Tag am Meer ...

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: corinna, bemike, savona, Priskja

Benutzeravatar
SUS:H
Beiträge: 578
Registriert: Samstag 30. März 2013, 18:59
Wohnort: Ba-Wü

Tag am Meer ...

Beitrag von SUS:H » Donnerstag 24. Mai 2018, 23:22

Hallo Ihr Lieben,
irgendwie erinnert mich die Seife an eine stürmische See an Dünen, Strand und Meer ... aber irgendwie fällt mir auch gerade kein passender Name für die Seife ein ...

Das war der 2te Versuch dieser Seife - der erste ist an zu schnell anziehendem Leim der feine Streifen vereitelt hat leider gescheitert - diesmal hat es aber geklappt - ist nicht so geworden wie es hätte sein sollen was im wesentlichen daran lag, dass ich nicht die richtige Form hatte und ich nicht so schneiden konnte, wie ich wollte - ich hab dann wild mal so mal so geschnitten und finde jetzt das Ergebnis der einzelnen Stücke jetzt doch richtig klasse - aber schaut selbst ...

Das Rezept besteht aus 70 % flüssigen Ölen (Raps, SoBlu, Diestel, Olive) und 30% festen Fetten wie Babassu, Kakao und Palmöl, im Laugenwasser sind wieder 2% Zitronensäure gelöst.
Duft: ÄÖ Zitronen Eukalyptus, Lemongras, Fenchel, Patchouli

Bei Ideen zum Namen bin ich für Vorschläge sehr dankbar
storom.jpg
Collage
storom.jpg (123.36 KiB) 955 mal betrachtet
IMG_2804.JPG
IMG_2804.JPG (80.83 KiB) 955 mal betrachtet
Liebe Grüßle
Sus:H
www.abwaschbar.blogspot.de

Benutzeravatar
Annabella
Beiträge: 2433
Registriert: Mittwoch 4. April 2018, 00:45
Wohnort: Berlin

Re: Tag am Meer ...

Beitrag von Annabella » Freitag 25. Mai 2018, 00:15

Die ist nicht so geworden...???
Ich finde sie aber ABSOLUT klasse!!! Supertolle Seife, die Du da gezaubert hast. :smilie_girl_200:
Liebe Grüße von Anette

kersti
Beiträge: 371
Registriert: Sonntag 17. Juli 2016, 02:45
Wohnort: Landkreis Barnim

Re: Tag am Meer ...

Beitrag von kersti » Freitag 25. Mai 2018, 00:55

Also wie die Seife nach Deinen Vorstellungen werden sollte, entzieht sich meiner Kenntnis, aber das, was Du uns hier präsentiert ist absolut toll!!! Die Farbgebung und auch die Wellen gefallen mir sehr. Und sie sieht mir auch perfekt geschnitten aus!

Benutzeravatar
Lady_M.
Beiträge: 3317
Registriert: Mittwoch 4. Februar 2015, 19:24
Wohnort: Bayern

Re: Tag am Meer ...

Beitrag von Lady_M. » Freitag 25. Mai 2018, 04:04

Sehr eindrucksvoll und absolut brillant!

Benutzeravatar
Bigisue
Beiträge: 2121
Registriert: Freitag 26. August 2016, 16:35
Wohnort: Las Vegas/ Erlangen

Re: Tag am Meer ...

Beitrag von Bigisue » Freitag 25. Mai 2018, 04:40

Mir gefällt sie super. Bin ganz hin und weg.
Und dann muss man ja auch noch Zeit haben, einfach da zu sitzen und vor sich hin zu schauen.
Astrid Lindgren

https://seifenforum.de/viewtopic.php?f= ... 5#p1264305 (Wichtelsteckbrief)

Marie
Beiträge: 5139
Registriert: Montag 8. Juni 2015, 17:10
Wohnort: BW

Re: Tag am Meer ...

Beitrag von Marie » Freitag 25. Mai 2018, 06:06

Deine Seifen sehen toll aus.
Viele Grüße
Marie

Benutzeravatar
StoneFlower
Beiträge: 3230
Registriert: Dienstag 19. Januar 2016, 13:48

Re: Tag am Meer ...

Beitrag von StoneFlower » Freitag 25. Mai 2018, 06:15

Die Seifen sind ganz große klasse geworden :sabber1:
...besonders die Stücke oben rechts sehen wunderschön aus....auch die Seifen ganz unten sind superschön... :smilie_girl_321:

Benutzeravatar
Susa1988
Beiträge: 1709
Registriert: Dienstag 30. Januar 2018, 19:18
Wohnort: Jerichower Land

Re: Tag am Meer ...

Beitrag von Susa1988 » Freitag 25. Mai 2018, 06:22

Absolut tolle Seife. Auch die Farben super gewählt. :sabber_2:
Gehe nicht, wohin der Weg führen mag, sondern dorthin, wo kein Weg ist, und hinterlasse eine Spur.

Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
rokoud
Beiträge: 33184
Registriert: Dienstag 1. Mai 2012, 21:30
.: Stempelqueen
Wohnort: Südhessen
Kontaktdaten:

Re: Tag am Meer ...

Beitrag von rokoud » Freitag 25. Mai 2018, 06:50

Sehr hübsch!
Liebe Grüße
Sonja :smilie_girl_258:
Mein Blog: www.kreativseifen.de

Benutzeravatar
sidbabe
Beiträge: 5004
Registriert: Sonntag 1. Mai 2016, 09:00
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Re: Tag am Meer ...

Beitrag von sidbabe » Freitag 25. Mai 2018, 07:01

ich finde den Namen total passend und würde ihn nicht ändern
wollen :smilie_frech_053:
Die OPTIK ist atemberaubend schööön :s035: :coeuranime-001: , auch wenn sie nicht
deiner Vorstellung entspricht :coolgirl: :g040: :smilie_denk_10:
Grüßli
Tina

Putzen oder Sieden - das ist die hier die Frage.
aber wir alle kennen die Antwort^^




Mein BLOG: https://traumbubbles.jimdo.com :smilie_girl_157:
Wichtelsteckbrief

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 23 Gäste