Seite 1 von 2

Bitter sweet symphony

Verfasst: Donnerstag 17. Mai 2018, 12:55
von Trinity
Hallo ihr Lieben

Mal wieder 2 neue Seifchen von mir.
Rechts ist eine Gurke Buttermilch, welche ich mit benzoe und litsea beduftet habe. Die Farben sind etwa dunkel, da die Seife gegelt hat...

Die linke ist für meinen Vater welcher als Hobby schon fast semi professionell Violine spielt. Es war meine erste Trichtermamorierung und mit 35% Shea ein denkbar schlechtes Rezept, aber gut... Idee war ein notenblatt darzustellen.
Ich habe mit diesem Rezept schon eine Seife gemacht welche problemlos war. Diese aber brizzelte länger als erwartet. Heute ist aber alles okay. Daher habe ich mich für den Namen "bitter sweet symphony" entschieden.
[img]http://www.abload.de/thumb/5ssus.jpg[/img]
Liebe Grüße

Re: Bitter sweet symphony

Verfasst: Donnerstag 17. Mai 2018, 13:04
von Möhrchen
Die Idee mit dem Notenblatt finde ich toll, und das eine Marmorierung nicht so klappt wie man sich das vorstellt ist (zumindest für mich) normal. Häufig kommen aber trotzdem hübsche Seifen raus, so wie deine beiden auch!

Re: Bitter sweet symphony

Verfasst: Donnerstag 17. Mai 2018, 14:42
von sapo
sehen wunderschön aus, so zarte Farben und eine zum Hobby passende Seife wird dein Papa bestimmt lieben, hat die den selben Duft wie die Gurke- Buttermilch?

Re: Bitter sweet symphony

Verfasst: Donnerstag 17. Mai 2018, 15:02
von Trinity
sapo hat geschrieben:
Donnerstag 17. Mai 2018, 14:42
sehen wunderschön aus, so zarte Farben und eine zum Hobby passende Seife wird dein Papa bestimmt lieben, hat die den selben Duft wie die Gurke- Buttermilch?
Vielen Dank :red3:
Nee, mein Vater reagiert recht stark auf Düfte, daher nur ein klein wenig Lavendel

Re: Bitter sweet symphony

Verfasst: Donnerstag 17. Mai 2018, 15:13
von sapo
Oh, das Problem kenne ich gut, aber Lavendel ist fein und passt gut

Re: Bitter sweet symphony

Verfasst: Donnerstag 17. Mai 2018, 15:22
von hüttelputz
Die wird ihm sicher gefallen. Passt zum Hobby und es steckt viel Liebe drin!

Re: Bitter sweet symphony

Verfasst: Donnerstag 17. Mai 2018, 16:45
von Adrenaline
Sie sind beide echt toll geworden :smilie_happy_076:

Re: Bitter sweet symphony

Verfasst: Donnerstag 17. Mai 2018, 21:42
von kyochan84
Die sehen beide gut aus.

Re: Bitter sweet symphony

Verfasst: Donnerstag 17. Mai 2018, 22:19
von Ece
Die sind sehr hübsch geworden :)

Re: Bitter sweet symphony

Verfasst: Freitag 18. Mai 2018, 07:16
von sidbabe
superschön und wunderbar gelungen
deinen zwei Seifen :sabber_2: :smilie_girl_131: :smilie_girl_021:
Da wird sich dein Vater freuen!!