Flüssige Flüssigseifen!

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: corinna, bemike, savona, Priskja

Benutzeravatar
Patrick Höninger
Beiträge: 491
Registriert: Donnerstag 29. Dezember 2016, 23:38
Wohnort: Oö/Wien

Flüssige Flüssigseifen!

Beitrag von Patrick Höninger » Sonntag 27. Mai 2018, 10:13

Nach einigen (drölftausend) Versuchen hab ich endlich eine annehmbare Flüssigseife hinbekommen. :coolgirl:

Von rechts nach links:
-Gefärbt mit Alkanna
-Castile, 100% Olive mit Glycerin als Laugenflüssigkeit
-Bastile mit 10% Rizi, mischverseift 25/75
-Sole als Laugenflüssigkeit
-Mischverseifung 40/60

Alle für mich perfekt von der Konsistenz her und die beiden Olivis find ich ganz besonders optisch ansprechend. :D
Alles ohne Farbe und Duft, da ich nur mal ausprobieren wollte wie die so werden. ;)
Die Castile werd ich definitiv mal in größerem Maßstab wiederholen, die pflegt mir jetzt schon die Haut wunderbar, und das nach weniger als einer Woche. :D

Spender sind vom Ikea, und wer in den Kommentaren immer noch nach den Spendern fragt bekommt den Finger. :smileymania2:

[img]https://abload.de/thumb/20180521_180118q8u64.jpg[/img]

[img]https://abload.de/thumb/20180521_18015627uf0.jpg[/img]

[img]https://abload.de/thumb/20180521_18031063uox.jpg[/img]
Liebe Grüße! :smilie_girl_131:

Mein Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
Adrenaline
Beiträge: 2377
Registriert: Montag 26. Februar 2018, 14:42
Wohnort: in der Nähe von Wolfsburg

Re: Flüssige Flüssigseifen!

Beitrag von Adrenaline » Sonntag 27. Mai 2018, 10:14

Die sehen ja klasse aus :smilie_frech_053:
Greetz Juleeee :smilie_happy_077:

Das Reh springt hoch, das Reh springt weit...das kann es ja!! Es hat ja Zeit!! :smilie_girl_299:

Benutzeravatar
dost
Beiträge: 3292
Registriert: Samstag 3. Dezember 2011, 22:00
.: siedendes Bienchen
Wohnort: Chaotien, Südsaponistan

Re: Flüssige Flüssigseifen!

Beitrag von dost » Sonntag 27. Mai 2018, 10:18

Die hauen mich aus den Socken! Chapeau!
Liebe Grüße
dost

Winken-zwei-Dichter (avec avec)

je suis mukto-mona.

Erste Seife: 13.10.11
Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
Lisbeth
Beiträge: 3456
Registriert: Freitag 27. November 2015, 20:09
Wohnort: Hedwig-Holzbein

Re: Flüssige Flüssigseifen!

Beitrag von Lisbeth » Sonntag 27. Mai 2018, 14:51

Toll geworden - nach den Spendern würd ich nienicht niemals fragen :smilie_happy_076: , aber das Rezept insbesondere für die Castile und die Bastile würde mich schon interessieren. :a050: (also kein Wasser, sondern nur Glycerin als LF, 30% Flüssigkeit? Und bei Bastile 25% KOH und 75% NaOH? Wie hochprozentig ist Dein KOH? ... *garnichtneugierigbin*
Habe versucht, geduldiger zu werden. Hab's wieder aufgegeben. Ging einfach nicht schnell genug.

Grüßle - Lizzy

Wichtelei

Benutzeravatar
Majon
Beiträge: 366
Registriert: Dienstag 7. Juni 2016, 22:01

Re: Flüssige Flüssigseifen!

Beitrag von Majon » Sonntag 27. Mai 2018, 20:20

Toll geworden :sabber_2:


Ich würde dich auch niiiie nach den Spendern fragen :coolgirl:

Ich würde mich über mehr Rezeptinfos und, wenn nicht zu aufwendig ,ein Schaumfoto freuen.
Herzliche Grüße
Marion

Benutzeravatar
Lady_M.
Beiträge: 3325
Registriert: Mittwoch 4. Februar 2015, 19:24
Wohnort: Bayern

Re: Flüssige Flüssigseifen!

Beitrag von Lady_M. » Montag 28. Mai 2018, 05:05

Grandios!

Marie
Beiträge: 5146
Registriert: Montag 8. Juni 2015, 17:10
Wohnort: BW

Re: Flüssige Flüssigseifen!

Beitrag von Marie » Montag 28. Mai 2018, 06:16

Sehen toll aus Deine Flüssigseifen. Würde auch gerne mehr erfahren.
Viele Grüße
Marie

Benutzeravatar
grasgrün
Beiträge: 3489
Registriert: Mittwoch 31. Juli 2013, 07:32
Wohnort: die schönste Stadt der Schweiz

Re: Flüssige Flüssigseifen!

Beitrag von grasgrün » Montag 28. Mai 2018, 07:13

Mega genial toll...
Hast du die 40/60 er normal verseift?
Herzlich, frau grasgrün

Benutzeravatar
Patrick Höninger
Beiträge: 491
Registriert: Donnerstag 29. Dezember 2016, 23:38
Wohnort: Oö/Wien

Re: Flüssige Flüssigseifen!

Beitrag von Patrick Höninger » Montag 28. Mai 2018, 17:56

Lisbeth hat geschrieben:
Sonntag 27. Mai 2018, 14:51
Toll geworden - nach den Spendern würd ich nienicht niemals fragen :smilie_happy_076: , aber das Rezept insbesondere für die Castile und die Bastile würde mich schon interessieren. :a050: (also kein Wasser, sondern nur Glycerin als LF, 30% Flüssigkeit? Und bei Bastile 25% KOH und 75% NaOH? Wie hochprozentig ist Dein KOH? ... *garnichtneugierigbin*
Bei der Castile hab ich gut das Dreifache der Menge vom KOH an Glycerin genommen.
Braucht es auch, sonst löst es sich ewig oder erst recht nicht auf. Und das erst bei 120°C, das heißt man muss erhitzen.

Mein KOH hat 89,5%. :smileymania1:
Liebe Grüße! :smilie_girl_131:

Mein Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
Patrick Höninger
Beiträge: 491
Registriert: Donnerstag 29. Dezember 2016, 23:38
Wohnort: Oö/Wien

Re: Flüssige Flüssigseifen!

Beitrag von Patrick Höninger » Montag 28. Mai 2018, 17:56

grasgrün hat geschrieben:
Montag 28. Mai 2018, 07:13
Mega genial toll...
Hast du die 40/60 er normal verseift?
Normal in welchem Sinne? :smilie_happy_076:
Liebe Grüße! :smilie_girl_131:

Mein Wichtelsteckbrief

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 26 Gäste