Sündenfall

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

rokoud

Sündenfall

Beitrag von rokoud »

Hallo Ihr Lieben,
meine Neue besteht aus Distelöl h.o., Kokosöl, Sheabutter und Rizinusöl, ist zu 11% unterlaugt und mit Wild Elderberry beduftet.
Ich bin immer wieder erstaunt, wie schön flüssig der SL mit 25% Sheabutter bleibt...
Der Peacock ist ein wenig weiß-lastig geworden, gefällt mir aber ganz gut. Bei den Einzelformen wurde Schwarz mal wieder Grau - grmpf! Aber irgendetwas ist ja irgendwie immer....
Über Lob und Tadel freue ich mich sehr und wünsche Euch allen noch einen schönen Abend!
Dateianhänge
collage.JPG
collage.JPG (34.98 KiB) 1341 mal betrachtet
collage1.JPG
collage1.JPG (30.62 KiB) 1341 mal betrachtet
collage2.JPG
collage2.JPG (38.09 KiB) 1341 mal betrachtet
Benutzeravatar
hüttelputz
Beiträge: 19617
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 12:50
Wohnort: Salzburger Lungau

Re: Sündenfall

Beitrag von hüttelputz »

Exquisit gemustert, einfach toll.
Die Einzelförmchen finde ich durchaus gelungen, anthrazit und weiss ist mMn noch etwas edler als schwarz und weiss! Gerade diese Zebraform ist ein echter hachmach Kandidat! :smilie_frech_053:
Benutzeravatar
Regina1
Beiträge: 12846
Registriert: Mittwoch 26. März 2014, 11:17
Wohnort: 53332 Bornheim-Walberberg

Re: Sündenfall

Beitrag von Regina1 »

Liebe Sonja eine Sünde wert mit soviel Sheabutter.
Ein Pflegeschatz pur. :s035: :em53: :smilie_girl_321:
Liebe Grüße Gerda :smilie_wetter_266:
Adrenaline

Re: Sündenfall

Beitrag von Adrenaline »

Ich mag ja zu dunkle Peacocks nicht...von daher finde ich diesen sehr schön :smilie_happy_076:
Und das Zebra ist mega klasse :f010:
rokoud

Re: Sündenfall

Beitrag von rokoud »

hüttelputz hat geschrieben:
Sonntag 20. Mai 2018, 21:43
Exquisit gemustert, einfach toll.
Die Einzelförmchen finde ich durchaus gelungen, anthrazit und weiss ist mMn noch etwas edler als schwarz und weiss!
Liebe, Du bist wirklich der Trost meines Alters.... :f010:
rokoud

Re: Sündenfall

Beitrag von rokoud »

Regina1 hat geschrieben:
Sonntag 20. Mai 2018, 21:47
Liebe Sonja eine Sünde wert mit soviel Sheabutter.
Ein Pflegeschatz pur. :s035: :em53: :smilie_girl_321:
der hohe Sheabutteranteil hat mich auch massiv gereizt - ich bin immer wieder erstaunt, dass 25% nicht zu rasantem Andicken führen....
Benutzeravatar
Firewitch
Beiträge: 4479
Registriert: Samstag 29. April 2017, 11:46
Wohnort: Am Ufer des Lech

Re: Sündenfall

Beitrag von Firewitch »

Du, ich habe gerade die Erfahrung gemacht, dass 20% Sheabutter sich nicht einmal durch andickendes PÖ großartig schnell andicken lässt - zumindest, wenn Frau drauf wartet. Das ist wohl wie mit der Milch - wenn man neben dran steht, dann blubbert sie nicht mal. Aber wehe, man dreht sich mal kurz um... :girlkochen:

Aber mir gefallen Deine Seifen sehr, vor Allem die Einzelfomen. Schwarz hin oder her, vor Allem das Zebra ist echt schön. Und der Pfau ist so richtig Old-Style von der Farbkombi her. Da tütfel ich noch dran, wann der Leim die richtige Konsistenz hat, um die Farben so schön abgegrenzt zu haben.
Grüße
Eva-Maria

"Glaube ist der Vogel, welcher singt, wenn die Nacht noch dunkel ist!"
Rabindranath Tagore


Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
Angiebas
Beiträge: 6955
Registriert: Donnerstag 5. Oktober 2017, 11:04
Wohnort: Reinheim-Spachbrücken

Re: Sündenfall

Beitrag von Angiebas »

Da hast du aber ganz schön reingehauen... Fleißig... Fleißig... Wieviel Seifen kreierst du im Monat? Bestimmt auch fast täglich, oder?
Liebe Grüße Angela :smilie_girl_063:
Benutzeravatar
himmelblau
Beiträge: 9845
Registriert: Mittwoch 15. Mai 2013, 22:22
Wohnort: Frankfurt (Oder)
Kontaktdaten:

Re: Sündenfall

Beitrag von himmelblau »

Wie schön!!! Mir gefällt Dein Peacock sehr gut, der ist klasse geworden!!! :smilie_girl_321:
Und die schwarz-weißen sehen genial aus! Da hatten wir zwei wohl die gleiche Farbidee. Ich stelle meine schwarz-weiße gleich noch vor. :smilie_girl_112:
Liebe
h i m m e l b l a u e
Grüße
Astrid
:smilie_girl_018:
Behandle einen Stein wie eine Pflanze, eine Pflanze, wie ein Tier, ein Tier, wie einen Menschen.
Indianisches Sprichwort
Himmelblaue Seifenträume

Mein Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
Ece
Beiträge: 3539
Registriert: Montag 13. November 2017, 20:37
Wohnort: NRW

Re: Sündenfall

Beitrag von Ece »

Sehr schön liebe Sonja :smilie_girl_131: besonders Deine schwarzweißen sind wunderschön :)
Bis bald
Ece

:smilie_girl_207:
Be wild and crazy, drunk with love. If you are too careful, love will not find you. - Rumi

Meine Seifen
Steckbrief
Antworten