Harry Potter - die Schokofrösche

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

rokoud

Harry Potter - die Schokofrösche

Beitrag von rokoud »

Hallo Ihr Lieben,
vielleicht erinnert Ihr Euch noch an meine Harry Potter-Serie vom letzten Jahr? KLICK
Ich hielt sie für beendet, aber leider sind mir doch noch zwei Ideen gekommen. Und so stelle ich Euch hier die erste davon, „Harry Potter und die Schokofrösche“, vor.
Sie besteht aus Kokosöl, Mandelöl, Wiesenschaumkrautöl, Illipebutter, Kirschkernöl und Rizinusöl, ist zu 11% unterlaugt und mit Tricks Or Treats beduftet.
Ich habe versucht, Bilder der Hogwartsgründer zu bekommen, leider ohne Erfolg, also musste ich tricksen und Muffinsaufleger aus Esspapier von Mc Gonnagall, Snape, Valdemort und Dumbledore nehmen.
Die Öle waren nicht hell, deshalb ist das "Staniolpapier" nicht silbern, sondern golden und ein wenig gewellt, um die Knicke zu simulieren. Etwas Polyesterglitter lässt das "Papier" schimmern.
Sie hat eine wunderbare glatte Haptik.
Über Lob und Tadel freue ich mich sehr und wünsche Euch allen noch einen schönen Abend!

Mehr (und größere) Bilder gibt es wie immer auf meinem Blog.
Dateianhänge
i285415639419058945._szw1280h1280_.JPG
i285415639419058945._szw1280h1280_.JPG (29.71 KiB) 1305 mal betrachtet
collage.JPG
collage.JPG (30.62 KiB) 1315 mal betrachtet
collage1.JPG
collage1.JPG (34.8 KiB) 1315 mal betrachtet
Zuletzt geändert von rokoud am Mittwoch 16. Mai 2018, 18:01, insgesamt 3-mal geändert.
Benutzeravatar
Angiebas
Beiträge: 6955
Registriert: Donnerstag 5. Oktober 2017, 11:04
Wohnort: Reinheim-Spachbrücken

Re: Harry Potter - die Schokofrösche

Beitrag von Angiebas »

OMG... sind die HERZALLERLIEBST...
Liebe Grüße Angela :smilie_girl_063:
Benutzeravatar
Möhrchen
Beiträge: 482
Registriert: Dienstag 24. Oktober 2017, 20:04
Wohnort: Bayern

Re: Harry Potter - die Schokofrösche

Beitrag von Möhrchen »

Die drei Hexen sind toll; und die Fröschchen auch. Wie immer bei dir tolle Seifen mit sehr interessanten Inhaltsstoffen.
Adrenaline

Re: Harry Potter - die Schokofrösche

Beitrag von Adrenaline »

Wie immer sehr geil :e020: :smilie_girl_021:
Benutzeravatar
Channi
Beiträge: 965
Registriert: Freitag 11. Mai 2018, 19:05
Kontaktdaten:

Re: Harry Potter - die Schokofrösche

Beitrag von Channi »

Hach ist das schön! Ich denk bei Seife immer so praktisch (Farbe und Parföng usw. machen nur Ärger... also weglassen!), dabei eröffnet sich da eine riesige, phantastische Spielwiese! Danke, dass Du das mit uns geteilt hast! :smilie_girl_112:
Benutzeravatar
himmelblau
Beiträge: 9845
Registriert: Mittwoch 15. Mai 2013, 22:22
Wohnort: Frankfurt (Oder)
Kontaktdaten:

Re: Harry Potter - die Schokofrösche

Beitrag von himmelblau »

Also ich finde das jetzt nicht so schlimm, dass Dir noch zwei Ideen zur Harry-Potter-Serie gekommen sind.... :smilie_verl_72: Im Gegenteil, ich find's richtig schön!!!! Genau wie Deine Seife, die wieder mal richtig klasse geworden ist!!! :sabber_2:
Bin jetzt schon auf die nächste gespannt!
Liebe
h i m m e l b l a u e
Grüße
Astrid
:smilie_girl_018:
Behandle einen Stein wie eine Pflanze, eine Pflanze, wie ein Tier, ein Tier, wie einen Menschen.
Indianisches Sprichwort
Himmelblaue Seifenträume

Mein Wichtelsteckbrief
rokoud

Re: Harry Potter - die Schokofrösche

Beitrag von rokoud »

himmelblau hat geschrieben:
Mittwoch 16. Mai 2018, 16:59
Also ich finde das jetzt nicht so schlimm, dass Dir noch zwei Ideen zur Harry-Potter-Serie gekommen sind....
Auf Dein Verständnis kann ich immer bauen :smileymania1: :f010:
rokoud

Re: Harry Potter - die Schokofrösche

Beitrag von rokoud »

Channi hat geschrieben:
Mittwoch 16. Mai 2018, 16:52
Hach ist das schön! Ich denk bei Seife immer so praktisch (Farbe und Parföng usw. machen nur Ärger... also weglassen!), dabei eröffnet sich da eine riesige, phantastische Spielwiese!
Ehrlich gesagt, ist das der Grund, warum ich siede....
Benutzeravatar
hüttelputz
Beiträge: 19617
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 12:50
Wohnort: Salzburger Lungau

Re: Harry Potter - die Schokofrösche

Beitrag von hüttelputz »

:c041:
Finde ich prima, dass Du noch weitere Harry Potter Ideen hast. Bin gespannt, wie es weitergeht.

Die Hexen Form löst Schnappatmung aus. Die passt so toll zu Harry Potter und auch noch anderen Themen.
rokoud

Re: Harry Potter - die Schokofrösche

Beitrag von rokoud »

die ist eine meiner absoluten Lieblings-Einzelformen :f010:
Antworten