Muttermilch Seife

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Janett89

Muttermilch Seife

Beitrag von Janett89 »

Hallo :smilie_girl_112:

Als ich mich im Forum angemeldet habe, bekam ich den Tipp meine Muttermilch zu verseifen.
Das habe ich jetzt in die Tat umgesetzt :smileymania1:

Verseift sind
35 Sheabutter
30 Aprikosenkernöl
20 Kokos
10 Lanolin (wollte ich einfach mal ausprobieren)
5 Rizi
32% LF Muttermilch
LU 12%
Zusätzlich sind noch etwas Salz, Puderzucker, Kaolin und Heilwolle drin. Beduftet ist sie mit den ÄÖs Lavendel, YlangYlang, Litsea und Patchouli.

Entschuldigt die lausige Präsentation, aber das ist das einzige Foto auf dem ich die Farbe einigermaßen getroffen habe :smilie_verl_72:
Mamamilchseife_ausgeformt.jpg
Mamamilchseife_ausgeformt.jpg (109.59 KiB) 1935 mal betrachtet
Benutzeravatar
mini
Beiträge: 27734
Registriert: Samstag 3. Dezember 2011, 11:04
.: Seifendiva
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Muttermilch Seife

Beitrag von mini »

Das ist eine ganz besondere Seife!
Immer wenn ich eine MuMi-Seife seh, tut es mir leid, dass ich noch nicht gesiedet hab, als ich gestillt hab.
So eine Seife hätte ich auch gerne gehabt.

Jedenfalls schaut deine absolut cremig aus und wird dein Fortpflänzchen mal ganz sanft sauber machen.
Liebe Grüße Claudia
Cathi
Beiträge: 127
Registriert: Sonntag 13. Mai 2018, 07:34
Wohnort: Saarland

Re: Muttermilch Seife

Beitrag von Cathi »

Wahnsinn, das habe ich noch nie gehört. :c041: Aber warum nicht, Milch ist Milch. Sieht wirklich sehr ansprechend aus!

Das bringt mich doch glatt auf die Idee.....Stille nämlich auch gerade :smileymania1: aber die Liebe Zeit.....
Liebe Grüße
Cathi
kersti
Beiträge: 499
Registriert: Sonntag 17. Juli 2016, 02:45
Wohnort: Landkreis Barnim

Re: Muttermilch Seife

Beitrag von kersti »

Ist bestimmt eine kuschlige, wertvolle und pflegende Seife mit einem angenehmen Duft! Die Formen sind schön und die Inhalte versprechen so Einiges.
Ich habe dazu aber eine Frage: Was ist Heilwolle?
Benutzeravatar
Lady_M.
Beiträge: 3738
Registriert: Mittwoch 4. Februar 2015, 19:24
Wohnort: Bayern

Re: Muttermilch Seife

Beitrag von Lady_M. »

Fein, glatt, cremig und viele sanft wirkende Zutaten - ein Traum für zarte Babyhaut!
fonsi

Re: Muttermilch Seife

Beitrag von fonsi »

Die ist aber ganz fein geworden und etwas ganz besonderes.
Benutzeravatar
roseaufdemberg
Beiträge: 7379
Registriert: Sonntag 12. Januar 2014, 14:03
Wohnort: Wien

Re: Muttermilch Seife

Beitrag von roseaufdemberg »

sie hat schon was sehr spezielles...
Benutzeravatar
Regina1
Beiträge: 12885
Registriert: Mittwoch 26. März 2014, 11:17
Wohnort: 53332 Bornheim-Walberberg

Re: Muttermilch Seife

Beitrag von Regina1 »

Eine besondere Seife . :smilie_happy_077:
Liebe Grüße Gerda :smilie_wetter_266:
Benutzeravatar
Linuxgirl
Beiträge: 5641
Registriert: Mittwoch 28. Januar 2015, 16:02

Re: Muttermilch Seife

Beitrag von Linuxgirl »

Wunderschön.
Ich liebe Milchseifen (am besten noch mit Honig drin) sowieso sehr und diese hier ist ein ganz zarter, feiner Vertreter der Gattung.
Janett89

Re: Muttermilch Seife

Beitrag von Janett89 »

Ich freue mich sehr über eure lieben Worte :f010:
kersti hat geschrieben:
Dienstag 29. Mai 2018, 00:36
Ist bestimmt eine kuschlige, wertvolle und pflegende Seife mit einem angenehmen Duft! Die Formen sind schön und die Inhalte versprechen so Einiges.
Ich habe dazu aber eine Frage: Was ist Heilwolle?
Heilwolle ist einfach nur gewaschene Schafswolle.
Wird (nicht gerade günstig) in Drogerien und Apotheken unter dem Namen Heilwolle verkauft. Zum Beispiel zum besseren Heilen von roten Babypopos.
Ich hab einen ganzen Pack geschenkt bekommen, den ich im leben nicht aufgebraucht bekomme wenn die Wolle nur ab und zu mal am Babypo landet. Also kommt immer mal wieder was davon in eine Seife :smileymania1:
Antworten