Rose & Moor

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Benutzeravatar
Dryas
Beiträge: 2534
Registriert: Mittwoch 14. August 2013, 14:43
Wohnort: Schweiz

Rose & Moor

Beitrag von Dryas »

Das ist eine ganz besondere Seife für mich 💕
Warum?
Ich seifle jetzt immer in zwei/ drei Schritten. Zuerst (am Tag) Öle/ Fette vorbereiten, Farbe etc., Formen bereit stellen. Dann am Abend, wann Mini- Dryas einschläft - seifeln. Mein Mann unterstützt mich, wie immer: SL rühren, ÄÖ‘s mischen, die Formen mit der Seife zum Schlafen einpacken...
Die erste Besonderheit dieser Seife ist, dass ich sie mit Mini- Dryas vorbereitet habe. Ich hielt sie am Arm und sie war total begeistert😄
Dann am Abend, als SL schon bereit zum Einfüllen war, wachte das Töchterchen auf. Normalerweise dauert es ca. 5-10 Min bis sie wieder einschläft. Aber es war Gewitter und Mini- Dryas konnte nicht so bald den Schlaf wieder finden.
SL fing an, anzudicken und Herr Dryas hat entschieden, die Seife selber einzuformen. Als ich in die Seifenküche wieder kam, war schon alles erledigt 🙃
Mein Mann machte sich furchtbar Sorgen , ob er wohl alles richtig gemacht hat. SL war nämlich schon ganz „betonmässig“.
Aber hat er es nicht wunderbar gemeistert?!?! Ich finde seine Seife wunderschön💖 Ein Stück behalte ich auf jeden Fall)))
Das ist eine Rosenseife. Besteht, wie alle unsere Seifen zur Zeit, aus Olive, Kokos, Raps und Shea. Das dunkle Teil ist mit Moor, weiss und rosa - mit Tio und Brillantrosa. Beduftet mit ÄÖ‘s Geranium, Palmarosa, Litsea und Ho.

[img]https://abload.de/img/mobile.3jlpq8.jpeg[/img]
[img]https://abload.de/img/mobile.4x4qn1.jpeg[/img]
"Selbst ein Weg von 1000 Meilen beginnt mit einem Schritt."
Japanische Weisheit
Benutzeravatar
SUS:H
Beiträge: 1077
Registriert: Samstag 30. März 2013, 18:59
Wohnort: Schorndorf

Re: Rose & Moor

Beitrag von SUS:H »

na das nenn ich doch mal einen "anpackenden" Mann - toll - und die Seife ist ganz phänomenal geworden - die Farbkombi ist der Knaller und die Geschichte ganz ganz süß - man hört die Liebe aus Deinen Worten - das ist sehr sehr schön :036:
sidbabe

Re: Rose & Moor

Beitrag von sidbabe »

welch eine WUNDERSCHÖNE Familienseife du hier zeigst :lesen-buch44: :036: :s035:
Habt ihr einfach toll gemeistert, mein Kompliment!!!
Benutzeravatar
Angiebas
Beiträge: 6954
Registriert: Donnerstag 5. Oktober 2017, 11:04
Wohnort: Reinheim-Spachbrücken

Re: Rose & Moor

Beitrag von Angiebas »

Die ist aber schön... Die Farben ein TRÄUMCHEN...
Liebe Grüße Angela :smilie_girl_063:
rokoud

Re: Rose & Moor

Beitrag von rokoud »

eine hübsche Seife mit schöner Geschichte!
Seifenliebe
Beiträge: 4342
Registriert: Samstag 29. April 2017, 17:37
Wohnort: In der Nähe von Bremerhaven

Re: Rose & Moor

Beitrag von Seifenliebe »

Rose mit Moor ist ja eine tolle Kombi. Die Seife sieht fantastisch aus
Benutzeravatar
Regina1
Beiträge: 12885
Registriert: Mittwoch 26. März 2014, 11:17
Wohnort: 53332 Bornheim-Walberberg

Re: Rose & Moor

Beitrag von Regina1 »

Ganz tolle Rosenseife. :sabber_2:
Liebe Grüße Gerda :smilie_wetter_266:
Benutzeravatar
Rabbit
Beiträge: 5524
Registriert: Montag 31. Juli 2017, 19:25
Wohnort: Dessau-Roßlau

Re: Rose & Moor

Beitrag von Rabbit »

Alle Achtung! Mini - und Herr Dyras haben ganze Arbeit geleistet. Wunderschöne Seife geworden. :sabber_2:
Lieben Gruß von Hella

:smilie_girl_179:

Das Leben ist schön, man muss es nur zu leben verstehen. (Urheber: ICH)
Benutzeravatar
Priskja
Beiträge: 4564
Registriert: Dienstag 25. November 2014, 15:43
Wohnort: Das Tor zum Emmental (CH) und ein bissle Schwabenländle

Re: Rose & Moor

Beitrag von Priskja »

Liebe Dryas! :hallo:
Dein Mann hat das wunderbar gemeistert. Kompliment an ihn!!! :coolgirl:
Das ist sicher eine Seife die ewig in Erinnerung bleibt und vielleicht kommt
dein Mann ja jetzt auf die Idee ganz alleine Seife zu machen?
Auf jeden Fall ist sie sehr schön geworden. :036:
Liebe Grüsse Heike
Life's what you make it.......celebrate it!!!!
Meine Seifen
Benutzeravatar
StoneFlower
Beiträge: 3345
Registriert: Dienstag 19. Januar 2016, 13:48

Re: Rose & Moor

Beitrag von StoneFlower »

Eine wunderschöne Co-Produktion :sabber_2:
Dein Mann scheint ein gutes Händchen fürs Seifeln zu haben....toll hat er das gemacht und auch schön, dass Du von ihm so viel Unterstützung erhältst. :a020:
Antworten