Das geht auch oval...

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

BettieB.

Das geht auch oval...

Beitrag von BettieB. »

… dachte ich mir.

Und deshalb habe ich mich hingesetzt und mit der Nagelschere in mühevoller Kleinarbeit :c041: ovale Silikonmättchen für den Divi ausgeschnitten. Nachdem die rechteckigen Rahmen bei der letzten Seife ( KLICK) so hübsch aussahen, dachte ich, dass oval ja möglicherweise auch ganz chic wäre. Und das ist es auch, wie ich finde :smilie_girl_349:

Zudem brauchte ich Nachschub von meinem B.smooth Rezept, dass zu diesem Zwecke gleich mal etwas angepasst wurde. Aber zunächst die Bildchen :smilie_happy_076: :
DSC_0077.jpg
DSC_0077.jpg (131.79 KiB) 1364 mal betrachtet
DSC_0015a.jpg
DSC_0015a.jpg (107.58 KiB) 1364 mal betrachtet
DSC_0022.jpg
DSC_0022.jpg (130.4 KiB) 1364 mal betrachtet
Drin sind:

Kokos, Erdnuss, Olive hell, Shea und Rizi. Mischverseift mit einer Lauge aus NaOH/KOH im Verhältnis 90:10. Als Laugenflüssigkeit diente dH20 zu 25% bezogen auf die GFM, der LU beträgt 10%.
Desweiteren sind drin: 2% Natriumlaktat (hat sich bewährt bei den Rahmenseifen UND beim stempeln :e020: ), 0,5% Tussah-Seide als Namensgeber und aufgeweißt ist die Seife mit etwas TiO2. Beduftet ist sie mit „My Karma“ von Manske, der sich total brav verhalten hat und die Seife auch nicht verfärbt.

Der Duft ist ja wirklich klasse. Aus der Flasche mochte ich den Duft ja so gar nicht :smilie_denk_10: . Dann habe ich ihn neulich bei einem PÖ Test, dann doch mal verwendet und war erstaunt, wie gut der in der Seife kommt.
Das löst ein regelrechts Spa-Gefühl bei mir aus und allergrößte Freude :smilie_happy_011: denn – mir gefallen die ovalen Rahmen verdammt gut.

Das der ovale Stempel aus dem Leitz-Stempel-Set genau in den Rahmen passt, hatte ich ehrlichgesagt, gar nicht beabsichtigt :c041: . Ursprünglich wollte ich einen anderen Stempel verwenden. Als ich die Seife ausgeformt hatte, ärgerte mich das schon, aber als ich es probierte, musste ich mich doppelt totlachen :c041: , denn der passte da tatsächlich gerade so haargenau rein, ohne den Rand zu beschädigen – vom aller feinsten.

Ein bisschen Sodaasche hat sie leider bekommen, da ich sie etwas zu früh der Form entrisse habe, aber was soll man auch machen – die Neugier eben :smilie_happy_076: .

Das Rezept, mehr Bilder und die ganze Geschichte gibt’s auf meinem Blog.
Ich hoffe ihr mögt die Bildchen und danke Euch im voraus ganz herzlich für's anschauen und kommentieren.

Ich wünsche Euch allen noch ein sonniges verlängertes Wochenende.
rokoud

Re: Das geht auch oval...

Beitrag von rokoud »

hübsch gestempelt!
Benutzeravatar
himmelblau
Beiträge: 9845
Registriert: Mittwoch 15. Mai 2013, 22:22
Wohnort: Frankfurt (Oder)
Kontaktdaten:

Re: Das geht auch oval...

Beitrag von himmelblau »

Das ist mal wieder typisch BettieB.! Was Du anpackst gelingt Dir auch, oder?
Mir gefällt Deine schlichte Schönheit wieder sehr gut!!! :smilie_girl_321:
Mit dem Rahmen und dem Stempel wirkt sie direkt professionell!
Liebe
h i m m e l b l a u e
Grüße
Astrid
:smilie_girl_018:
Behandle einen Stein wie eine Pflanze, eine Pflanze, wie ein Tier, ein Tier, wie einen Menschen.
Indianisches Sprichwort
Himmelblaue Seifenträume

Mein Wichtelsteckbrief
sapo

Re: Das geht auch oval...

Beitrag von sapo »

eine wunderschöne Seife die sehr pflegend aussieht, und das ovale passt super zu ihr, das der Stempel auch noch genau dazu passt ist klasse.
Benutzeravatar
Firewitch
Beiträge: 4479
Registriert: Samstag 29. April 2017, 11:46
Wohnort: Am Ufer des Lech

Re: Das geht auch oval...

Beitrag von Firewitch »

Na toll - jetzt werde ich meine Collage nochmal überarbeiten und bessere Fotos machen... :g040:
Die ist richtig hübsch geworden, so schön weiß. Und ich dachte vorhin, als ich mein Erdnussöl in der Hand hatte, dass das keine weiße Seife macht! Die Geschichte mit dem Stempel ist ja witzig - der Stempel zusammen mit dem Rahmen machen aus einer schönen Seife eine richtig edle. Toll! :sabber1:
Grüße
Eva-Maria

"Glaube ist der Vogel, welcher singt, wenn die Nacht noch dunkel ist!"
Rabindranath Tagore


Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
hüttelputz
Beiträge: 19610
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 12:50
Wohnort: Salzburger Lungau

Re: Das geht auch oval...

Beitrag von hüttelputz »

Die gefällt mir sogar noch besser als die wunderschöne mit dem eckigen Rahmen.
Adrenaline

Re: Das geht auch oval...

Beitrag von Adrenaline »

Wow das sieht klasse aus :smilie_frech_053:
Benutzeravatar
Regina1
Beiträge: 12844
Registriert: Mittwoch 26. März 2014, 11:17
Wohnort: 53332 Bornheim-Walberberg

Re: Das geht auch oval...

Beitrag von Regina1 »

Liebe Bettie

Jetzt auch noch so eine schlicht Seife mit ovalen Einlegern. :smilie_girl_299:
Super das du diese selbst ausgeschnitten hast. :th3:
Da passt alles bis ins kleinste Detail.
Liebe Grüße Gerda :smilie_wetter_266:
Benutzeravatar
Angiebas
Beiträge: 6955
Registriert: Donnerstag 5. Oktober 2017, 11:04
Wohnort: Reinheim-Spachbrücken

Re: Das geht auch oval...

Beitrag von Angiebas »

Anscheinend gehen dir die TOLLEN Ideen auch nicht aus... Edel und minimalistisch, genial eben...
Liebe Grüße Angela :smilie_girl_063:
BettieB.

Re: Das geht auch oval...

Beitrag von BettieB. »

Danke euch, ich freue mich einfach nur, dass es so schön geklappt hat :smilie_happy_076:
hüttelputz hat geschrieben:
Sonntag 20. Mai 2018, 21:52
Die gefällt mir sogar noch besser als die wunderschöne mit dem eckigen Rahmen.
Und das geht mir genau so :e020:
Antworten