Kamille

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Benutzeravatar
Freesie
Beiträge: 757
Registriert: Freitag 2. März 2018, 17:10

Re: Kamille

Beitrag von Freesie »

Majon hat geschrieben:
Sonntag 13. Mai 2018, 10:51
Sehr hübsch deine Herzen, danke für den Test :a020:

Ist es sehr frech wenn ich dich bitte von dem hellen, unbedufteten, Herz ein Foto von der anderen Seite zu zeigen? :red3:
Ich meine einmal eine Vorder und einmal eine Rückseite zu sehen. Oder täuscht das?
IMG_0724.JPG
IMG_0724.JPG (9.64 KiB) 557 mal betrachtet
Ich zeige auch gern die Vorderseite mit den abgebröselten Kanten. Hier hat sich der Seifenleim auch etwas verfärbt, ich vermute die Form war nicht 100 % Seifen-rückstandsfrei. Da es nicht ganz weiß geworden ist wollte ich zum Vergleich lieber die Rückseite zeigen.
Liebe Grüße
Freesie
meine Seifen
Benutzeravatar
Gabi
Beiträge: 4639
Registriert: Donnerstag 18. August 2016, 20:14
Wohnort: NRW

Re: Kamille

Beitrag von Gabi »

Danke für das Teilen deines Tests, Freesie! Sehr interessant! Und ich finde, dass diese Verfärbung ein nettes Grün ergibt: ich werde mir Kamille naturidentisch jedenfalls dann nochmal bestellen!
liebe Grüße, Gabi

Ich mache einen Plan. Die Seife macht ihren eigenen.

Mein Wichtelsteckbrief:
search.php?keywords=Gabi&t=11&sf=msgonly
Majon

Re: Kamille

Beitrag von Majon »

Hier hat sich der Seifenleim auch etwas verfärbt, ich vermute die Form war nicht 100 % Seifen-rückstandsfrei. Da es nicht ganz weiß geworden ist wollte ich zum Vergleich lieber die Rückseite zeigen.
Danke für deine Mühe :f010:
Mit Rückständen hatte ich auch schon mal Last. Nach dem ich mal ganz fleckige Blümchenseife hatte, die eigentlich weiß sein sollten, reibe ich meine Silikonformen, nach dem spülen noch mit Alkohol aus wenn ich einen verfärbenden Duft verwendet hab. Habe seid her keine Probleme mehr gehabt
Benutzeravatar
Freesie
Beiträge: 757
Registriert: Freitag 2. März 2018, 17:10

Re: Kamille

Beitrag von Freesie »

Danke für den Tipp mit Alkohol.
Liebe Grüße
Freesie
meine Seifen
Antworten