Copal Harzseife

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Marie

Re: Copal Harzseife

Beitrag von Marie »

Sehr schön Deine Seifen.
Benutzeravatar
Linuxgirl
Beiträge: 5634
Registriert: Mittwoch 28. Januar 2015, 16:02

Re: Copal Harzseife

Beitrag von Linuxgirl »

Eine schöne Seife ist das geworden und Harzgeruch mag ich sehr gerne. Riecht für mich immer wie eine Mischung aus Wald und gesägtem Holz.
Die Verfärbung kann ich auf keinem der Fotos erkennen, so sehr viel kann es also nicht sein. Ich denke mal, die Seife sollte ok sein. Ggf. hobel doch die Stellen etwas ab, die dich stören.
Benutzeravatar
yogablümchen
Beiträge: 6858
Registriert: Montag 5. Dezember 2011, 19:13
.: Schleimweltmeister 2012
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Copal Harzseife

Beitrag von yogablümchen »

Ich hatte solche Verfärbung mal mit einer Herzcheneiswürfelform. Die kleinen Aufleger waren so verfärbt, dass ich sie nicht verwendet hatte. Die Form habe ich dann entsorgt. Das war aber auch sehr dolle. Ich hatte ein schlechtes Gefühl dabei, weil ich mir vorgestellt habe, was da noch alles in die Seife mit hineingewandert sein könnte.

Bring sie doch zum Treffen mit und dann schauen wir sie uns mal vor Ort an. Also die Seife und die Einleger.
Benutzeravatar
Susa
Moderator
Beiträge: 14605
Registriert: Dienstag 30. Januar 2018, 19:18
Wohnort: Sachsen-Anhalt
Kontaktdaten:

Re: Copal Harzseife

Beitrag von Susa »

Werde ich machen. :-)
Gehe nicht, wohin der Weg führen mag, sondern dorthin, wo kein Weg ist, und hinterlasse eine Spur. (Jean Paul)

Wichtelsteckbrief - Meine Seifchen - Susa's Blog
Frieda

Re: Copal Harzseife

Beitrag von Frieda »

Tolle Seife, sehr stimmig alles zusammen, .... richtig motivierend auch mal Harz zu verseifen...
Rokoudchen

Re: Copal Harzseife

Beitrag von Rokoudchen »

sieht hübsch aus!
Benutzeravatar
Gabi
Beiträge: 4639
Registriert: Donnerstag 18. August 2016, 20:14
Wohnort: NRW

Re: Copal Harzseife

Beitrag von Gabi »

Ich finde die Seifen mit den Motiven total hübsch! Aber, sag mal, wie riecht denn Copal? Beschreibungen des verräucherten Duftes habe ich gefunden, aber nichts zum unverbrannten Duft :D
liebe Grüße, Gabi

Ich mache einen Plan. Die Seife macht ihren eigenen.

Mein Wichtelsteckbrief:
search.php?keywords=Gabi&t=11&sf=msgonly
Benutzeravatar
Ece
Beiträge: 3539
Registriert: Montag 13. November 2017, 20:37
Wohnort: NRW

Re: Copal Harzseife

Beitrag von Ece »

Ich finde auch, dass sie dir sehr gut gelungen sind. Die Einlger sind wirklich sehr schön. Schade, dass sie abfärben. Ich habe mal mit roten Silikonherzformen gesiedet, die haben auch übel abgefärbt. Mich stört das sehr. Ich hatte extra helle Fette verwendet, da ich eine weiße Seife wollte und dann waren da die unregelmäßigen, orangefarbenen Flecken drauf.
Wenn man bedenkt, dass es eigentlich Herzmuffinformen sind, wird mir schlecht dabei. Wer weiß, was wir so alles essen mit den Förmchen. Es wäre beruhigend zu wissen, ob die Formen wegen der Lauge abfärben, denn die haben wir ja zum Glück nicht im Kuchenteig :)
Bis bald
Ece

:smilie_girl_207:
Be wild and crazy, drunk with love. If you are too careful, love will not find you. - Rumi

Meine Seifen
Steckbrief
Majon

Re: Copal Harzseife

Beitrag von Majon »

Sehr schön deine Harzseife
Benutzeravatar
tina61
Beiträge: 7536
Registriert: Freitag 21. Februar 2014, 19:19
Wohnort: Deutschland

Re: Copal Harzseife

Beitrag von tina61 »

Wunderschön ist sie geworden :sabber_2:
Antworten