Resteverseifung mit Gummibärchen-Topping

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Benutzeravatar
SUS:H
Beiträge: 1077
Registriert: Samstag 30. März 2013, 18:59
Wohnort: Schorndorf

Resteverseifung mit Gummibärchen-Topping

Beitrag von SUS:H »

:hallo: Hallo Ihr Lieben,

wer kennt das nicht, neben den Seifenbergen türmen sich gerne auch Seifenschnipselberge.
Was macht man nur damit? Wegwerfen geht natürlich garnicht - aussalzen und Putzseife draus machen - wäre eine Möglichkeit aber wer sich schonmal mit zu kleinem Topf und kiloweise Salz daran gemacht hat kann es mir vielleicht nachfühlen, dass man sich auch nach anderen Alternativen umsieht 😉

Bei mir ist daher eine Konfetti-Seife entstanden - die Seifenreste mit der Küchenreibe in schöne kleine Hobelspäne geschnitten und dann in den zu Pudding emulgierten Seifenleim getan. Ich hatte ne ordentliche Menge davon - nach der Hälfte habe ich aber aufgehört und die Reste für eine weitere Konfetti-Seife aufgehoben.

Nach meinem Geschmack habe ich zu viel Schnipsel rein getan aber mit den Gummibärchen (aus geselberter Transparentseife und geselberter Gummibärchenform) on Top ist sie doch ganz niedlich geworden.
Die Seife besteht aus Ringelblumen- und Vanillemazerat auf Olivenölbasis 37%, Distelöl HO 32%, Babassuöl 27%, Rizinusöl 4%, Tonerde Blau, ÜF 8%

Als Duft habe ich das Parfümöl Hidden Scent verwendet, was sich als braver angenehmer Duft herausgestellt hat.
konfetti.jpg
konfetti.jpg (114.09 KiB) 1653 mal betrachtet
Hier mal ein Bild, wie sich die blaue Tonerde "neutralisiert"
Bild2.jpg
Bild2.jpg (25.8 KiB) 1653 mal betrachtet
Happy Soaping :smilie_girl_076:
Benutzeravatar
StoneFlower
Beiträge: 3345
Registriert: Dienstag 19. Januar 2016, 13:48

Re: Resteverseifung mit Gummibärchen-Topping

Beitrag von StoneFlower »

Wunderschöne Seifen.... :smilie_girl_321:
Die Gummibärchen sind einfach stark! :sabber_2:

Ich hatte sie ja schon bei der Albrunde bewundert :smileymania1:
Benutzeravatar
savona
Beiträge: 10757
Registriert: Mittwoch 17. September 2014, 09:13
Wohnort: Liechtenstein

Re: Resteverseifung mit Gummibärchen-Topping

Beitrag von savona »

Super REsteverwertung!
Benutzeravatar
Angiebas
Beiträge: 6954
Registriert: Donnerstag 5. Oktober 2017, 11:04
Wohnort: Reinheim-Spachbrücken

Re: Resteverseifung mit Gummibärchen-Topping

Beitrag von Angiebas »

Super gut... Reste hab ich noch nie verwertet...
Liebe Grüße Angela :smilie_girl_063:
Rita

Re: Resteverseifung mit Gummibärchen-Topping

Beitrag von Rita »

Die Gummibärchen passen sehr gut zu der Resteverwertung. Ich hab auch noch so viele schnipsel, aber leider keine Bärchen :c015:
Benutzeravatar
himmelblau
Beiträge: 9845
Registriert: Mittwoch 15. Mai 2013, 22:22
Wohnort: Frankfurt (Oder)
Kontaktdaten:

Re: Resteverseifung mit Gummibärchen-Topping

Beitrag von himmelblau »

Die ist mal richtig süß geworden!!! :sabber_2:
Liebe
h i m m e l b l a u e
Grüße
Astrid
:smilie_girl_018:
Behandle einen Stein wie eine Pflanze, eine Pflanze, wie ein Tier, ein Tier, wie einen Menschen.
Indianisches Sprichwort
Himmelblaue Seifenträume

Mein Wichtelsteckbrief
Flash

Re: Resteverseifung mit Gummibärchen-Topping

Beitrag von Flash »

Lecker Gummibärchen...einfach prima sieht sie aus. :sabber_2:
Benutzeravatar
Regina1
Beiträge: 12886
Registriert: Mittwoch 26. März 2014, 11:17
Wohnort: 53332 Bornheim-Walberberg

Re: Resteverseifung mit Gummibärchen-Topping

Beitrag von Regina1 »

Richtig schöne Resteverwertung. :sabber_2:
Liebe Grüße Gerda :smilie_wetter_266:
Adrenaline

Re: Resteverseifung mit Gummibärchen-Topping

Beitrag von Adrenaline »

Ich find das sind absolut nicht zuviel Schnipsel :smilie_happy_076: sie ist einfach mega geworden :smilie_frech_053:
KaLu

Re: Resteverseifung mit Gummibärchen-Topping

Beitrag von KaLu »

.
Zuletzt geändert von KaLu am Montag 18. Januar 2021, 10:47, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten