Seite 1 von 5

Seide und Spitze - eine kleidsame Seife

Verfasst: Montag 21. Mai 2018, 16:45
von Medana
Hallo ihr Lieben,

zugegeben, im Moment ist es ja doch leider ziemlich still um mich geworden, aber das ist dem Unistress und auch privatem (zum Glück wieder positivem) Stress geschuldet. Ich komme einfach kaum noch zum Sieden. Trotzdem mag ich gerne mal wieder eine Seife herzeigen, die ich Ende März gesiedet habe.

Ende März war ich nämlich ein ganz besonderes Kleid kaufen, wie frau es (im Normalfall) nicht ganz so oft im Leben kauft. :smilie_verl_72:
Und weil ich so verliebt in das Kleid war, aber es noch nicht mit nach Hause nehmen konnte, hab ich einfach eine passende Seife gesiedet, um sich die Wartezeit bis zum Herbst ein bisschen zu versüßen. Zart und mit ein bisschen Spitze sollte sie werden, zart Creme und mit ein bisschen Blush bestempelt. Und natürlich super riechen. Der Plan ist tatsächlich voll aufgegangen, das kommt bei mir und Seife auch nicht ganz so oft vor.

Hineingewandert sind Kokosöl, Sheabutter, Olivenöl, Sonnenblumenöl HO, Jojobaöl, Mandelöl und zwecks Schaumbildung ein Schuss Rizi. In der Lauge habe ich etwas Seide aufgelöst, das macht ganz schmusigen Schaum und sie duftet phantastisch nach frisch gewaschener Wäsche. Dazu ein bisschen Salz und Zucker für Festigkeit und Schaumstabilität. Diese leichte Transparenz, die die Sonne ein bisschen durchschimmern lässt kommt übrigens vom ölsäurereichen Sonnenblumenöl.

Die Spitze obenauf ist ein Silikoneinleger, den ich inzwischen schon ganz oft verwendet habe, den hat die liebe Rokoud mir mal geschenkt und ich nehme den sehr gerne, wenn eine Seife einen edlen Anstrich braucht. Und zu welcher Seife wenn nicht dieser passt die Spitzenborte besser?

Gefärbt hab ich die Seife nicht, aber sie hat nach der Gelphase den perfekten Creme-Ton bekommen und gestempelt wurde sie mit einem zarten Blush.

Alles in allem bin ich total glücklich mit der Seife und natürlich auch mit dem Anlass, der mich dazu bringt, so eine Seife zu sieden.

Ich hoffe, sie gefällt euch auch so gut. Danke fürs Ansehen :f010:
Seide-und-Spitze-2.jpg
Seide-und-Spitze-2.jpg (179.5 KiB) 2273 mal betrachtet

Re: Seide und Spitze - eine kleidsame Seife

Verfasst: Montag 21. Mai 2018, 17:01
von aria
boah, eine tolle Seife zu einem tollen anstehenden Ereignis. Ich werde hier immer ganz grün im Gesicht vor Neid bei so schönen Seifen. Sehr rein und edel sieht sie aus - echt überwältigend !
Wenn das leichte transparente von ho Sonnenblumenöl kommt, darf ich fragen wieviel du dann drin hast.

LG aria

Re: Seide und Spitze - eine kleidsame Seife

Verfasst: Montag 21. Mai 2018, 17:06
von Chrissiem
Wunderschöne SeidenSpitzenseife! Na wenn diese Seife so super gelingt, dann ist das ja DAS gute Omen für den besonderen Anlass!

Welchen Duft hast du denn genau genommen, dass die Seife nach frischer Wäsche duftet?

Re: Seide und Spitze - eine kleidsame Seife

Verfasst: Montag 21. Mai 2018, 17:08
von Angiebas
Das nenne ich mal eine Hochzeits-Seife... Einfach EDEL...

Re: Seide und Spitze - eine kleidsame Seife

Verfasst: Montag 21. Mai 2018, 17:17
von Gabi
Eine Brautseife, Medana! Wie schön!

Re: Seide und Spitze - eine kleidsame Seife

Verfasst: Montag 21. Mai 2018, 17:21
von Bigisue
Traumhaft schön. Wirklich bezaubernd.

Re: Seide und Spitze - eine kleidsame Seife

Verfasst: Montag 21. Mai 2018, 17:34
von rokoud
hübsch geworden! Passt wirklich absolut zu Hochzeitsfieber! :f010:

Re: Seide und Spitze - eine kleidsame Seife

Verfasst: Montag 21. Mai 2018, 17:37
von SUS:H
ganz bezaubernd ist Deine Seife geworden - die Spitze und das Durchscheinen - ich schmelz dahin :smilie_girl_321:

Re: Seide und Spitze - eine kleidsame Seife

Verfasst: Montag 21. Mai 2018, 17:51
von Weitsteinerin
Wunderschön ............ und zu einem wunderschönen Anlass.

Liebe Grüße
Elisabeth

Re: Seide und Spitze - eine kleidsame Seife

Verfasst: Montag 21. Mai 2018, 17:58
von himmelblau
Wow, Medana, die ist zauberhaft geworden, so zart und leicht, wie man sich ein Hochzeitskleid nur wünschen kann!!! :s035:
Ich freue mich sehr für Dich!!! :f010: