Muttermilch Seife

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Benutzeravatar
tina61
Beiträge: 7536
Registriert: Freitag 21. Februar 2014, 19:19
Wohnort: Deutschland

Re: Muttermilch Seife

Beitrag von tina61 »

Die sehen wunderschön zart und cremig aus :6:
Benutzeravatar
Akira
Beiträge: 2679
Registriert: Mittwoch 27. Dezember 2017, 13:11

Re: Muttermilch Seife

Beitrag von Akira »

Lady_M. hat geschrieben:
Dienstag 29. Mai 2018, 04:49
Fein, glatt, cremig und viele sanft wirkende Zutaten - ein Traum für zarte Babyhaut!
Ich habe selbst keine Kinder und noch nie Babies gebadet, aber was ich an Baby- und Kinderseifenrezepten bisher gelesen habe, war immer explizit ohne Duft. Die ÄÖs sind nicht ganz so lieb, wie man vielleicht meint.
..Liebe Grüsse..
🐌🌷🦋🌻🐛
Adrenaline

Re: Muttermilch Seife

Beitrag von Adrenaline »

Ich stille ja auch bald wieder und überlegen tu ich mir das auch mal...auch wenn mir der Gedanke noch etwas befremdlich erscheint...keine Ahnung wieso :red3:
Aber es ist auf jeden Fall ein tolles Seifchen geworden :smilie_girl_021:
Janett89

Re: Muttermilch Seife

Beitrag von Janett89 »

Akira hat geschrieben:
Mittwoch 30. Mai 2018, 06:29
Lady_M. hat geschrieben:
Dienstag 29. Mai 2018, 04:49
Fein, glatt, cremig und viele sanft wirkende Zutaten - ein Traum für zarte Babyhaut!
Ich habe selbst keine Kinder und noch nie Babies gebadet, aber was ich an Baby- und Kinderseifenrezepten bisher gelesen habe, war immer explizit ohne Duft. Die ÄÖs sind nicht ganz so lieb, wie man vielleicht meint.
Ich muss gestehen dass ich die Seife mehr für mich gesiedet habe als für die Kleine. Bis sie tatsächlich ein Reinigungsmittel braucht wird noch viel Zeit vergehen. Ich möchte ja auch nicht dass mir die Seife bis dahin weg ranzt. Ich könnte ein Stück aufheben und mal gucken wie lange das gut geht....
Der Große ist jetzt 3. Er darf sich dann auch mal mit der Seife waschen. Oder ab welchem Alter sind Seifen mit ätherischen Ölen angebracht?
Benutzeravatar
Rabbit
Beiträge: 5524
Registriert: Montag 31. Juli 2017, 19:25
Wohnort: Dessau-Roßlau

Re: Muttermilch Seife

Beitrag von Rabbit »

Schöne, zarte und cremige Seife ist dir da aus den Formen gehüpft. Für die zarte Babyhaut würde ich aber immer unbeduftet vorziehen. Beim kleinen Mann kannst du ja versuchen, ob er die ÄÖ verträgt. :sabber_2:
Wenn du befürchtest, dass die Seifen schnell ranzen, friere sie ein und dann kannst du sie lange halten.
Lieben Gruß von Hella

:smilie_girl_179:

Das Leben ist schön, man muss es nur zu leben verstehen. (Urheber: ICH)
Janett89

Re: Muttermilch Seife

Beitrag von Janett89 »

Einfrieren ist ein guter Tipp, danke!
Mein großer hat völlig unempfindliche Haut. Wir werden das nach einer großzügigen Reifezeit bestimmt probieren, wenn nichts dagegen spricht.
Benutzeravatar
Akira
Beiträge: 2679
Registriert: Mittwoch 27. Dezember 2017, 13:11

Re: Muttermilch Seife

Beitrag von Akira »

Rabbit hat geschrieben:
Mittwoch 30. Mai 2018, 15:18
Beim kleinen Mann kannst du ja versuchen, ob er die ÄÖ verträgt
:dudu2: Kleinkinder zum Testen? Wozu soll das gut sein? Selbst wenn es keine Probleme gibt, was hat er davon? Vom Seifenvirus kann er ja noch nicht befallen sein.
Bei Kleinkindern würde ich eher nach etwas suchen, das auch mal in die Augen oder in den Mund kommen darf ohne dass gleich grosses Geschrei und böse Bade-Erfahrungen angesagt sind.
..Liebe Grüsse..
🐌🌷🦋🌻🐛
Benutzeravatar
Rabbit
Beiträge: 5524
Registriert: Montag 31. Juli 2017, 19:25
Wohnort: Dessau-Roßlau

Re: Muttermilch Seife

Beitrag von Rabbit »

Akira hat geschrieben:
Donnerstag 31. Mai 2018, 08:01
Rabbit hat geschrieben:
Mittwoch 30. Mai 2018, 15:18
Beim kleinen Mann kannst du ja versuchen, ob er die ÄÖ verträgt
:dudu2: Kleinkinder zum Testen? Wozu soll das gut sein? Selbst wenn es keine Probleme gibt, was hat er davon? Vom Seifenvirus kann er ja noch nicht befallen sein.
Bei Kleinkindern würde ich eher nach etwas suchen, das auch mal in die Augen oder in den Mund kommen darf ohne dass gleich grosses Geschrei und böse Bade-Erfahrungen angesagt sind.
Da hast du ja Recht, aber "mein" Kleinster wäscht sich die Händchen mit normal gesiedeter und auch leicht bedufteter Seife aus Eigenproduktion. Seine Patschis sind vollkommen in Ordnung. Jarod (4 Jahre) liebt die "schönen bunten" Seifen von Oma.
Lieben Gruß von Hella

:smilie_girl_179:

Das Leben ist schön, man muss es nur zu leben verstehen. (Urheber: ICH)
Seifenliebe
Beiträge: 4334
Registriert: Samstag 29. April 2017, 17:37
Wohnort: In der Nähe von Bremerhaven

Re: Muttermilch Seife

Beitrag von Seifenliebe »

Also ich finde du kannst dem Großen die Seife ruhig ausprobieren lassen. Du hast ja recht milde Äös ausgesucht, außerdem sind sie ja in der Seife stark verdünnt. Pur würde ich kleine Kinder noch nicht damit behandeln. Außerdem gibt es wohl kaum ein Reinigungsmittel, welches Kleinkinder auch in den Mund nehmen dürfen.
Babys sollte man wirklich am Besten nur mit Öl reinigen, aber ich finde mit 3 Jahren kann er milde Seifen vertragen.
Benutzeravatar
StoneFlower
Beiträge: 3345
Registriert: Dienstag 19. Januar 2016, 13:48

Re: Muttermilch Seife

Beitrag von StoneFlower »

Oh die sieht aber wirklich fein aus :smilie_girl_321:



Cathi hat geschrieben:
Montag 28. Mai 2018, 22:58

Das bringt mich doch glatt auf die Idee.....Stille nämlich auch gerade :smileymania1: aber die Liebe Zeit.....
Friere die Mumi doch einfach in Eiswürfelbeutel ein. Dann kannst Du zu einem ruhigeren Zeitpunkt seifeln und hast die Mumi gleich schon fertig in der Form, wie Du sie zum Seifeln/Laugeanrühren benötigst.
Antworten