Nochmal Detox - die Aktivkohle ist aber auch ergiebig ...

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Benutzeravatar
SUS:H
Beiträge: 1067
Registriert: Samstag 30. März 2013, 18:59
Wohnort: Schorndorf

Nochmal Detox - die Aktivkohle ist aber auch ergiebig ...

Beitrag von SUS:H »

Hallo Ihr Lieben :hallo: ,

ich dachte mir, "ich mach auch mal ne Reihe" - daher habe ich zu meiner Detox in rot jetzt noch 2 nachgelegt. Einmal mit Grün (gemixt mit Lumi) und einmal in Gelb.
Ich habe mir mit Einrühren der Aktivkohle (in Öl) irgenwie Blasen in den Leim gebracht - die ließen sich leider auch mit viel Löffelrühren nicht mehr wegbekommen - daher nicht so glatt wie die erste Version aber trotzdem ganz nett.

Rezept besteht aus Raps/Sonnenblumen/Diestel/Olive, Kokosöl, Kakaobutter und Bienenwachs, 2 TL Kokosnuss Aktivkohle auf 1 Kg Fettmasse - für die Swirls vom Leim vorab 80 Gramm abgezweigt einen Teil in Weiß und einen in der Kontrastfarbe gefärbt. Wie immer hab ich viel zu viel Gelb erwischt - ich glaube anstelle schwarz schäumen die Lumi und Gelb :c041:

Detox Lumi riecht nach dem Duftmix von PÖ Torso und Man's Secret
Der kleine Millenium Falcon durfte auch mal wieder gefüllt werden - die Farbkombi finde ich bei der Form einfach Bombe.
Detox Lumi
Detox Lumi
detox_lumi.jpg (108.73 KiB) 2316 mal betrachtet
Bei der Detox Yellow durfte noch ein Schaaf mit aufs Bild, dazu hats mit dem Restleim auch noch gereicht, riechen tut sie nach PÖ Incense & Myrrh - riecht für mich irgendwie nach nassem Beton ...
Detox Gelb
Detox Gelb
detox_yllo.jpg (116.19 KiB) 2316 mal betrachtet
und hier das Gruppenbild (auf schmutziger Unterlage :dudu2: )
Alle zusammen
Alle zusammen
P1020912.JPG (129.07 KiB) 2316 mal betrachtet
rokoud

Re: Nochmal Detox - die Aktivkohle ist aber auch ergiebig ...

Beitrag von rokoud »

genauso hübsch wie die erste
Benutzeravatar
Schnackeline
Admin
Beiträge: 30311
Registriert: Samstag 4. Februar 2012, 22:02
.: OHP-Königin
Wohnort: Im Norden ganz oben

Re: Nochmal Detox - die Aktivkohle ist aber auch ergiebig ...

Beitrag von Schnackeline »

Sehr schick!

Sush, ich nehme an, da die ersten vier Öle mit / geschrieben sind, daß es eine Mischung (Frittieröl?) ist. Falls das stimmt, magst Du die Marke verraten?
Liebe Grüße Bine
Rezept "Je länger je lieber"
A keks a day keeps the stress away. :sabber_2:
Benutzeravatar
lacky
Beiträge: 11745
Registriert: Samstag 3. Dezember 2011, 11:04
.: Seifenreisende
Wohnort: Rhein-Erft-Kreis

Re: Nochmal Detox - die Aktivkohle ist aber auch ergiebig ...

Beitrag von lacky »

Cool. Vor allem die mit Lumi Green. :coolgirl:
SUS:H hat geschrieben:
Donnerstag 31. Mai 2018, 12:56
Der kleine Millenium Falcon durfte auch mal wieder gefüllt werden - die Farbkombi finde ich bei der Form einfach Bombe.
Dem kann ich nur zustimmen. Einfach der Hammer wie super das wirkt.
Liebe Grüße Iris
Admin3
Admin
Beiträge: 27104
Registriert: Freitag 2. Dezember 2011, 15:25
.: Ehemals Rea

Re: Nochmal Detox - die Aktivkohle ist aber auch ergiebig ...

Beitrag von Admin3 »

Total klasse - gefallen mir alle richtig gut! Und wer weiß, vielleicht leuchtet man ja dann beim Duschen! :smileymania1:
Benutzeravatar
savona
Beiträge: 10752
Registriert: Mittwoch 17. September 2014, 09:13
Wohnort: Liechtenstein

Re: Nochmal Detox - die Aktivkohle ist aber auch ergiebig ...

Beitrag von savona »

Boah, im Trio schaut das phänomenal aus, ganz toll!
Benutzeravatar
SUS:H
Beiträge: 1067
Registriert: Samstag 30. März 2013, 18:59
Wohnort: Schorndorf

Re: Nochmal Detox - die Aktivkohle ist aber auch ergiebig ...

Beitrag von SUS:H »

Schnackeline hat geschrieben:
Donnerstag 31. Mai 2018, 13:25
Sehr schick!

Sush, ich nehme an, da die ersten vier Öle mit / geschrieben sind, daß es eine Mischung (Frittieröl?) ist. Falls das stimmt, magst Du die Marke verraten?
Hallo Schnackeline,
ja genau aber ohne Olivenöl - nur die ersten 3 - ist dieses Mal das Gut und Günstig. Ich nehme regelmäßig Brat/- oder Frittieröl z.T. auch vom Bio - da ist es aber glaub meist nur Sonnenblume HO. Bin damit immer super gefahren :smileymania1:
Benutzeravatar
Angiebas
Beiträge: 6955
Registriert: Donnerstag 5. Oktober 2017, 11:04
Wohnort: Reinheim-Spachbrücken

Re: Nochmal Detox - die Aktivkohle ist aber auch ergiebig ...

Beitrag von Angiebas »

Hut ab... Die sind echt super...
Liebe Grüße Angela :smilie_girl_063:
Benutzeravatar
Schnackeline
Admin
Beiträge: 30311
Registriert: Samstag 4. Februar 2012, 22:02
.: OHP-Königin
Wohnort: Im Norden ganz oben

Re: Nochmal Detox - die Aktivkohle ist aber auch ergiebig ...

Beitrag von Schnackeline »

Das Bio-Bratöl ist ja ausschließlich h.o., das nehme ich auch oft, weils stabil ist, oder eben reines Distel h.o. .
Ich hatte kürzlich das Frittieröl von Lidl mal gedankentechnisch ins Auge gefaßt, deshalb frag ich. Wenns mit schätzungsweise 25 % dosiert wird, müßte das gehen, höher trau ich mich nicht, wenn Raps und Sonnenblume nicht h.o. sind.

Paßt das zu Deinen Erfahrungen?
Liebe Grüße Bine
Rezept "Je länger je lieber"
A keks a day keeps the stress away. :sabber_2:
BettieB.

Re: Nochmal Detox - die Aktivkohle ist aber auch ergiebig ...

Beitrag von BettieB. »

Umgotteswillen SUS:H! Da ist ja eine hübscher als die andere :sabber_2: :sabber_2:

So würde ich auch mal detoxen :lesen-buch44:
Antworten