MWS: Matschanane und Banana und Seifenkommode

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: corinna, bemike, savona, Priskja

Benutzeravatar
ditte
Beiträge: 9724
Registriert: Freitag 23. November 2012, 21:24
.: PÖ-Panscherin
Wohnort: Osnabrück

MWS: Matschanane und Banana und Seifenkommode

Beitrag von ditte » Freitag 25. Mai 2018, 09:40

Macadamianussöl wollte in Seife, Banane auch und vom Miniworkshop inspiriert habe ich mich an Schichten versucht.

Die Farben sollen die möglichen Farben einer Banane wiederspiegeln... das Grün ist leicht daneben. :smileymania1:

Herausgekommen ist beim ersten Mal die Matschanane:
Matschanana, Galerie.jpg
Matschanana, Galerie.jpg (184.19 KiB) 673 mal betrachtet
Da hat das PÖ mir doch einen Streich gespielt, erst passierte gar nichts, dann hatte ich plötzlich Seife am Stiel...

Also noch mal an die Töpfe, ich hatte ja noch eine Banane und die musste auch noch weg.
Von der lieben kyochan84 bekam ich den Tipp mit dem Schneebesen :f010: , das funzte sehr gut!
Banana, Galerie.jpg
Banana, Galerie.jpg (194.9 KiB) 673 mal betrachtet
Das Schichten hat mir mit euch sehr viel Spaß gemacht, so tolle Seifen sind schon entstanden! :smilie_girl_299:
Mal sehen, vielleicht gehe ich ja noch einmal an die Töpfe,
meine Seifen sind ja doch eher sehr rustikal geworden! :smilie_happy_076:

Ich wünsche euch ein schönes Wochenende! :smilie_girl_268:




Seit Freitag haben wir einen neuen Mitbewohner, nein nicht Ronja... sondern meine neue Seifenkommode. :smilie_happy_011:
Zudom war zu Besuch, Ronja war mit und hat alles ganz genau überwacht.
Julia hat mir geholfen, die Fächer zu füllen und.... sie sind alle gefüllt.... :smilie_girl_073:
Nun werde ich wohl nachfragen müssen, ob es noch M - Y gibt.
In A sind meine Avokadoseifen und in H die Haarseifen, alles andere geht nach dem Siedezeitpunkt...
ganz unten schlafen die reinen Ölivenölseifen. Ach, und in G sind einige der Geschenktenseifen.

Eigentlich mag ich diesen Stil nicht, habe die Verkäuferin geschockt, als ich meinte: die muss ich wohl erst mal streichen...
Wenn es ein richtig altes Möbel wäre, dann ok, aber das nachgemachte gefällt mir eigentlich nie.

Aber, wenn ich das wollte, könnte ich ja immer noch... :smilie_happy_076:

Die Seiten der Schubladen lassen Luft durch, die Größe ist auch genau richtig... :smilie_happy_011:

Die Frage ist, darf ich jetzt erst wieder sieden, wenn Platz ist??? :smileymania1:
Seifenkommode.jpg
Seifenkommode.jpg (111.89 KiB) 491 mal betrachtet
Zuletzt geändert von ditte am Sonntag 27. Mai 2018, 12:20, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Susa1988
Beiträge: 1943
Registriert: Dienstag 30. Januar 2018, 19:18
Wohnort: Jerichower Land

Re: MWS: Matschanane und Banana

Beitrag von Susa1988 » Freitag 25. Mai 2018, 10:02

Beide sind sehr schön. Die zweite finde ich total genial. Hat ein bisschen was von chabby chick. Da steh ich ja total drauf. :sabber_2:
Gehe nicht, wohin der Weg führen mag, sondern dorthin, wo kein Weg ist, und hinterlasse eine Spur.

Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
Angiebas
Beiträge: 4324
Registriert: Donnerstag 5. Oktober 2017, 11:04
Wohnort: Reinheim-Spachbrücken

Re: MWS: Matschanane und Banana

Beitrag von Angiebas » Freitag 25. Mai 2018, 10:31

Gerade das grün, was du leicht daneben findest, gibt deiner Seife den letzten PFIFF...
Ich find sie ist super...
Banane hab ich mich noch nicht getraut, wahrscheinlich weil ich sie auch nicht essen mag, da schüttelt es mich...
Haarseife ist eine Wissenschaft, die wissen schafft...
Bekennende Haarseifen Junkine

Liebe Grüße
Angie :smilie_girl_063:

Benutzeravatar
ErNa
Beiträge: 1184
Registriert: Sonntag 30. Oktober 2016, 12:53

Re: MWS: Matschanane und Banana

Beitrag von ErNa » Freitag 25. Mai 2018, 10:58

Deine Früchtchen find ich beide sehr schick, eben nicht einfach nur so schnöde einfarbig beigebraun... :e020:
Einen Tick besser gefällt mir von beiden sogar noch die MatschNabane, irgendwie hat die was ganz besonderes, Charakter halt! Das hast du zufällig echt toll hinbekommen, Kompliment! ❤️ :f010:
❤️liche Grüße Erna :smilie_girl_274:

*Am Ende wird alles gut und wenn es noch nicht gut ist, ist es noch nicht das Ende.*

Benutzeravatar
yogablümchen
Beiträge: 5610
Registriert: Montag 5. Dezember 2011, 19:13
.: Schleimweltmeister 2012
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: MWS: Matschanane und Banana

Beitrag von yogablümchen » Freitag 25. Mai 2018, 11:15

Zwei wunderbare Bananenseifen hast du da hinbekommen. Und das "Grün" macht hier meiner Meinung nach auch etwas ganz Besonderes aus diesen Seifen.

Benutzeravatar
Rabbit
Beiträge: 3540
Registriert: Montag 31. Juli 2017, 19:25
Wohnort: Dessau-Roßlau

Re: MWS: Matschanane und Banana

Beitrag von Rabbit » Freitag 25. Mai 2018, 11:48

Die Seifen sehen ja total super aus. Und so fein sauber "geschichtet" - einfach nur toll. :sabber_2:
Lieben Gruß von Hella

:smilie_girl_179:

Das Leben ist schön, man muss es nur zu leben verstehen. (Urheber: ICH)

Benutzeravatar
AloeVera
Beiträge: 520
Registriert: Sonntag 19. Februar 2017, 17:21
Wohnort: im Westen Deutschlands

Re: MWS: Matschanane und Banana

Beitrag von AloeVera » Freitag 25. Mai 2018, 12:19

Ditte, :sabber1: , was sind dir denn da für PrachtBananas gelungen... mir fallen gleich die Augen raus und die Farben sind genau MEINS *sabbersabber*, ich würde die wahrscheinlich anbeißen.

Matschvaiante ist schon schön, aber die geschichtete ist ein absolutes Träumchen!
Es grüßt herzlich, AloeVera

Benutzeravatar
Marly21
Beiträge: 186
Registriert: Sonntag 23. April 2017, 09:44
Wohnort: Bodensee
Kontaktdaten:

Re: MWS: Matschanane und Banana

Beitrag von Marly21 » Freitag 25. Mai 2018, 12:56

Die ist sehr schön geworden!

Frieda
Beiträge: 94
Registriert: Freitag 29. Dezember 2017, 19:18
Wohnort: Deutschland

Re: MWS: Matschanane und Banana

Beitrag von Frieda » Freitag 25. Mai 2018, 14:23

Die sind ja toll geworden! ich finde die Farbkombi richtig schön!!!
Aber was hast Du denn da noch drin, die braunen Punkte kommen doch
nicht nur von der Banane, oder? Noch andere Kräuter?
Liebe Grüße, Frieda

Benutzeravatar
Chrissiem
Beiträge: 1585
Registriert: Sonntag 4. September 2016, 18:52
Wohnort: Minden

Re: MWS: Matschanane und Banana

Beitrag von Chrissiem » Freitag 25. Mai 2018, 15:16

Die gefällt mir richtig gut! Die Farbkombi ist klasse, auch wenn das türkis jetzt nicht soo bananig rüberkommt. Aber sie wirkt irgendwie rustikal-fröhlich, und so schön in Szene gesetzt!
Liebe Grüße,

Christina

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste