Zick Zack Zauber 2.0

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Benutzeravatar
Angiebas
Beiträge: 6955
Registriert: Donnerstag 5. Oktober 2017, 11:04
Wohnort: Reinheim-Spachbrücken

Zick Zack Zauber 2.0

Beitrag von Angiebas »

Hallo ihr lieben...
Wie schon angekündigt habe ich heute morgen meine 2. Zick Zack Seife gemacht... Wieder mit dem 25er Rezept aus Kokos, Rindertalg, Olive und Raps... Dieser SL ist perfekt für diese Seife... Als Blitzbeton-Beschleuniger habe ich dieses mal PÖ Maiglöckchen verwendet... Und habe eine GOLDADER mit eingebaut... Die Zacken sind schon fast so, wie ich sie haben will...
Aber seht selbst...
# 213.JPG
# 213.JPG (100.79 KiB) 1205 mal betrachtet
Vielen Dank fürs anschaun und fürs kommentieren...
Liebe Grüße Angela :smilie_girl_063:
Benutzeravatar
Rabbit
Beiträge: 5524
Registriert: Montag 31. Juli 2017, 19:25
Wohnort: Dessau-Roßlau

Re: Zick Zack Zauber 2.0

Beitrag von Rabbit »

Cool, deine Seife sieht richtig "frisch" aus. Gefällt mir gut. :smilie_girl_112:
Lieben Gruß von Hella

:smilie_girl_179:

Das Leben ist schön, man muss es nur zu leben verstehen. (Urheber: ICH)
sidbabe

Re: Zick Zack Zauber 2.0

Beitrag von sidbabe »

mannoman, die sieht total klasse aus :smilie_frech_053: !!! Und die Optik
+ Maiglöckchenduft finde ich einfach
FANTASTISCH :lesen-buch44: :smilie_girl_131: :smilie_girl_133:
rokoud

Re: Zick Zack Zauber 2.0

Beitrag von rokoud »

Gefällt mir auch sehr gut!
Benutzeravatar
Angiebas
Beiträge: 6955
Registriert: Donnerstag 5. Oktober 2017, 11:04
Wohnort: Reinheim-Spachbrücken

Re: Zick Zack Zauber 2.0

Beitrag von Angiebas »

Danke schön... :f010:
Liebe Grüße Angela :smilie_girl_063:
Benutzeravatar
Regina1
Beiträge: 12840
Registriert: Mittwoch 26. März 2014, 11:17
Wohnort: 53332 Bornheim-Walberberg

Re: Zick Zack Zauber 2.0

Beitrag von Regina1 »

Gefällt mir sehr gut. :smilie_frech_053:
Ich liebe Maiglöckchenduft.
Liebe Grüße Gerda :smilie_wetter_266:
Benutzeravatar
Priskja
Beiträge: 4561
Registriert: Dienstag 25. November 2014, 15:43
Wohnort: Das Tor zum Emmental (CH) und ein bissle Schwabenländle

Re: Zick Zack Zauber 2.0

Beitrag von Priskja »

:s035: Wow, die gefällt mir sehr gut.
Eine richtig spritzige Farbkombination.
Liebe Grüsse Heike
Life's what you make it.......celebrate it!!!!
Meine Seifen
Benutzeravatar
yogablümchen
Beiträge: 6858
Registriert: Montag 5. Dezember 2011, 19:13
.: Schleimweltmeister 2012
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Zick Zack Zauber 2.0

Beitrag von yogablümchen »

Stelle ich mir echt schwierig vor, so eine ZickZack-Seife. Da bin ich bestimmt viel zu ungenau, damit es schön aussehen würde.
Die Farbe leuchtet hier richtig toll und die Goldader gibt ihr ein besonders edles Aussehen. Sehr schön.
Benutzeravatar
Angiebas
Beiträge: 6955
Registriert: Donnerstag 5. Oktober 2017, 11:04
Wohnort: Reinheim-Spachbrücken

Re: Zick Zack Zauber 2.0

Beitrag von Angiebas »

yogablümchen hat geschrieben:
Freitag 25. Mai 2018, 11:21
Stelle ich mir echt schwierig vor, so eine ZickZack-Seife. Da bin ich bestimmt viel zu ungenau, damit es schön aussehen würde.
Die Farbe leuchtet hier richtig toll und die Goldader gibt ihr ein besonders edles Aussehen. Sehr schön.
Ist es aber garnicht...
1. Schicht 150g SL abgewogen, Blitzbeton-Beschleuniger rein, umrühren nicht mehr pürieren, gießen... Kurz warten bis fest, Tortenschaber mit Zacken, ein paar Mal drüber kratzen bis es gut aussieht und weiter...
Goldpuder drübersieben, Überschuss weg blasen, gut...
2. Schicht 100g SL färben ganz kurz mit dem Pürie, BbB rein, umrühren, gießen, usw...
Goldpuder wie gehabt...
3. Schicht Rest SL, BbB rein und drauf gießen...
TIPP: Wenn du isolierst Temperatur zwischendurch prüfen, meine wurden beide erschreckend heiß in der Thermobox...
Und nach 6 Std gut gegelt, wieder kühl und schneidbar...
Liebe Grüße Angela :smilie_girl_063:
Benutzeravatar
yogablümchen
Beiträge: 6858
Registriert: Montag 5. Dezember 2011, 19:13
.: Schleimweltmeister 2012
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Zick Zack Zauber 2.0

Beitrag von yogablümchen »

Ach wat :smilie_girl_168: Hätte gedacht, das werden irgendwelche Zick-Zack-Teile eingelegt. Danke fürs Erklären.
Antworten