Pusteblume und...

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Benutzeravatar
himmelblau
Beiträge: 9845
Registriert: Mittwoch 15. Mai 2013, 22:22
Wohnort: Frankfurt (Oder)
Kontaktdaten:

Pusteblume und...

Beitrag von himmelblau »

...Black&White

Ihr Lieben, jetzt möchte ich Euch die letzten beiden Seifen, die ich in den letzten Tagen gesiedet habe:

Den Anfang macht die "Pusteblume", denn in diesem Jahr wollte ich die Löwenzahnblüte nicht noch mal ignorieren. Die Blüten lagen ca. 1 Woche im Olivenöl und haben es mit ihrem Blütenstaub schön gelb gefärbt. Neben diesem Ölauszug besteht sie aus Kokos, Schmalz, Kakaobutter, Zucker, Salz, Seide und Mohnsamen. Beduftet hab ich mit einer wilden PÖ-Mischung: Butterfly Flower, Jasmin, Zitronenmyrte, Agave, Frangipani & Sparkling Lemon. Inzwischen gefällt sie meiner Nase ganz gut.

Pusteblume
DSCN2047.JPG
DSCN2047.JPG (68.75 KiB) 1445 mal betrachtet
DSCN2043.JPG
DSCN2043.JPG (79.22 KiB) 1445 mal betrachtet

Weiter geht es mit Black&White. Nachdem ich dieses Video gesehen hatte, dachte ich mir, das geht bestimmt auch mit Seife... :smilie_denk_10:

Dazu hab ich erst weißen Leim in den Divi gegeben, beduftet mit Bonne Nuit, was zuverlässig andickt. Und dann kamen abwechselnd schwarze und weiße Schichten drauf. Sie hätten etwas dünner sein müssen aber mit andickendem PÖ im Leim ist das kaum möglich. Dennoch hat das Seifchen den Test tapfer bestanden, finde ich. Sie besteht übrigens aus Kokos, Schmalz, Distel, Olive, Kabu und Reiskeim, Zucker, Salz und Seide. Das Schwarz ist mit Buchenholzkohle gefärbt und ich staune, dass es trotz Salzzusatz schön schwarz und nicht grau geworden ist.

Black&White
Ich finde ja diese hier am schönsten:
DSCN2028.JPG
DSCN2028.JPG (50.83 KiB) 1445 mal betrachtet
Ich hoffe Euch gefallen sie auch und Ihr hattet Spaß beim Anschauen. Freu mich auf Eure Meinungen!!! :smilie_girl_112:
Dateianhänge
DSCN2042.JPG
DSCN2042.JPG (67.35 KiB) 1445 mal betrachtet
Liebe
h i m m e l b l a u e
Grüße
Astrid
:smilie_girl_018:
Behandle einen Stein wie eine Pflanze, eine Pflanze, wie ein Tier, ein Tier, wie einen Menschen.
Indianisches Sprichwort
Himmelblaue Seifenträume

Mein Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
Channi
Beiträge: 965
Registriert: Freitag 11. Mai 2018, 19:05
Kontaktdaten:

Re: Pusteblume und...

Beitrag von Channi »

Wow, Black & White ist atemberaubend!

:smilie_girl_082:
Benutzeravatar
Firewitch
Beiträge: 4479
Registriert: Samstag 29. April 2017, 11:46
Wohnort: Am Ufer des Lech

Re: Pusteblume und...

Beitrag von Firewitch »

Die Black&White schaut echt toll aus - als wenn ein Vampir nochmal dran genagt hätte, damit sie den rechten Schliff bekommt. Toll!!
Die Pusteblume wirkt da richtig als Kontrastrprogramm, so schön federleicht im Gesamten. Die Düfte lesen sich interessant, ein, zwei habe ich auch schon in der Nase gehabt.
Zwei schöne Seifchen sind Dir da aus der Form gesprungen! :smilie_girl_021:
Grüße
Eva-Maria

"Glaube ist der Vogel, welcher singt, wenn die Nacht noch dunkel ist!"
Rabindranath Tagore


Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
SUS:H
Beiträge: 1067
Registriert: Samstag 30. März 2013, 18:59
Wohnort: Schorndorf

Re: Pusteblume und...

Beitrag von SUS:H »

die Black & White ist absolut ABGEFAHREN !!!!! :sabber_2:
rokoud

Re: Pusteblume und...

Beitrag von rokoud »

Da kann ich mich nur anschließen, genial! Wie hast Du die denn wieder gemacht? Das Video kann ich leider nicht sehen....
Zuletzt geändert von rokoud am Montag 21. Mai 2018, 09:27, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Ece
Beiträge: 3539
Registriert: Montag 13. November 2017, 20:37
Wohnort: NRW

Re: Pusteblume und...

Beitrag von Ece »

Wow, super schön und die schwarzweiße sieht richtig stylisch aus :)
Bis bald
Ece

:smilie_girl_207:
Be wild and crazy, drunk with love. If you are too careful, love will not find you. - Rumi

Meine Seifen
Steckbrief
Benutzeravatar
Lady_M.
Beiträge: 3738
Registriert: Mittwoch 4. Februar 2015, 19:24
Wohnort: Bayern

Re: Pusteblume und...

Beitrag von Lady_M. »

Die Löwenzahnseife ist Dir fantastisch gelungen, die Black & White ist einfach nur spektakulär! :smilie_girl_323:
Meine Hochachtung, liebe Astrid!
Marie

Re: Pusteblume und...

Beitrag von Marie »

Deine Seifen sehen toll aus.
BettieB.

Re: Pusteblume und...

Beitrag von BettieB. »

Wahnsinn, die gefallen mir beide ganz ausnahmslos gut :sabber_2:

Aber die zweite ist ja wirklich super, ein total spannendes Muster :sabber1:

Da muss ich mir gleich mal das Video dazu anschauen :smilie_girl_017:
Benutzeravatar
Skyler
Beiträge: 4283
Registriert: Samstag 27. Juni 2015, 09:32
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Pusteblume und...

Beitrag von Skyler »

Wunderschön alle Beide! Mir hat es aber vorallem die schwarz-weisse angetan! Sehr toll, diese Technik und dass Du sie dann noch so gut in Seife umsetzen konntest :smilie_girl_112:
Liebe Grüsse aus der Schweiz Sandra
Hier gehts zu meinem Blog
/ Mein Wichtelsteckbrief KLICK
Antworten