Blau: Spitze und Schmetterling

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

miatosch

Blau: Spitze und Schmetterling

Beitrag von miatosch »

Im Zuge des MWS habe ich ein Streifenseifchen gesiedet und da noch eine Form und eine Silikonmatte um Benutzung bettelten, habe ich kurzer Hand ein "bisschen" mehr Seifenleim produziert. Enthalten sind Kokosöl, Babassuöl, Mangobutter, Olivenöl, Mandelöl, Reiskeimöl und Rizinusöl, UL 10% , Duft Orangentraum und Litsea C., Farbe Mica Sea Dreams und etwas Tioxid. Ich habe das Olivenöl im Verdacht, dass es aus dem blauen Mica eher ein Meerschaum-blau-grün gemacht hat. Auch gut!!!! :th1:

Und so sind folgende Seifen entstanden:

Blaue Schmetterlinge

Collage Blaue Schmetterlinge.jpg
Collage Blaue Schmetterlinge.jpg (95.95 KiB) 807 mal betrachtet
Blaue Spitze

Collage Blaue Spitze.jpg
Collage Blaue Spitze.jpg (88.4 KiB) 807 mal betrachtet
Bei der blauen Spitze war leider nicht mehr genügend SL über, so dass es mehr eine Seifentafel ergeben hat. Macht aber nix, dann sind die Stücke halt etwas schneller verwaschen!! :smilie_verl_72:

So bald ich die Streifenseife aufgehübscht habe, werde ich sie auch hier vorstellen.
Bis dahin ne schöne Zeit allen Siederinnen und Siedern und all Zeit einen gut funktionierenden Püri in feinem Seifenleim!! :smilie_happy_077:
rokoud

Re: Blau: Spitze und Schmetterling

Beitrag von rokoud »

sehr hübsch!
Adrenaline

Re: Blau: Spitze und Schmetterling

Beitrag von Adrenaline »

Wow die Schmetterlinge haben ja ne geile Farbe :smilie_girl_131:
Benutzeravatar
Lady_M.
Beiträge: 3738
Registriert: Mittwoch 4. Februar 2015, 19:24
Wohnort: Bayern

Re: Blau: Spitze und Schmetterling

Beitrag von Lady_M. »

Großartige Seifen sind Dir da gelungen!
Marie

Re: Blau: Spitze und Schmetterling

Beitrag von Marie »

Sehr schön Deine Seifen.
Benutzeravatar
Angiebas
Beiträge: 6954
Registriert: Donnerstag 5. Oktober 2017, 11:04
Wohnort: Reinheim-Spachbrücken

Re: Blau: Spitze und Schmetterling

Beitrag von Angiebas »

Sehr chic...
Liebe Grüße Angela :smilie_girl_063:
Anniehall

Re: Blau: Spitze und Schmetterling

Beitrag von Anniehall »

Wenn man so ein schönes türkis hinkriegen wollte, würd das bestimmt nicht klappen. Tolle Farben, sehr schöne Seifen :smilie_happy_076:
Janett89

Re: Blau: Spitze und Schmetterling

Beitrag von Janett89 »

Sehr schön. Die Schmetterlinge und Spitzenseifen gefallen mir sehr gut!
Rokoudchen

Re: Blau: Spitze und Schmetterling

Beitrag von Rokoudchen »

sehr schick!
Benutzeravatar
Rabbit
Beiträge: 5524
Registriert: Montag 31. Juli 2017, 19:25
Wohnort: Dessau-Roßlau

Re: Blau: Spitze und Schmetterling

Beitrag von Rabbit »

Super schön!! :sabber_2:
Lieben Gruß von Hella

:smilie_girl_179:

Das Leben ist schön, man muss es nur zu leben verstehen. (Urheber: ICH)
Antworten