Seite 1 von 1

Rössle

Verfasst: Donnerstag 17. Mai 2018, 17:13
von Hope
Endlich möchte ich meine im April entstanden Rössle Seife zeigen, die aus 50% h.o. Sonnenblumenöl, 30% Pferdefett, sowie Palmkern, Weizenkeim und Haferöl besteht.
Eigentlich wollte ich nicht alle Seifenstücke beduften, aber schwupps und das ganze ÄÖgemisch war im Sl :a050:
Dafür duftet sie bislang wirklich hmmm krautig-grün-würzig oder wie soll ich es beschreiben, jedenfalls richtig gut und deshalb schreibe ich für euch die ÄÖ-Mischung auf:
Orange 0,7g Krauseminze 3,3g Lemongras 3,5g Rosmarin 2,5g Eukalyptus 0,8g Neroli 0,2g Palmarosa 0,2g Melisse 2,2g Rosenholz 0,3g Vanille 0,2g (5Tr.) Zeder 1,0g Benzoe 2,7g Amyris 0,1g
Danke nochmals für die liebe Hilfe und Tipps zum Pferdefett, die ich von euch bekommen habe :f010:

Re: Rössle

Verfasst: Donnerstag 17. Mai 2018, 17:52
von Admin3
Sehr schöne Seife!

Wieviel von der ÄÖ Mischung hast Du auf wieviel SL verwendet? Du hast leider beim Rezept nur die % geschreiben, bei der ÄÖ-Mischung aber alles in Gramm umgerechnet. :smilie_denk_10:

Re: Rössle

Verfasst: Donnerstag 17. Mai 2018, 18:02
von Adrenaline
Auch wenn ich als Pferdebesitzer so eine Seife nicht benutzen würde, ist sie doch sehr schön geworden :smilie_happy_077:

Re: Rössle

Verfasst: Donnerstag 17. Mai 2018, 18:18
von Hope
Ups sorry Rea, also es waren 600 GFM und die Geamtmenge der ÄÖs waren 19g und davon wollte ich ursprünglich etwa 2g für das Pferdebalsam abzwacken und 1 Förmchen dafür ohne Duft und nur mit dem ungefärbtem SL füllen.
Dank meiner Schusseligkeit habe ich die gesamte 600g GFM mit etwa 3,167% ÄÖmischung beduftet, für mich ist das bislang noch sehr intensiv duftend, aber durchaus sehr angenehm.

Re: Rössle

Verfasst: Donnerstag 17. Mai 2018, 19:08
von Hope
Kann dich gut verstehen Adrenaline, denn Göga mag auch nichts mehr essen, wenn es mit Pferdefett angebraten wird und wir haben keine Pferde, sondern wohnen nur in der Nähe von "Stutengarten" :smilie_happy_076:. Vermutlich wird er die Seife auch nicht benutzen wollen. :red3:

Re: Rössle

Verfasst: Donnerstag 17. Mai 2018, 19:24
von Admin3
Danke für´s Nachbessern! :f010:

Re: Rössle

Verfasst: Freitag 18. Mai 2018, 22:52
von Majon
Ein spannendes Seifchen, sieht schon von weitem sehr cremig aus.
Danke für die ÄÖ Mischung :sabber_2: hört sich gut an

Re: Rössle

Verfasst: Samstag 19. Mai 2018, 02:28
von Rabbit
Sehr hübsche Seife, die Formen sehen ja klasse aus. Schade, dass es noch kein Duftinternet gibt. :sabber1: