Am Schluss geht es dann doch immer um Seife....

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Benutzeravatar
Akira
Beiträge: 2679
Registriert: Mittwoch 27. Dezember 2017, 13:11

Am Schluss geht es dann doch immer um Seife....

Beitrag von Akira »

Eigentlich wollte ich Safran fürs Risotto. Als ich den in dem türkischen Supermarkt, wo ich am Einkaufen war, nicht fand, fragte ich eine Verkäuferin, die mich zum Gewürzregal führte und mir ein Glas in die Hand drückte.
Saflorblüten - keine Ahnung.
Ich habs trotzdem mitgenommen.
Wikipedia klärte mich dann auf: Saflorblüten=Falscher Safran=Färbersaflor, Blüten der Färberdistel.
Ja, und da war sie dann halt wieder, die Seife.
Für meine "Sol" habe ich einen Mini-Aufguss aus 1g getrockneter Blüten und etwa 30g DW gemacht. Das habe ich dann noch püriert, wollte es ursprünglich so in die Seife rühren, habs aber dann doch abgesiebt und nur das gefärbte Wasser in den fertigen SL gegeben.
Die Pünktchen hier in der Seife sind geriebene Orangenschalen.
Aber nächstes Mal lasse ich den Aufguss über Nacht stehen, dammit die Blüten schön durchweichen und nehme sie mit in den SL.
Mal sehen, wie haltbar die Farbe ist.
zwei.jpg
zwei.jpg (61.56 KiB) 1735 mal betrachtet
Nach 2 Monaten.... hat geschrieben:Noch immer schön gelb. Eine war im Schrank, eine offen im Zimmer. Farbe ist in beiden Fällen geblieben. In Natura ist das Gelb schöner als auf dem Foto
sol.jpg
sol.jpg (153.17 KiB) 1505 mal betrachtet
Zuletzt geändert von Akira am Sonntag 15. Juli 2018, 14:41, insgesamt 1-mal geändert.
..Liebe Grüsse..
🐌🌷🦋🌻🐛
kyochan84
Beiträge: 458
Registriert: Donnerstag 9. November 2017, 12:45

Re: Am Schluss geht es dann doch immer um Seife....

Beitrag von kyochan84 »

Mir gefällt sie.
Carpe diem. Nutze den Tag (und sehe nicht nur das Schlechte) :D

LG Manuela
Benutzeravatar
Rabbit
Beiträge: 5524
Registriert: Montag 31. Juli 2017, 19:25
Wohnort: Dessau-Roßlau

Re: Am Schluss geht es dann doch immer um Seife....

Beitrag von Rabbit »

Sehr hübsch deine Seife. :sabber_2:
Lieben Gruß von Hella

:smilie_girl_179:

Das Leben ist schön, man muss es nur zu leben verstehen. (Urheber: ICH)
Benutzeravatar
Angiebas
Beiträge: 6955
Registriert: Donnerstag 5. Oktober 2017, 11:04
Wohnort: Reinheim-Spachbrücken

Re: Am Schluss geht es dann doch immer um Seife....

Beitrag von Angiebas »

Sie hat doch ein schönes cremegelb... Find ich klasse...
Liebe Grüße Angela :smilie_girl_063:
Benutzeravatar
Channi
Beiträge: 965
Registriert: Freitag 11. Mai 2018, 19:05
Kontaktdaten:

Re: Am Schluss geht es dann doch immer um Seife....

Beitrag von Channi »

Akira hat geschrieben:
Sonntag 20. Mai 2018, 11:32
Saflorblüten - keine Ahnung.
Ich habs trotzdem mitgenommen.

Ja, und da war sie dann halt wieder, die Seife.
Das ist wieder typisch für Seifen-Junkies... :c041:
Danke, dass Du die Vorgeschichte mit uns geteilt hast!
anne7778

Re: Am Schluss geht es dann doch immer um Seife....

Beitrag von anne7778 »

Eine ganz tolle schlichte Seife :sabber_2:
Benutzeravatar
Ece
Beiträge: 3539
Registriert: Montag 13. November 2017, 20:37
Wohnort: NRW

Re: Am Schluss geht es dann doch immer um Seife....

Beitrag von Ece »

Ein wundeschönes Pastellgelb. Deine Seife gefällt mir sehr gut. Es wäre schön wenn Du uns noch berichtest, ob die Farbe verblasst :)
Bis bald
Ece

:smilie_girl_207:
Be wild and crazy, drunk with love. If you are too careful, love will not find you. - Rumi

Meine Seifen
Steckbrief
Adrenaline

Re: Am Schluss geht es dann doch immer um Seife....

Beitrag von Adrenaline »

Sie sieht so zart und fein aus :sabber1:
Benutzeravatar
Firewitch
Beiträge: 4479
Registriert: Samstag 29. April 2017, 11:46
Wohnort: Am Ufer des Lech

Re: Am Schluss geht es dann doch immer um Seife....

Beitrag von Firewitch »

Das sind wohl so die Gedanken, die einen Seifennerd umtreiben: "Kann man das essen?" - "Ja!/Nein!" - "Kann man das für Seife brauchen?" - "Ja" - "Passt!" :c041:
Die Seife schaut schön cremig aus, ich bin auch mal gespannt, wie sich das Saflor wohl als Farbe verhält. :smilie_denk_10:
Grüße
Eva-Maria

"Glaube ist der Vogel, welcher singt, wenn die Nacht noch dunkel ist!"
Rabindranath Tagore


Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
Lady_M.
Beiträge: 3738
Registriert: Mittwoch 4. Februar 2015, 19:24
Wohnort: Bayern

Re: Am Schluss geht es dann doch immer um Seife....

Beitrag von Lady_M. »

Entzückend!
Antworten