Beutezug ...

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Benutzeravatar
mini
Beiträge: 27734
Registriert: Samstag 3. Dezember 2011, 11:04
.: Seifendiva
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beutezug ...

Beitrag von mini »

Ich war wieder mal auf Beutezug.
Moja und ihre wunderschönen Seifen sind immer wieder eine Inspirationsquelle für mich und so musste ich diese eine Seife unbedingt kopieren.
Ich geb zu, es ist mir nur mangelhaft gelungen.
Das mit den akkuraten Schichten hab ich einfach nicht drauf.
Aber das macht nix, das Seifchen gefällt mir trotzdem ausgesprochen gut.
IMG_20180528_134544.jpg
IMG_20180528_134544.jpg (187.83 KiB) 1720 mal betrachtet
Rezept: Buttrig zart als Soleseife
Duft: eine warme Mischung von Dandelion nur im unteren Teil der Seife.

Die Patin der zweiten Seife ist mir bei Instagram über den Weg gelaufen mee_hue heißt die Siederin auf Instagram und auch ihre Seifen sind einfach nur traumhaft schön.
Auch diese Seife kommt nicht annähernd ans Original heran, aber ich denke ich bin in Bezug auf die Technik auf dem richtigen Weg:
IMG_20180528_134904.jpg
IMG_20180528_134904.jpg (254.82 KiB) 1720 mal betrachtet
Rezept: Natur pur
Duft: Meerchen von Dandelion

Und dann ist noch eine sehr schlichte Seife entstanden:
IMG_20180528_134133.jpg
IMG_20180528_134133.jpg (186.51 KiB) 1720 mal betrachtet
Rezept: Buttrig zart
Duft: eine zitronige Mischung aus Ginkgo Limette, Zitrone und Orange, sowie ganz wenig Neroli Naturident

Ein oder zwei Seifen warten noch darauf fotografiert zu werden, aber ich denke für heute reichts. :smilie_happy_076:
Liebe Grüße Claudia
Benutzeravatar
Angiebas
Beiträge: 6954
Registriert: Donnerstag 5. Oktober 2017, 11:04
Wohnort: Reinheim-Spachbrücken

Re: Beutezug ...

Beitrag von Angiebas »

Bei der ersten, sehe ich ein SCHLEIFCHEN im Gold... Das soll doch so, oder... :coolgirl:
Ich finde sie alle drei super gelungen...
Liebe Grüße Angela :smilie_girl_063:
Benutzeravatar
Bröker
Beiträge: 871
Registriert: Freitag 2. Juni 2017, 16:16

Re: Beutezug ...

Beitrag von Bröker »

:smilie_girl_112: mini,
wow, erfolgreicher kann ein Beutezug gar nicht sein. :c041:
Jedes Seifenstück ist ein Juwel.
Liebe Grüße Bröker
Benutzeravatar
Bigisue
Beiträge: 2338
Registriert: Freitag 26. August 2016, 16:35
Wohnort: Erlangen/Las Vegas

Re: Beutezug ...

Beitrag von Bigisue »

Wunderschön und zwar alle drei.
Und dann muss man ja auch noch Zeit haben, einfach da zu sitzen und vor sich hin zu schauen.
Astrid Lindgren
Adrenaline

Re: Beutezug ...

Beitrag von Adrenaline »

Wow sind die schön :sabber1:
Admin3
Admin
Beiträge: 27103
Registriert: Freitag 2. Dezember 2011, 15:25
.: Ehemals Rea

Re: Beutezug ...

Beitrag von Admin3 »

Alle drei sind absolute Knallerseifen! :sabber_2:
Wobei die dritte Seife für mich sowas geschichtliches hat, der Stempel ist wohl dafür verantwortlich - hat sie einen geschichtsträchtigen Namen?
Benutzeravatar
mini
Beiträge: 27734
Registriert: Samstag 3. Dezember 2011, 11:04
.: Seifendiva
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Beutezug ...

Beitrag von mini »

Dankeschön! :smileymania1:
Rea hat geschrieben:
Montag 28. Mai 2018, 16:49
Alle drei sind absolute Knallerseifen! :sabber_2:
Wobei die dritte Seife für mich sowas geschichtliches hat, der Stempel ist wohl dafür verantwortlich - hat sie einen geschichtsträchtigen Namen?
Noch nicht.
Im Grunde hab ich den Stempel unbedingt auf Seife ausprobieren wollen (ist ja ein normaler Gummistempel) und daher einen Aufweckduft genommen.
Aber ich bin natürlich für Vorschläge offen. :c015:

Wobei ...
... jetzt beim Schreiben denk ich an Alice im Wunderland und das immer zu spät kommende Kaninchen denken. :smilie_happy_076:
Liebe Grüße Claudia
Admin3
Admin
Beiträge: 27103
Registriert: Freitag 2. Dezember 2011, 15:25
.: Ehemals Rea

Re: Beutezug ...

Beitrag von Admin3 »

Oh ja, dazu passt der Stempel mit dem Wecker wunderbar! :n065:
Benutzeravatar
Rabbit
Beiträge: 5524
Registriert: Montag 31. Juli 2017, 19:25
Wohnort: Dessau-Roßlau

Re: Beutezug ...

Beitrag von Rabbit »

Super schön deine Seifen. Tolle Farben und klasse Stempel. Da passt einfach alles. :th3:
Lieben Gruß von Hella

:smilie_girl_179:

Das Leben ist schön, man muss es nur zu leben verstehen. (Urheber: ICH)
Benutzeravatar
babbelnich
Beiträge: 3669
Registriert: Sonntag 17. April 2016, 22:44
Wohnort: bei Aschaffenburg

Re: Beutezug ...

Beitrag von babbelnich »

Fantastisch! :sabber1:
Liebe Grüße
Anna
Antworten