Reinweiße Raps-Sole

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Pixi

Re: Reinweiße Raps-Sole

Beitrag von Pixi »

Vielen Dank für die lieben Kommentare! :smilie_girl_131:
Benutzeravatar
hüttelputz
Beiträge: 19725
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 12:50
Wohnort: Salzburger Lungau

Re: Reinweiße Raps-Sole

Beitrag von hüttelputz »

Strahlend weiss und perfekt glatt. Was will man noch mehr?

Die sind toll geworden.
Benutzeravatar
SUS:H
Beiträge: 1077
Registriert: Samstag 30. März 2013, 18:59
Wohnort: Schorndorf

Re: Reinweiße Raps-Sole

Beitrag von SUS:H »

ganz toll geworden :sabber_2:
elli

Re: Reinweiße Raps-Sole

Beitrag von elli »

Die ist ja toll. Das Rezept muss ich mir gleich aufschreiben, ich suche schon lange ein Rezept für weiße Seife...
Danke!
Benutzeravatar
Kinderzahl
Beiträge: 1804
Registriert: Samstag 14. Oktober 2017, 21:14
.: Marathonsiederin*
Wohnort: Tal der Ahnungslosen

Re: Reinweiße Raps-Sole

Beitrag von Kinderzahl »

Deine Seifen sehen wie Porzellan aus!!! :-) :-) :-)
Ich mag die lustig frohen Tiere: Schweinchen und Hase! :-))
Adrenaline

Re: Reinweiße Raps-Sole

Beitrag von Adrenaline »

Och sind die Tierchen süß :smilie_frech_053:
Benutzeravatar
Susa
Moderator
Beiträge: 14660
Registriert: Dienstag 30. Januar 2018, 19:18
Wohnort: Sachsen-Anhalt
Kontaktdaten:

Re: Reinweiße Raps-Sole

Beitrag von Susa »

Hi,

Hab dein Rezept gerade geklaut. Hab allerdings noch etwas Farbe rein, da ich eine weiße schon für die Reihe habe. Das Rezept war klasse von der Konsistenz. Vielen Dank dafür.

Darf man fragen, wann du ausformen konntest?
Gehe nicht, wohin der Weg führen mag, sondern dorthin, wo kein Weg ist, und hinterlasse eine Spur. (Jean Paul)

Wichtelsteckbrief - Meine Seifchen - Susa's Blog
Pixi

Re: Reinweiße Raps-Sole

Beitrag von Pixi »

Hallo, Susa!
Es ist eine Sole Seife - normalerweise sind die auch schneller ausformbar.
Trotzdem forme ich nie früher als nach 24 Stunden aus, öfters sogar nach ca. 48 Stunden.
Nach meiner Erfahrung profitieren die Seifen in Einzelformen, wenn man die einfach lange in Ruhe "schlafen" lässt. Ich packe die auch nicht aus den wärmeisolierenden Sachen aus. Der lang anhaltende, wenn auch geringer Temperaturüberschuss trägt der schnelleren, vollständigen Verseifung bei - ein Britzeln nach dem Ausformen merke ich nur selten. :e020:
elli

Re: Reinweiße Raps-Sole

Beitrag von elli »

Ich möchte dein Rezept in Kürze mal ausprobieren und habe da noch ein oder 2 Fragen dazu...
Zitronensäure: löst du die im Wasser auf, bevor das NaoH rein machst?
Milchsäure habe ich flüssig da, wann kommt die dazu?

330g Salz auf 1000 g Wasser. Hast du das auf deine Wassermenge umgerechnet?

ich glaub, ich muss mich da nochmal schlau lesen, bevor ich das angehe...
Lavendel

Re: Reinweiße Raps-Sole

Beitrag von Lavendel »

Eine tolle weiße Seife. Ich glaube ich häng mich mit dran und schreib Sie auf meine Todo-List.
Danke fürs Teilen
:smilie_girl_112: LG Elke
Antworten