Glycerinflüsse

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Sidney

Glycerinflüsse

Beitrag von Sidney »

Hallo ihr lieben!

Im Mairudeln entstand eine Seife, die ich liebevoll Glycerinflüsse genannt habe. Der ursprüngliche Plan war eine vinolia nach humblebee zu sieden, 2/3 des leims blau zu färben und den Rest hell zu lassen um damit eine Art eismeer zu gestalten.
Nachdem ich auf 500g gfm bereits einen Teelöffel Farbe hatte, wurde der Leim immerhin hellblau. Nach dem ausformen stellte ich dann fest, dass die Farbe fast vollständig geschluckt wurde.

Verseift habe ich olive, Kokos, Schmalz, Shea und rizi, mit etwas kaolincreme. Beduftet habe ich mit 3% nautic und ul sind 12%.

Ich habe herausgefunden, dass die Farbe wohl für meine Glycerinflüsse verantwortlich ist. Mir persönlich gefällt sie dennoch super auch wenn sie von Anfang an zickig war.
Erst wollte sie sich nicht ausformen lassen, dann hatte sie was dagegen geschnitten zu werden aber dafür konnte ich sie nach eineinhalb Wochen wunderbar stempeln.

Aber seht selbst:
Collage 2018-05-26 15_17_54.jpg
Collage 2018-05-26 15_17_54.jpg (226.91 KiB) 1300 mal betrachtet
Benutzeravatar
Manzana
Beiträge: 996
Registriert: Donnerstag 2. Februar 2017, 19:38
Wohnort: Hanau

Re: Glycerinflüsse

Beitrag von Manzana »

Die sieht richtig schön rustikal aus. Die Glycerinflüsse ergeben einen ganz eigenen Look.
Und der Stempel ist perfekt! :smilie_girl_022:
Viele Grüße Kristina
rokoud

Re: Glycerinflüsse

Beitrag von rokoud »

sehr schicke Seife!
Benutzeravatar
savona
Beiträge: 10756
Registriert: Mittwoch 17. September 2014, 09:13
Wohnort: Liechtenstein

Re: Glycerinflüsse

Beitrag von savona »

Der Effekt gefällt mir sehr gut!
Wer mehr dazu lesen möchte, kann auch hier klicken.
Benutzeravatar
Gabi
Beiträge: 4635
Registriert: Donnerstag 18. August 2016, 20:14
Wohnort: NRW

Re: Glycerinflüsse

Beitrag von Gabi »

Also, ich hätte nix dagegen, wenn sich meine Seifen selbstätig so swirlen würden :smileymania1:
Sieht echt gut aus mit dem Stempel!
liebe Grüße, Gabi

Ich mache einen Plan. Die Seife macht ihren eigenen.

Mein Wichtelsteckbrief:
search.php?keywords=Gabi&t=11&sf=msgonly
Soifakachl

Re: Glycerinflüsse

Beitrag von Soifakachl »

Sieht richtig cool aus!!!
Admin3
Admin
Beiträge: 27103
Registriert: Freitag 2. Dezember 2011, 15:25
.: Ehemals Rea

Re: Glycerinflüsse

Beitrag von Admin3 »

Sehr eindrucksvoll - als hättest Du das so geplant! :D
Benutzeravatar
Annabella
Beiträge: 4467
Registriert: Mittwoch 4. April 2018, 00:45
Wohnort: Berlin

Re: Glycerinflüsse

Beitrag von Annabella »

Wow...die sieht klasse aus! Durch die Glycerinflüsse rustikal und edel zugleich :smilie_girl_200:
Liebe Grüße von Anette :smilie_girl_112:

Meine Seifen
Sidney

Re: Glycerinflüsse

Beitrag von Sidney »

Rea hat geschrieben:
Samstag 26. Mai 2018, 19:49
Sehr eindrucksvoll - als hättest Du das so geplant! :D
Ha ja aber selbstverständlich! Ich habe unzählige Berechnungen angestellt und sogar einen abstecher in die quantenphysik gemacht, damit auch ja jede einzelne Glycerinader dort landen wird, wo ich sie haben will! :c041:

Vielen lieben Dank ihr alle! :f010:
Majon

Re: Glycerinflüsse

Beitrag von Majon »

Da sieht man wieder Seife macht was Sie will :smilie_happy_011:, hier hat sie definitiv was tolles gemacht :sabber1:
Antworten