Aus Maiglöckchen wird Maigrün...

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Benutzeravatar
Sisssi
Beiträge: 2750
Registriert: Samstag 2. Dezember 2017, 19:51
Wohnort: Baden BRD

Aus Maiglöckchen wird Maigrün...

Beitrag von Sisssi »

Aus Maiglöckchen wird Maigrün :smilie_girl_004:

Huh, hier kommt das geplante Maiglöckchen aus Olive, Avocado, Rizinus, Kakaobutter Kokos und Mandel. Ich wollte eine schöne lindgrüne Seife mit weisen Klekcksen / Blüten :sabber_2:
Das war, BEVOR ich den Duft beigemengt habe. Freesie, Maiglöckchen und Flieder, alles als pö... :smilie_girl_004: bums, hatte ich Beton.

Kalt werden lassen, fest war sie ja schon ::a025: :a025: :a025: , Schneiden :smilie_b_344: :smilie_be_039: und ab ins Wasserbad.
Gründlich rühren, etwas Wasser dazu und mit etwas Nachhilfe wieder in die Formen... :smilie_be_039: :a050:

Sie duftet lecker... einen prima Sonntag noch :coolgirl: :smilie_girl_112:
173FA87D-4D1C-427B-B74E-2A0BFAED3D6E.jpeg
173FA87D-4D1C-427B-B74E-2A0BFAED3D6E.jpeg (66.8 KiB) 1237 mal betrachtet
3DDE4679-0AE8-4008-976A-981CF6C79A6C.jpeg
3DDE4679-0AE8-4008-976A-981CF6C79A6C.jpeg (50.12 KiB) 1237 mal betrachtet
Mein Stundengebet lautet: „Bitte lieber Gott, schenke mir Geduld. Aber soooofort!“ Liebe Grüße Sisssi :smilie_girl_112:
kyochan84
Beiträge: 458
Registriert: Donnerstag 9. November 2017, 12:45

Re: Aus Maiglöckchen wird Maigrün...

Beitrag von kyochan84 »

Das hatte ich auch erst, den Blitzbeton.

Du hast deine aber schöner gerettet.
Carpe diem. Nutze den Tag (und sehe nicht nur das Schlechte) :D

LG Manuela
Benutzeravatar
Rabbit
Beiträge: 5524
Registriert: Montag 31. Juli 2017, 19:25
Wohnort: Dessau-Roßlau

Re: Aus Maiglöckchen wird Maigrün...

Beitrag von Rabbit »

Ganz tolle Farbe, wie gut, dass du deinen "Beton" dann doch noch retten konntest. :smilie_girl_112:
Lieben Gruß von Hella

:smilie_girl_179:

Das Leben ist schön, man muss es nur zu leben verstehen. (Urheber: ICH)
Benutzeravatar
Regina1
Beiträge: 12840
Registriert: Mittwoch 26. März 2014, 11:17
Wohnort: 53332 Bornheim-Walberberg

Re: Aus Maiglöckchen wird Maigrün...

Beitrag von Regina1 »

Eine so tolle Farbe.
Du hast deine Seife gut gerettet.
Liebe Grüße Gerda :smilie_wetter_266:
Benutzeravatar
Sisssi
Beiträge: 2750
Registriert: Samstag 2. Dezember 2017, 19:51
Wohnort: Baden BRD

Re: Aus Maiglöckchen wird Maigrün...

Beitrag von Sisssi »

Danke euch, Sie fasst sich auch gut an :smilie_girl_103: :red3:
Mein Stundengebet lautet: „Bitte lieber Gott, schenke mir Geduld. Aber soooofort!“ Liebe Grüße Sisssi :smilie_girl_112:
Adrenaline

Re: Aus Maiglöckchen wird Maigrün...

Beitrag von Adrenaline »

Lecker sieht aus wie Waldmeister Eis :sabber1:
Benutzeravatar
Möhrchen
Beiträge: 482
Registriert: Dienstag 24. Oktober 2017, 20:04
Wohnort: Bayern

Re: Aus Maiglöckchen wird Maigrün...

Beitrag von Möhrchen »

Die Rettungsaktion finde ich genial; werde ich mir merken fürs nächstemal Blitzbetton bei mir. Wenn ich es dann schaffe ebensogute Ergebnisse zu bekommen liegt das an der von dir gezeigten Seife (wenn nicht an meiner Ungeduld...
Benutzeravatar
Sisssi
Beiträge: 2750
Registriert: Samstag 2. Dezember 2017, 19:51
Wohnort: Baden BRD

Re: Aus Maiglöckchen wird Maigrün...

Beitrag von Sisssi »

:smilie_girl_112: Danke euch

Möhrchen... :smilie_girl_308: ich hab Übung drin :smilie_girl_308: freut mich, wenn
du’s auch nutzen kannst :c041:
Mein Stundengebet lautet: „Bitte lieber Gott, schenke mir Geduld. Aber soooofort!“ Liebe Grüße Sisssi :smilie_girl_112:
Maravillosa

Re: Aus Maiglöckchen wird Maigrün...

Beitrag von Maravillosa »

Die Farbe gefällt mir auch richtig gut!
Benutzeravatar
ditte
Beiträge: 13211
Registriert: Freitag 23. November 2012, 21:24
.: PÖ-Panscherin
Wohnort: Osnabrück

Re: Aus Maiglöckchen wird Maigrün...

Beitrag von ditte »

Die Farbe ist Hammer! :smilie_girl_299:
Und die Oberfläche ist wunderbar glatt.

Wie du die Seife gerettet hast finde ich toll... ist das dann wie eine OHP... stehe gerade etwas aufm Schlauch... es ist ein
ganz großer Schlauch!
Antworten