Schichtseifen im Sommer-Look

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

BettieB.

Schichtseifen im Sommer-Look

Beitrag von BettieB. »

Ihr lieben,

diese Seifchen habe ich zwar vor dem MWS "Schlicht in schicht oder Schräg" gesiedet, aber ich dachte, weil sie so schön zum Thema passen, poste ich sie einfach in der Galerie :smilie_wet_150:

Schon lange habe ich keine gegelte Seife mehr gehabt und da mir aus meinem Vorratsschrank noch ein paar D&C Farben in die Hand gefallen sind, dachte ich es wäre mal an der Zeit.
Die Farben knallen mega abgefahren :smilie_happy_076: und sind ein wahrer Kontrast in meinem Reiferegal, aber seht selbst:

Sommerseifen:

"Light & Tight"
DSC_0045.jpg
DSC_0045.jpg (126.27 KiB) 1510 mal betrachtet
"Green Tea & Aloe"
DSC_0028.jpg
DSC_0028.jpg (254.2 KiB) 1510 mal betrachtet
"Like Raspberry"
DSC_0082.jpg
DSC_0082.jpg (192.32 KiB) 1510 mal betrachtet
Verseift sind:
Soblu HO, Palmkern Öl, Kakaobutter und Rizi. Mischverseift: NaOH/KOH 90:10; Laugenflüssigkeit dest. H2O 28% der GFM.

Bei der Gelben und der Grünen ist etwas Mohn in etwas ungefärbten SL gekommen für einen leichten Swirl und Peelingeffekt. In der grünen ist zusätzlich Aloe Vera Gel enthalten. Farben: "Green Tea & Aloe" - Fichtennadelgrün, TiO2; "Light & Tight" - Gelb extra, TiO2; "Like Raspberry" - Dark Pink, TiO2 - alle von Behawe, außer das TiO2. Die Farben habe ich zu je 0,2 g in etwas Wasser gelöst. Davon wiederrum habe ich mit einer Pipette nur einige Tröpchen in den SL gegeben - sehr ergiebig muss man sagen.

Duft: Grün - Mischung aus "Black Tea & Lemon" (Scent Perfique) und "White Tea" (Manske); Gelb - Mischung aus PÖ "Mango" (Manske) und "Tangerine, Grapefruit & Lime" (Scent Perfique); Pink - "Like me all over" (Manske).

Die Gelbe hatte keine Gelphase, die anderen hab ich nach der Herstellung für ca. 1h bei 55-60°C in den Backofen gestellt. Nachdem der Gelkern sichtbar war, habe ich sie rausgenommen und mit einer Decke, weiter gelen lassen. Obwohl alle Seifchen nach dem gleichen Rezept gesiedet sind, sieht man deutlich den Unterschied von gegelter und ungegelter Seife.

Das hat mal wieder richtig Spaß gemacht :smilie_happy_011:
Da sich die Seife so einfach fotografieren ließ, habe ich auf meinem Blog eine kleine Bilderflut eingestellt - und wie immer gibt es da auch die ganze Geschichte.

Ich hoffe euch gefallen meine Sommerseifen ein bisschen und freue mich natürlich über eure Kommentare. Vielen Dank für's anschauen und einen schönen Sonntagabend an alle :hallo1:
Benutzeravatar
Sisssi
Beiträge: 2750
Registriert: Samstag 2. Dezember 2017, 19:51
Wohnort: Baden BRD

Re: Schichtseifen im Sommer-Look

Beitrag von Sisssi »

Sind die schön!
Eine wie die andere... am meisten gefällt mir die gelb/ weiße.
Für mich ist die Vanille und Stratciatellaeis mit einem Zitronensorbethäubchen :sabber_2:
Glückwünsche zu so zauberhaften Ergebnissen. :smilie_girl_112:
Mein Stundengebet lautet: „Bitte lieber Gott, schenke mir Geduld. Aber soooofort!“ Liebe Grüße Sisssi :smilie_girl_112:
Benutzeravatar
Susa
Moderator
Beiträge: 14606
Registriert: Dienstag 30. Januar 2018, 19:18
Wohnort: Sachsen-Anhalt
Kontaktdaten:

Re: Schichtseifen im Sommer-Look

Beitrag von Susa »

Drei wunderschöne Seifen. Kann mich gar nicht entscheiden welche davon schöner ist. :smilie_girl_131:
Gehe nicht, wohin der Weg führen mag, sondern dorthin, wo kein Weg ist, und hinterlasse eine Spur. (Jean Paul)

Wichtelsteckbrief - Meine Seifchen - Susa's Blog
Benutzeravatar
SUS:H
Beiträge: 1067
Registriert: Samstag 30. März 2013, 18:59
Wohnort: Schorndorf

Re: Schichtseifen im Sommer-Look

Beitrag von SUS:H »

Hallo Bettie,
die sind absolut zum niederknien - ich könnte mich jetzt auch nicht entscheiden, welche ich da am schönsten finde - die Farben sind sowas von schön - das leuchtende Gelb und Pink und die Blaue auch wunderschön :sabber_2:
Ganz großes Kino :th3:
Benutzeravatar
Angiebas
Beiträge: 6955
Registriert: Donnerstag 5. Oktober 2017, 11:04
Wohnort: Reinheim-Spachbrücken

Re: Schichtseifen im Sommer-Look

Beitrag von Angiebas »

Liebe Betti... Deine Seifen sind immer wieder SPITZE... :k015:
Ist dir überhaupt jemals eine Seife misslungen?
Zuletzt geändert von Angiebas am Sonntag 27. Mai 2018, 21:20, insgesamt 1-mal geändert.
Liebe Grüße Angela :smilie_girl_063:
BettieB.

Re: Schichtseifen im Sommer-Look

Beitrag von BettieB. »

Vielen herzlichen Dank ihr lieben. Ich freue mich tot über die Seifen und kann mich jetzt schon nicht entscheiden, welche ich zuerst ausprobiere :smilie_frech_053:
Benutzeravatar
Annabella
Beiträge: 4467
Registriert: Mittwoch 4. April 2018, 00:45
Wohnort: Berlin

Re: Schichtseifen im Sommer-Look

Beitrag von Annabella »

Wie immer alle wunderschön. Einfach himmlisch! Die gelb/weiße und die pink/weiße sind zum Verlieben :smilie_girl_112:
Liebe Grüße von Anette :smilie_girl_112:

Meine Seifen
BettieB.

Re: Schichtseifen im Sommer-Look

Beitrag von BettieB. »

Vielen Dank für die lieben Kommentare :f010:

Ich hab ja noch ganz vergessen zu erwähnen, daß ich für die Schichten noch ein paar Tropfen PÖ Englisch Rose dazu gegeben habe. Es gibt keinen Blitzbeton, aber der SL dickt ausreichend schnell an für eine ordentliche Schicht.
rokoud

Re: Schichtseifen im Sommer-Look

Beitrag von rokoud »

sehr hübsch!
Benutzeravatar
grasgrün
Beiträge: 3762
Registriert: Mittwoch 31. Juli 2013, 07:32
Wohnort: die schönste Stadt der Schweiz

Re: Schichtseifen im Sommer-Look

Beitrag von grasgrün »

Genial, super, mega, fantastisch.....genau mein Geschmack!
Herzlich, frau grasgrün
Antworten