Sparkling Lemon & Mosaik

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Benutzeravatar
himmelblau
Beiträge: 9845
Registriert: Mittwoch 15. Mai 2013, 22:22
Wohnort: Frankfurt (Oder)
Kontaktdaten:

Sparkling Lemon & Mosaik

Beitrag von himmelblau »

Hallo Ihr Lieben,
nun will ich endlich mal meine Seifen vorstellen, die jetzt schon ein paar Wochen alt sind... :red3:
Beide Seifen enthalten Kokos, Schmalz, Distelöl, Erdnußöl, Kakaobutter, Oliven- und Reiskeimöl, Salz, Zucker, Seide und TS.
Zuerst hatte ich den Leim mit Baby Cotton beduftet und er wurde rosa-beige, das ist mir ja noch nie passiert! Also hab ich ihn kurzerhand in den PK gegossen, angedickt ist er auch nicht, wie er eigentlich sollte.
Den zweiten Teil des Leims, der eigentlich obendrauf kommen sollte habe ich mit Frangipani & Sparkling Lermon beduftet und musste extrem schnell sein, so schnell ist er angedickt und auch schön warm geworden. Hab trotzdem eine halbwegs glatte Oberfläche bekommen, auf die eine Schicht einfarbige TS kam. Dort hinein habe ich verschieden eingefärbte TS (weiß, blau, grün) gegossen. Das Muster hatte ich mir etwas definierter vorgestellt aber es ist ok. Für die CP-Schicht obendrüber hab ich neuen Leim angerührt.

Sparkling Lemon

DSCN1921.JPG
DSCN1921.JPG (58.96 KiB) 1050 mal betrachtet
DSCN1923.JPG
DSCN1923.JPG (43.13 KiB) 1050 mal betrachtet


Inzwischen ist der Baby-Cotton-Leim im Pfundskerl wieder wunderbar hell geworden, hab nicht schlecht gestaunt. Ich habe TS-Schnipsel darauf verteilt und mit dem restlichen neu angerührten Leim übergossen. Zwischen den zwei Leimen sieht man kaum einen Unterschied, man kann nicht mehr erkennen, dass der untere Teil mal rosa war. Pech für Klaus würde ich mal sagen... :coolgirl:

Mosaik
DSCN1927.JPG
DSCN1927.JPG (83.89 KiB) 1050 mal betrachtet
Ich hoffe, sie gefallen Euch ein bisschen. :smileygarden_im-garten70:

Mehr Bilder gibt's auf meinem Blog

Habt alle einen schönen Abend und ein schönes langes Wochenende!!!
Liebe
h i m m e l b l a u e
Grüße
Astrid
:smilie_girl_018:
Behandle einen Stein wie eine Pflanze, eine Pflanze, wie ein Tier, ein Tier, wie einen Menschen.
Indianisches Sprichwort
Himmelblaue Seifenträume

Mein Wichtelsteckbrief
rokoud

Re: Sparkling Lemon & Mosaik

Beitrag von rokoud »

holla, wie hast Du denn bei der zweiten die Seifenschnipsel so akkurat in eine Linie bekommen? Wunderschön! Und die erste ist auch prima gelungen!
Benutzeravatar
himmelblau
Beiträge: 9845
Registriert: Mittwoch 15. Mai 2013, 22:22
Wohnort: Frankfurt (Oder)
Kontaktdaten:

Re: Sparkling Lemon & Mosaik

Beitrag von himmelblau »

Danke meine Liebe!!! :f010:
Naja, die Schnipsel kamen ja auf den inzwischen angezogenen Baby-Cotton-Seifenleim. Dort konnten sie nicht einsinken und liegen wie auf einer Linie. Mir gefällt diese Optik sehr gut. Freu mich, dass Du das auch so siehst! :smilie_girl_076:
Liebe
h i m m e l b l a u e
Grüße
Astrid
:smilie_girl_018:
Behandle einen Stein wie eine Pflanze, eine Pflanze, wie ein Tier, ein Tier, wie einen Menschen.
Indianisches Sprichwort
Himmelblaue Seifenträume

Mein Wichtelsteckbrief
Majon

Re: Sparkling Lemon & Mosaik

Beitrag von Majon »

Ich finde beide zum anbeißen schön :sabber_2:
Benutzeravatar
hüttelputz
Beiträge: 19621
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 12:50
Wohnort: Salzburger Lungau

Re: Sparkling Lemon & Mosaik

Beitrag von hüttelputz »

Das ging zwar nicht nach Plan, aber die Seife mit den Schnipseln ist ganz allerliebst.
Die obere Seife finde ich hochinteressant. Die beiden gegenläufigen Wirbel sehen sehr apart aus.
Benutzeravatar
Angiebas
Beiträge: 6955
Registriert: Donnerstag 5. Oktober 2017, 11:04
Wohnort: Reinheim-Spachbrücken

Re: Sparkling Lemon & Mosaik

Beitrag von Angiebas »

Die sind echt chic geworden... Das mit den Schnipseln finde ich besonders schön...
Liebe Grüße Angela :smilie_girl_063:
kyochan84
Beiträge: 458
Registriert: Donnerstag 9. November 2017, 12:45

Re: Sparkling Lemon & Mosaik

Beitrag von kyochan84 »

Die Seife mit den Schnipseln finde ich auch besonders schön.
Carpe diem. Nutze den Tag (und sehe nicht nur das Schlechte) :D

LG Manuela
Benutzeravatar
Bigisue
Beiträge: 2337
Registriert: Freitag 26. August 2016, 16:35
Wohnort: Erlangen/Las Vegas

Re: Sparkling Lemon & Mosaik

Beitrag von Bigisue »

Die sind wunderschön vor allem das Topping.
Und dann muss man ja auch noch Zeit haben, einfach da zu sitzen und vor sich hin zu schauen.
Astrid Lindgren
Adrenaline

Re: Sparkling Lemon & Mosaik

Beitrag von Adrenaline »

Ein bisschen? :g040: du hast Nerven...die sind echt toll geworden :smilie_happy_076:
Benutzeravatar
ankoetti
Beiträge: 4800
Registriert: Dienstag 29. Oktober 2013, 08:00
Wohnort: im Norden

Re: Sparkling Lemon & Mosaik

Beitrag von ankoetti »

kyochan84 hat geschrieben:
Freitag 18. Mai 2018, 22:29
Die Seife mit den Schnipseln finde ich auch besonders schön.
...finde ich auch....
LG - ankoetti

.......das Leben ist zu kurz für Diäten.....

mein Wichtelsteckbrief
Antworten