Silver Ager

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

sidbabe

Re: Silver Ager

Beitrag von sidbabe »

schwibo7 hat geschrieben:
Freitag 18. Mai 2018, 16:12
sidbabe hat geschrieben:
Freitag 18. Mai 2018, 06:55

Bin jetzt auf Amid S 18 umgestiegen
Gute Idee...Bei der Verwendung von Tego Amid 18 solltest Du etwas Zitronensäure in Dein Rezept einbauen, da Tego Amid 18 seine Wirkung erst im etwas sauren Bereich von pH 4-5 entfalten kann. Ansonsten ist das eine gute Alternative. Auch hier sollten 3% reichen.
Viel Erfolg beim ausprobieren.... :smilie_girl_022:
ich hab von @Moja ein "umgebautes" Rezept im FB Gruppe gefunden, das ich jetzt ausprobieren
werde. Das sind auch wieder "feste" Shampoobars :smilie_happy_011: In fester Shampoobars
kann man aber jetzt keine Zitronensäure einarbeiten oder :smilie_denk_10:? Ich glaube ich schicke
dir ne PN . Du hast ja vom Rühren viel mehr Ahnung als ich :f010:
Benutzeravatar
aria
Beiträge: 2087
Registriert: Freitag 27. April 2018, 22:52
Wohnort: Bayern

Re: Silver Ager

Beitrag von aria »

und gibt es inzwischen weitere Meldungen zur Wirkung vom Lysolekithin in Haarseife?
Könnt ihr inzwischen mehr bericht n?

LG aria
Benutzeravatar
Angiebas
Beiträge: 6955
Registriert: Donnerstag 5. Oktober 2017, 11:04
Wohnort: Reinheim-Spachbrücken

Re: Silver Ager

Beitrag von Angiebas »

Für mich ist es eine Bereicherung für meine Haarseifen... Das einzige worauf man achten sollte ist, dass es besser ausgewaschen werden muss... Kann am Rezept oder meinen Haaren liegen...
Ich habe ja noch einige Seifen mit anderen Zutaten und LL die ich noch anwaschen muss...
Bei meinen Testerinnen ist das nicht so, die sind total begeistert...
Liebe Grüße Angela :smilie_girl_063:
Benutzeravatar
aria
Beiträge: 2087
Registriert: Freitag 27. April 2018, 22:52
Wohnort: Bayern

Re: Silver Ager

Beitrag von aria »

Vielen Dank Angie, ich habe zwar noch erst 2 anderen Seifenprojekte, aber dann werde ich meine erste eigene Haarseife testen und die nöchste sieden. Deine Empfehlung liegt bei 10% ?

LG aria
Benutzeravatar
Angiebas
Beiträge: 6955
Registriert: Donnerstag 5. Oktober 2017, 11:04
Wohnort: Reinheim-Spachbrücken

Re: Silver Ager

Beitrag von Angiebas »

Angefangen habe ich mit 5% LL, diese hat zum ersten mal 10%... Und ich habe sie noch nicht angewaschen, kann also noch nix dazu sagen... Gerade die Haarseifen dürfen bei mir mind. 8 Wochen reifen...
Liebe Grüße Angela :smilie_girl_063:
Cathi
Beiträge: 127
Registriert: Sonntag 13. Mai 2018, 07:34
Wohnort: Saarland

Re: Silver Ager

Beitrag von Cathi »

Ein gelungenes Seifchen für die Haare! :smilie_girl_112:

Und die Idee mit dem Lecithin ist toll. Ich habe deinen Test thread durchgelesen und ich bin begeistert. Toll dass du so Dinge einfach ausprobierst und deine Testergebnisse mit uns teilst!
Der Zusatz könnte bei mir das i-Tüpfelchen sein, denn bei einigen Seifen denke ich, das könnte passen, aber meinen Haaren fehlt noch was. Wobei ich ehrlich gesagt noch am Anfang der Sucherei stehe, von dem her baue ich es bestimmt demnächst in eine Test Seife ein!

Drücke dir die Daumen, dass das Endergebnis deinen Vorstellungen entspricht.
Liebe Grüße
Cathi
Lulu40

Re: Silver Ager

Beitrag von Lulu40 »

Guten Morgen ☀️,
mein Gott ist die schön. 😍 Wunderschöne Farbgebung ! Sieht aus wie ein Heidelbeersahneschnittchen, zum anbeißen lecker 😋!
Benutzeravatar
Angiebas
Beiträge: 6955
Registriert: Donnerstag 5. Oktober 2017, 11:04
Wohnort: Reinheim-Spachbrücken

Re: Silver Ager

Beitrag von Angiebas »

Danke schön, ihr lieben...
Liebe Grüße Angela :smilie_girl_063:
Antworten