Fresh Aloe

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Benutzeravatar
Wölkchen
Beiträge: 2594
Registriert: Dienstag 24. Mai 2016, 18:55
Wohnort: BB

Fresh Aloe

Beitrag von Wölkchen »

Eigentlich wollte ich ja mal Swirlen üben... aber mein Seifenleim hatte da andere Pläne...
Sie besteht aus 30 Raps, 25 Kokos, je 20 Schweini und Reiskeim, Rest Rizi - Aloe in den Fetten emulgiert. Lauge Aqua Dest mit einem gefrorenen Würfelchen Macadamiamilch - ziemlich reduziert wegen der Aloe....
Brav die Lauge durchs Sieb zu den Fetten gegeben -- ein Püri-Stoß und bum - kalter Pudding :smilie_girl_004: , ich konnte ihn so grade noch in die Form spachteln (man sieht's an den Lufteinschlüssen)

Die Verseifung hatte es so eilig, dass ich ich sie 3 Stunden später schon ausformen konnte. Zumindest hat jede Seife ein glatte Seite, die ich Stempeln konnte.... vielleicht sollte ich sie racing Aloe nennen. :c041:
Dateianhänge
IMG_6796 _2.jpg
IMG_6796 _2.jpg (200.1 KiB) 1245 mal betrachtet
1N73LL1G3NC3 15 7H3 4B1L17Y 70 4D4P7 70 CH4NG3

573PH3N H4WK1NG

Herzliche Grüße von Saskia
Benutzeravatar
hüttelputz
Beiträge: 19617
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 12:50
Wohnort: Salzburger Lungau

Re: Fresh Aloe

Beitrag von hüttelputz »

Die RennAloe finde ich flott!
Zuletzt geändert von hüttelputz am Sonntag 20. Mai 2018, 18:01, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Regina1
Beiträge: 12847
Registriert: Mittwoch 26. März 2014, 11:17
Wohnort: 53332 Bornheim-Walberberg

Re: Fresh Aloe

Beitrag von Regina1 »

Super schön deine Seife. :sabber_2:
Liebe Grüße Gerda :smilie_wetter_266:
Adrenaline

Re: Fresh Aloe

Beitrag von Adrenaline »

Oder Speed-Ally :c041:
Trotzdem toll geworden :smilie_happy_076:
kyochan84
Beiträge: 458
Registriert: Donnerstag 9. November 2017, 12:45

Re: Fresh Aloe

Beitrag von kyochan84 »

Mir gefällt sie trotzdem.
Carpe diem. Nutze den Tag (und sehe nicht nur das Schlechte) :D

LG Manuela
Benutzeravatar
Firewitch
Beiträge: 4479
Registriert: Samstag 29. April 2017, 11:46
Wohnort: Am Ufer des Lech

Re: Fresh Aloe

Beitrag von Firewitch »

Die wäscht sich dafür bestimmt toll - vielleicht konnte sie deswegen nicht warten, sondern wollte gleich in die Form! Rein aus Interesse - hast Du eine Vermutung, warum sie so schnell angedickt hat? Für mich als nicht so erfahrene Siederin ist das immer recht spannend, was wie warum passiert.
Grüße
Eva-Maria

"Glaube ist der Vogel, welcher singt, wenn die Nacht noch dunkel ist!"
Rabindranath Tagore


Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
Annabella
Beiträge: 4467
Registriert: Mittwoch 4. April 2018, 00:45
Wohnort: Berlin

Re: Fresh Aloe

Beitrag von Annabella »

Ich finde sie toll!
Hatte auch mal ungewollt eine Seife mit Blitzbeton und spachteln müssen. Die dadurch resultierenden kleinen Lufteinschlüsse sahen sogar toll aus.
Das gefällt mir bei Deiner auch :smilie_girl_112:
Liebe Grüße von Anette :smilie_girl_112:

Meine Seifen
Benutzeravatar
Wölkchen
Beiträge: 2594
Registriert: Dienstag 24. Mai 2016, 18:55
Wohnort: BB

Re: Fresh Aloe

Beitrag von Wölkchen »

Firewitch hat geschrieben:
Sonntag 20. Mai 2018, 18:14
Rein aus Interesse - hast Du eine Vermutung, warum sie so schnell angedickt hat? Für mich als nicht so erfahrene Siederin ist das immer recht spannend, was wie warum passiert.
So einen wirklichen Plan hab ich nicht... ich hab super kühl gearbeitet (so um die 35°), hab aber eine umfangreiche ÄÖ-Mischung drin (Eucalyptus, Petigrain, Ho-Holz, JHP, Cedarwood, Honeysuckle, Patchuli, ich glaub noch Fichtennadel), vielleicht ist da ein andick-Kandidat dabei, oder eine Kombi mit speedy Effect? Oder Klausi lässt mich munter raten (ich hatte darauf gebaut, einen Klaus-Labyrinth-Zaun zu haben :c041: :c041: )
1N73LL1G3NC3 15 7H3 4B1L17Y 70 4D4P7 70 CH4NG3

573PH3N H4WK1NG

Herzliche Grüße von Saskia
Benutzeravatar
Elocin
Beiträge: 1318
Registriert: Freitag 26. Januar 2018, 11:39

Re: Fresh Aloe

Beitrag von Elocin »

Ich finde sie auch echt toll.

Bei mir sind 35 grad normal.
Kühl ist bei mir Zimmertemperatur und superkühl kommt bei mir aus dem Kühlschrank 😉
Es kann auch an der Aloe liegen.
Ich habe letztes Jahr eine gemacht und habe die das des. Wasser durch Aloe ersetzt + Aloe in die Öle. Hat bei mir auch sehr schnell angezogen.
Es gibt definitiv tolle Seifen, soviel sei gesagt.
Ob ich es dieses Jahr schaffe weis ich noch nicht, da ich letztes Jahr meine Pflanze gut abgeerntet habe 😁
:6: Liebe Grüße Elocin

Wichtelsteckbrief:
viewtopic.php?f=94&t=11&p=1191709#p1191709
Flash

Re: Fresh Aloe

Beitrag von Flash »

Das hast du aber dann gut gerettet dafür das es so schnell ging, die Giraffe gefällt mir sehr, die Seife ist auch schön geworden
Antworten