salzige Pina Colada

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Antworten
Benutzeravatar
Freesie
Beiträge: 757
Registriert: Freitag 2. März 2018, 17:10

salzige Pina Colada

Beitrag von Freesie »

Meine erste Salzseife ist entstanden.
IMG_0716 klein.jpg
IMG_0716 klein.jpg (72.42 KiB) 1323 mal betrachtet

Das ist drin 75 g Kokosöl, 15 g Reiskeimöl, 10 g Rizinusöl, 250 g Meersalz, 1 TL Honig, beduftet mit PÖ Pina Colada (BEHAWE), 15 % ÜF. Das ergab exakt 2 Herzseifen. das PÖ hat die Seife braun verfärbt.

Ich habe sehr kalt gearbeitet und das feine Meersalz, welches ich mir in meinem Mini-Mixer fein gemahlen habe, portionsweise in den SL gerührt und immer wieder mit dem Silikonschaber glattgestrichen bis keine Klümpchen mehr waren. Das war eine sehr langwierige Prozedur, daher würde ich auch nicht mehr Menge auf einmal verarbeiten wollen. Ausgeformt erst nach 3 Tagen aus meiner Silikonform. Sie duftet sehr lecker. Nun muss ich noch lange warten bis ich meine erste Salzseife testen kann.
Liebe Grüße
Freesie
meine Seifen
Seifenliebe
Beiträge: 4342
Registriert: Samstag 29. April 2017, 17:37
Wohnort: In der Nähe von Bremerhaven

Re: salzige Pina Colada

Beitrag von Seifenliebe »

Hübsch sind sie. Die gefallen dir bestimmt später beim Waschen. Salzseifen sind schon was Besonderes. Ich nehme meine sehr gerne fürs Gesicht und auch mal zum Duschen
Majon

Re: salzige Pina Colada

Beitrag von Majon »

Ich mag auch gern Salzseife, fürs Gesicht, dann aber unbeduftet.
Schön geworden!
Benutzeravatar
Rabbit
Beiträge: 5524
Registriert: Montag 31. Juli 2017, 19:25
Wohnort: Dessau-Roßlau

Re: salzige Pina Colada

Beitrag von Rabbit »

Hübsch geworden deine Seifen. :sabber_2:
Lieben Gruß von Hella

:smilie_girl_179:

Das Leben ist schön, man muss es nur zu leben verstehen. (Urheber: ICH)
Maravillosa

Re: salzige Pina Colada

Beitrag von Maravillosa »

Salzseifen dürfen nie ausgehen - nett geworden!
Adrenaline

Re: salzige Pina Colada

Beitrag von Adrenaline »

Schön geworden :smilie_happy_076:
sidbabe

Re: salzige Pina Colada

Beitrag von sidbabe »

sehr schön sehen sie aus :smilie_girl_323: :smilie_girl_131: und der Duft dazu:
besonders lecker :sabber_2:
Benutzeravatar
Regina1
Beiträge: 12885
Registriert: Mittwoch 26. März 2014, 11:17
Wohnort: 53332 Bornheim-Walberberg

Re: salzige Pina Colada

Beitrag von Regina1 »

Herze mag ich immer.
Schöne Salzseife. :smilie_frech_053:
Liebe Grüße Gerda :smilie_wetter_266:
Antworten