Das soll so... (oder OHP die erste)

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Trinity
Beiträge: 109
Registriert: Donnerstag 22. März 2018, 09:58
Wohnort: Bayern

Das soll so... (oder OHP die erste)

Beitrag von Trinity »

Hallo ihr Lieben

Ich habe mich gestern an meiner ersten OHP bzw slow cooker HP versucht.
Es ist eine haarseife mit olive, kokosöl, traubenkernöl, rizinusöl und ein wenig Mandel.
Die Farbe ist rote Tonerde und Duft ist lavendelöl, Rosmarin und ein wenig Patchouli.
Optisch doch recht wie sagt man so schön rustikal.
Als sie noch nicht geschnitten war hat sie mich ehrlich gesagt eher an das erinnert was meine baby Tochter nach dem Karottenbrei produziert... Rote Tonerde steht ihr nicht wirklich :c041:
Vom Prozeß war ich aber begeistert. Nach knapp 1h hatte ich eine seife mit bestandenem Küsschentest. Das ist schon prima.
Ich habe jetzt auch nichts gemacht um die Fliesfähigkeit des Leims zu verbessern. Wollte das Rezept nicht ändern, da ich super damit zufrieden war.
In Summe war das dennoch bestimmt nicht meine letzte HP.

[img]http://www.abload.de/thumb/xsstu.jpg[/img]

Ganz liebe Grüße
Benutzeravatar
Gabi
Beiträge: 4635
Registriert: Donnerstag 18. August 2016, 20:14
Wohnort: NRW

Re: Das soll so... (oder OHP die erste)

Beitrag von Gabi »

Na, und ob das so soll! Die sieht doch hervorragend aus!
liebe Grüße, Gabi

Ich mache einen Plan. Die Seife macht ihren eigenen.

Mein Wichtelsteckbrief:
search.php?keywords=Gabi&t=11&sf=msgonly
Benutzeravatar
Firewitch
Beiträge: 4479
Registriert: Samstag 29. April 2017, 11:46
Wohnort: Am Ufer des Lech

Re: Das soll so... (oder OHP die erste)

Beitrag von Firewitch »

... und welches ist der Turm von Saruman? Da musste ich bei der Form irgendwie dran denken...:c015:
Ich finde die Seife klasse - auch mit dem Rot.

Dann wünsche ich Dir, dass Du noch ganz viel Freude an der OHP hast. Ich siede selber sehr gerne mit meinem Crocky - da ist irgendwie die Sauerei beim Abwasch nicht so groß und man kann die Zeit sinnvoll mit Wegräumen der Zutaten verbringen. Oder Lesen... :n065:
Grüße
Eva-Maria

"Glaube ist der Vogel, welcher singt, wenn die Nacht noch dunkel ist!"
Rabindranath Tagore


Wichtelsteckbrief
Rokoudchen

Re: Das soll so... (oder OHP die erste)

Beitrag von Rokoudchen »

hübsch geworden!
Benutzeravatar
Rabbit
Beiträge: 5524
Registriert: Montag 31. Juli 2017, 19:25
Wohnort: Dessau-Roßlau

Re: Das soll so... (oder OHP die erste)

Beitrag von Rabbit »

Genau, hübsch ist sie geworden. Ich siede OHP immer im Crocky, da hat man weniger Mühe beim Abwasch. :smilie_girl_112:
Lieben Gruß von Hella

:smilie_girl_179:

Das Leben ist schön, man muss es nur zu leben verstehen. (Urheber: ICH)
Benutzeravatar
Inka44
Beiträge: 255
Registriert: Mittwoch 3. Januar 2018, 08:26
Wohnort: Im tiefsten Süden

Re: Das soll so... (oder OHP die erste)

Beitrag von Inka44 »

Mein Crocky ist noch brandneu und ständig mit Essen befüllt... Naja, irgendwann kommt auch mal Seife dran.

Die Textur deine Seifchens sieht sehr fein aus. Diesen Farbton hab ich auch mal geschafft, hab dann einfach nen Stempel mit Mica draufgehaun und dann fand ich sie sehr chic.
Herzliche Grüße Eli :smilie_girl_321:
Benutzeravatar
cycas
Moderator
Beiträge: 6646
Registriert: Donnerstag 4. Februar 2016, 16:02

Re: Das soll so... (oder OHP die erste)

Beitrag von cycas »

Die schaut doch supi aus!! Also ja, die soll so...
Liebe Grüße, cycas :smilie_girl_121:

Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
Yucca
Beiträge: 1190
Registriert: Sonntag 17. Dezember 2017, 07:59
Wohnort:

Re: Das soll so... (oder OHP die erste)

Beitrag von Yucca »

Die ist super toll geworden :a020:
Du kannst sehr zufrieden sein, dass sie so super gelungen ist!
Liebe Grüße Yucca
Benutzeravatar
roseaufdemberg
Beiträge: 7379
Registriert: Sonntag 12. Januar 2014, 14:03
Wohnort: Wien

Re: Das soll so... (oder OHP die erste)

Beitrag von roseaufdemberg »

also wenn ich an meine erste OHP denke :smilie_verl_72: kein Vergleich mit Deiner...sehr fein geworden und die Farbe hat auch was!
Trinity
Beiträge: 109
Registriert: Donnerstag 22. März 2018, 09:58
Wohnort: Bayern

Re: Das soll so... (oder OHP die erste)

Beitrag von Trinity »

Vielen lieben Dank euch allen
Ich fand es auch super praktisch mit dem Crocky zu arbeiten. Einfach direkt alles im Topf verwiegen und schmelzen.
Das beste finde ich ist dann das aufräumen, dadurch das alles verseift ist hat man keinen öligen Leim mehr. Einfach genial :smilie_happy_076:
Antworten