag von Seifenliebe »

Sehr schöne Farben sind das. Gefällt mir
Benutzeravatar
Lady_M.
Beiträge: 3738
Registriert: Mittwoch 4. Februar 2015, 19:24
Wohnort: Bayern

Re: Topf-Swirl für Einzelformen

Beitrag von Lady_M. »

Zart und dezent - einfach wunderschön!
Marie

Re: Topf-Swirl für Einzelformen

Beitrag von Marie »

Sehr schön.
Benutzeravatar
Ulli GeltNicht
Beiträge: 6951
Registriert: Montag 12. Januar 2015, 08:46

Re: Topf-Swirl für Einzelformen

Beitrag von Ulli GeltNicht »

Schöne Seifen!

Der Swirl war nicht zu sehen weil außen eine Schicht Grundleim war. Ist ja keine Transparentseife😉
Bekennender Omniskeptiker
Benutzeravatar
Regina1
Beiträge: 12846
Registriert: Mittwoch 26. März 2014, 11:17
Wohnort: 53332 Bornheim-Walberberg

Re: Topf-Swirl für Einzelformen

Beitrag von Regina1 »

Tolle Seifen in Einzelformen. :sabber_2:
Liebe Grüße Gerda :smilie_wetter_266:
Olis Drache

Re: Topf-Swirl für Einzelformen

Beitrag von Olis Drache »

Super Seife
und das Pastellige find ich super
Antworten