Schichtseife

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Flash

Schichtseife

Beitrag von Flash »

Guten Morgen zusammen,

heute morgen hab ich gleich als erstes meine gestern gesiedete Seife ausgeformt :sabber_2: . Ich bin mit der Seife zufrieden aber eigendlich sollte sie geschichtet sein, also komplett. Da ich leider bei der Form nicht darauf geachtet habe wo ich die Öffnung zum befüllen schneide ist dies etwas missglückt :red3: .
Schön ist sie trotzdem und hoffentlich auch für meine Gartenhände angebracht.

LG Flash :coolgirl:
collage1.jpg
collage1.jpg (220.46 KiB) 1208 mal betrachtet
Benutzeravatar
savona
Beiträge: 10756
Registriert: Mittwoch 17. September 2014, 09:13
Wohnort: Liechtenstein

Re: Schichtseife

Beitrag von savona »

Ich habe dir einen eigenen Beitrag gemacht, hier findet man sie besser.
Wenn du den Titel noch ändern willst, kannst du das in deinem Startbeitrag machen.

Schöne Seife, die Farben gefallen mir sehr gut!
kyochan84
Beiträge: 458
Registriert: Donnerstag 9. November 2017, 12:45

Re: Schichtseife

Beitrag von kyochan84 »

Dass nicht jedes Stück gleich aussieht, hat durchaus seinen Reiz.
Carpe diem. Nutze den Tag (und sehe nicht nur das Schlechte) :D

LG Manuela
Adrenaline

Re: Schichtseife

Beitrag von Adrenaline »

Hey die ist echt toll geworden :smilie_happy_076:
Benutzeravatar
Rabbit
Beiträge: 5524
Registriert: Montag 31. Juli 2017, 19:25
Wohnort: Dessau-Roßlau

Re: Schichtseife

Beitrag von Rabbit »

Ja, deine Seife gefällt mir auch sehr gut. Und es hat seinen eigenen Reiz, wenn nicht alle Stücke gleich aussehen. :sabber_2:
Lieben Gruß von Hella

:smilie_girl_179:

Das Leben ist schön, man muss es nur zu leben verstehen. (Urheber: ICH)
Benutzeravatar
Angiebas
Beiträge: 6954
Registriert: Donnerstag 5. Oktober 2017, 11:04
Wohnort: Reinheim-Spachbrücken

Re: Schichtseife

Beitrag von Angiebas »

Ist schön geworden... Das Problem mit den versch. Schneide-Techniken hatte ich am Anfang auch...
Liebe Grüße Angela :smilie_girl_063:
Benutzeravatar
Gabi
Beiträge: 4635
Registriert: Donnerstag 18. August 2016, 20:14
Wohnort: NRW

Re: Schichtseife

Beitrag von Gabi »

Die ist wirklich sehr hübsch geworden! Außerdem passt sie perfekt zum aktuellen Mini- Workshop :D
Aber irgendwie stehe ich auf der Leitung: so, wie der aufgeschnittene Milchkarton auf dem Foto zu sehen ist, kann ich mir gerade überhaupt nicht vorstellen, wie du die Schichten hineingefüllt hast? Oder hast du Trennstege benutzt?
liebe Grüße, Gabi

Ich mache einen Plan. Die Seife macht ihren eigenen.

Mein Wichtelsteckbrief:
search.php?keywords=Gabi&t=11&sf=msgonly
Flash

Re: Schichtseife

Beitrag von Flash »

Hallo zusammen,

danke für das Lob zu meiner Seife, dank an savona für das umlegen des Treats. Gabi, ich habe die SL mit dem Mohn zuerst eingefüllt, dann die mit den Blüten und zwischen dieser und dem grünen noch Seifenreste von der vorherigen Seife. Als ich dann eingefüllt hatte viel mir ein das ich den Milchkarton besser von der schmalen, langen Seite her aufschneiden hätte können :red3: dann hätte ich die einzelnen Schichten besser gehabt als jetzt, aber das werd ich mir für´s nächste mal merken.
Benutzeravatar
Firewitch
Beiträge: 4479
Registriert: Samstag 29. April 2017, 11:46
Wohnort: Am Ufer des Lech

Re: Schichtseife

Beitrag von Firewitch »

Schichtseife ist Schichtseife - egal, in welcher Form und Reihenfolge die Schichten da sind :smilie_happy_076: . Mir gefällt, was Du da produziert hast! Und außerdem habe ich jetzt hammermäßig Bock auf Mohnkuchen, da erinnert mich der untere Teil nämlich voll dran. :c015:
Grüße
Eva-Maria

"Glaube ist der Vogel, welcher singt, wenn die Nacht noch dunkel ist!"
Rabindranath Tagore


Wichtelsteckbrief
Flash

Re: Schichtseife

Beitrag von Flash »

Hallo Eva Maria,

genau den Gedanken hatte ich auch beim ausformen....Mohnkuchen, lecker.

LF Flash :coolgirl:
Antworten