2 mal Kraut & Unkraut 72-ger

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Pixi

2 mal Kraut & Unkraut 72-ger

Beitrag von Pixi »

Nach diesem 72ger Rezept habe ich schon meine https://www.seifenforum.de/viewtopic.ph ... 9#p1180449 "Vergessene" Ringelblume als Sole-Seife gesiedet.

Das selbe Rezept, nur anstatt Sole - Salz und Zucker in der Laugenflüssigkeit.
Einmal ist die Lauge purer Kräutersaft zu 72% Olivenöl.
Für die Zweite - starker Tee aus dem Trester der Kräuter zu 72% Distel-Kräuter-Mazerat.
10 Oliv 72 Kräutersaft 1.1.jpeg
10 Oliv 72 Kräutersaft 1.1.jpeg (33.52 KiB) 1648 mal betrachtet
13 Distel 72 er Kräuter  1.JPG
13 Distel 72 er Kräuter 1.JPG (88.3 KiB) 1648 mal betrachtet
Auf den Bildern zum Pressen fehlt leider der grösste Kräuteranteil. Das waren das Fenchel-Kraut und der blühender Orangen-Thymian.
Die grüne Saft-Seife duftet süsslich nach Fenchel und Gundermann.
In der helleren mit Tee-Lauge hat sich vom Mazerat der Duft von Estragon und Zitronenbohnenkraut durchgesetzt.
Kräutersaft 29.04.18 1.JPG
Kräutersaft 29.04.18 1.JPG (147.06 KiB) 1648 mal betrachtet
Kräutersaft 29.04.18 2.JPG
Kräutersaft 29.04.18 2.JPG (138.72 KiB) 1648 mal betrachtet
Wie auch die 72ger-Ringelblume, sind es cremige schmuse-Seifen geworden. :c015: Froh bin ich auch über den Vorrat im Gefrierschrank an Kräutersaft pur und Kräuter-Trester-Tee.
Benutzeravatar
Lady_M.
Beiträge: 3738
Registriert: Mittwoch 4. Februar 2015, 19:24
Wohnort: Bayern

Re: 2 mal Kraut & Unkraut 72-ger

Beitrag von Lady_M. »

Ich bin ganz begeistert von diesen wunderbar glatten und glänzenden Kräuterseifen!
Herrlich!
Marie

Re: 2 mal Kraut & Unkraut 72-ger

Beitrag von Marie »

Deine Kräuterseifen sind sehr schön geworden.
Benutzeravatar
Gabi
Beiträge: 4635
Registriert: Donnerstag 18. August 2016, 20:14
Wohnort: NRW

Re: 2 mal Kraut & Unkraut 72-ger

Beitrag von Gabi »

Boah, ist die grüne schön! Die helle auch, aber in die grüne habe ich mich gerade einfach verliebt :smilie_girl_323:
liebe Grüße, Gabi

Ich mache einen Plan. Die Seife macht ihren eigenen.

Mein Wichtelsteckbrief:
search.php?keywords=Gabi&t=11&sf=msgonly
Benutzeravatar
Angiebas
Beiträge: 6954
Registriert: Donnerstag 5. Oktober 2017, 11:04
Wohnort: Reinheim-Spachbrücken

Re: 2 mal Kraut & Unkraut 72-ger

Beitrag von Angiebas »

Das sind 2 wunderschöne NATURSEIFEN... Ich kann mich nicht entscheiden, welche schöner ist...
Liebe Grüße Angela :smilie_girl_063:
rokoud

Re: 2 mal Kraut & Unkraut 72-ger

Beitrag von rokoud »

sehr schön!
Janett89

Re: 2 mal Kraut & Unkraut 72-ger

Beitrag von Janett89 »

Die helle Seife finde ich ganz wunderbar, sie sieht so cremig und schmusig aus :smilie_girl_021:
Benutzeravatar
Kunstblume
Beiträge: 4104
Registriert: Freitag 21. August 2015, 10:10
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: 2 mal Kraut & Unkraut 72-ger

Beitrag von Kunstblume »

Beide Seifen sind sehr schön geworden. So glatt und seidig. Toll auch, dass du eine Frischpflanzenpresse hast, hab ich zuvor noch nie gesehen.
Liebe Grüße, Nina
Wichtelsteckbrief
Amber

Re: 2 mal Kraut & Unkraut 72-ger

Beitrag von Amber »

Die Seifen sind ja richtig Klasse geworden, ich bin ganz begeistert von dem schönen Grün und hoffe, dass sie diese schöne Farbe behalten. Schöne Fotos sind es - nebenbei bemerkt - auch!
Benutzeravatar
Dryas
Beiträge: 2534
Registriert: Mittwoch 14. August 2013, 14:43
Wohnort: Schweiz

Re: 2 mal Kraut & Unkraut 72-ger

Beitrag von Dryas »

Wunderschöne Seifen! Ich habe einige Minuten mit Genuss die Bilder angeschaut 😍
"Selbst ein Weg von 1000 Meilen beginnt mit einem Schritt."
Japanische Weisheit
Antworten