Bergamotteminze

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: corinna, bemike, savona

Benutzeravatar
Freesie
Beiträge: 42
Registriert: Freitag 2. März 2018, 17:10

Re: Bergamotteminze

Beitrag von Freesie » Mittwoch 16. Mai 2018, 09:17

himmelblau hat geschrieben:
Montag 14. Mai 2018, 08:59
Ich finde Deine Seife sehr gelungen!!! :k025:
Zuerst dachte ich, das sind Kräuterpünktchen und ich finde das überhaupt nicht schlimm, im Gegenteil!
Bei den Pigmenten von Behawe habe ich mich auch schon vertan, manche lösen sich in Wasser und manche lassen sich nur in Öl dispergieren. Blaugrün liebe ich! Es ergibt allerdings nur in reinweißer Seife (helle Öle, helle Lauge) und nicht allzu hoch dosiert ein schönes Türkis, am besten mit etwas Tiox im Seifenleim. Da Dein Leim schon durch den Tee verfärbt war, klappt das nicht mehr. Aber beim nächsten Mal weißt Du ja Bescheid. :e020:
Danke für den Tipp, das werde ich demnächst ausprobieren.
Liebe Grüße
Freesie

Benutzeravatar
Regina1
Beiträge: 5298
Registriert: Mittwoch 26. März 2014, 11:17
Wohnort: 53332 Bornheim-Walberberg

Re: Bergamotteminze

Beitrag von Regina1 » Mittwoch 16. Mai 2018, 10:27

Klasse deine neue Seife.
Dein zarter Swirl steht der Seife gut. :sabber_2:
Liebe Grüße Gerda :smilie_wetter_266:

Benutzeravatar
Adrenaline
Beiträge: 878
Registriert: Montag 26. Februar 2018, 14:42
Wohnort: in der Nähe von Wolfsburg

Re: Bergamotteminze

Beitrag von Adrenaline » Mittwoch 16. Mai 2018, 11:47

Also wenn das eins von den Wasserlöslichen Pigmenten ist, glaub ich nicht, dass da was abfärbt...und bunter Schaum ist ja auch irgendwie witzig :smilie_happy_076:
Greetz Juleeee :smilie_happy_077:

Das Reh springt hoch, das Reh springt weit...das kann es ja!! Es hat ja Zeit!! :smilie_girl_299:

Benutzeravatar
Möhrchen
Beiträge: 384
Registriert: Dienstag 24. Oktober 2017, 20:04
Wohnort: Bayern

Re: Bergamotteminze

Beitrag von Möhrchen » Mittwoch 16. Mai 2018, 16:41

FInde den Swirl da drin mit den kleinen Punkten echt hübsch. Bergamotteminze rieche ich total gerne, kann mir den Duft auch super vorstellen bei deiner Seife.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 10 Gäste