Mein erster Blitzbeton

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: corinna, bemike, savona

Benutzeravatar
Adrenaline
Beiträge: 852
Registriert: Montag 26. Februar 2018, 14:42
Wohnort: in der Nähe von Wolfsburg

Mein erster Blitzbeton

Beitrag von Adrenaline » Freitag 11. Mai 2018, 12:24

Da meine Tochter gestern spontan bei Oma und Opa geschlafen hat, machte ich mich spontan an eine Seife...erstmal geschaut...och nööö nur noch 100g Kokosfett und natürlich Feiertag :a025:
Also GFM nur 700g und jeweils 100g (14,3%) Kokos und 100g Rizi, in der Hoffnung, dass es dadurch trotzdem schönen Schaum gibt...
Dann noch 250g Palm und 250g Olive rein...
Ich wollte mal wieder eine dancing wave machen...in Jamaika Farben....
Alles Kartoffelsuppe gerührt, aufgeteilt, Farbe rein und das lt. Behawe brave PÖ Super Melon...Püri kurz ins grün ... BÄM...Blitzbeton :g040: ich den Krempel mit den Händen in die Form gedrückt, dann das Rot nur kurz mit nem Backspatel umgerührt...trotzdem so schnell hart, dass ich wieder mit der Hand alles drauf drücken musste..ok...beim gelb jetzt schneller...schnell gerührt und rein gegossen...BÄM hart bevor es sich komplett verteilt hat :u075:
Jetzt weiß ich endlich was Blitzbeton ist...hab behawe auch gleich mal ne Mail geschrieben, dass ihre Info auf der Website (Tipp vom Seifensieder..dickt nicht an) so nicht stimmt :c041:
Innerhalb von 10 Minuten war die Seife in der Form komplett durchgegelt...vorhin nachm Aufstehen war sie komplett fest und ich konnte sie super schneiden und sogar schon hübsch machen...also sogut es ging... :c041:
Hier nun ein Bild
20180511_104152-487x650.jpg
20180511_104152-487x650.jpg (86.65 KiB) 240 mal betrachtet
Sie hat eine UL von 11 %
Menge "braves " PÖ war 20g auf 700g GFM...
Weiß noch nicht so recht ob sie mir gefällt...
Aus den abgeschnittenen Rändern hab ich ganz viele Bälle gerollt...
Das was dadurch an den Händen geklebt hat, hat auf jeden Fall tollen Schaum gemacht :smilie_happy_076:
Greetz Juleeee :smilie_happy_077:

Das Reh springt hoch, das Reh springt weit...das kann es ja!! Es hat ja Zeit!! :smilie_girl_299:

Benutzeravatar
rokoud
Beiträge: 28587
Registriert: Dienstag 1. Mai 2012, 21:30
.: Stempelqueen
Wohnort: Südhessen
Kontaktdaten:

Re: Mein erster Blitzbeton

Beitrag von rokoud » Freitag 11. Mai 2018, 12:54

das sieht man aber so gut wie gar nicht, dass Du Blitzbeton hattest, klasse!
Liebe Grüße
Sonja :smilie_girl_258:
Mein Blog: www.kreativseifen.de

Benutzeravatar
Adrenaline
Beiträge: 852
Registriert: Montag 26. Februar 2018, 14:42
Wohnort: in der Nähe von Wolfsburg

Re: Mein erster Blitzbeton

Beitrag von Adrenaline » Freitag 11. Mai 2018, 12:57

Hehe du siehst ja so auch die Luftlöcher auf den Rückseiten der Stücke nicht :e020: :c041:
Greetz Juleeee :smilie_happy_077:

Das Reh springt hoch, das Reh springt weit...das kann es ja!! Es hat ja Zeit!! :smilie_girl_299:

kyochan84
Beiträge: 344
Registriert: Donnerstag 9. November 2017, 12:45

Re: Mein erster Blitzbeton

Beitrag von kyochan84 » Freitag 11. Mai 2018, 13:47

Ich finde sie schön.
Das wird bestimmt ne tolle Seife.
Carpe diem. Nutze den Tag (und sehe nicht nur das Schlechte) :D

LG Manuela

Benutzeravatar
Adrenaline
Beiträge: 852
Registriert: Montag 26. Februar 2018, 14:42
Wohnort: in der Nähe von Wolfsburg

Re: Mein erster Blitzbeton

Beitrag von Adrenaline » Freitag 11. Mai 2018, 13:47

:f010:
Greetz Juleeee :smilie_happy_077:

Das Reh springt hoch, das Reh springt weit...das kann es ja!! Es hat ja Zeit!! :smilie_girl_299:

Benutzeravatar
Bärenfrau
Beiträge: 5434
Registriert: Mittwoch 31. Juli 2013, 13:25
Wohnort: Wien

Re: Mein erster Blitzbeton

Beitrag von Bärenfrau » Freitag 11. Mai 2018, 13:51

Coole Farbkombi, Adrenaline. Das nächste Mal guckst du nicht beim Verkäufer nach, wie sich ein Duft verhält, sondern in unseren gesammelten Duftthreads, z.B. hier.
Wenn du färben, beduften und swirlen willst, würde ich an deiner Stelle nicht bis zum Kartoffelsuppenstadium rühren. Wenn du siehst, daß dein SL schön homogen ist, reicht das völlig.
herzlichst
Bärenfrau


Gegen Zielsetzungen ist nichts einzuwenden, sofern man sich dadurch nicht von interessanten Umwegen abhalten läßt.
Mark Twain

Wichtelsteckbrief
All about Ali Express

Benutzeravatar
papatya
Beiträge: 458
Registriert: Freitag 22. Mai 2015, 22:53
Wohnort: Wien

Re: Mein erster Blitzbeton

Beitrag von papatya » Freitag 11. Mai 2018, 13:54

Schöne kräftigen Farben! Mir gefällt sie trotz Blitzbeton gut!

Benutzeravatar
Adrenaline
Beiträge: 852
Registriert: Montag 26. Februar 2018, 14:42
Wohnort: in der Nähe von Wolfsburg

Re: Mein erster Blitzbeton

Beitrag von Adrenaline » Freitag 11. Mai 2018, 13:56

Irgendwie bin ich zu blöd zu erkennen ob alles "homogen " ist...jedenfalls wenn ich Olivenöl benutze...da sieht das irgendwie selbst als Kartoffelsuppe nicht richtig vermischt aus...vielleicht weil der Leim so dunkel ist...
Ich brauch das PÖ für meine nächste Summerfruits...wird zwar auch ne Schichtseife aber mehr als "schnell andicken " kann ich da trotzdem nicht gebrauchen...gibts überhaupt irgendwas um die Reaktion ein wenig zu verlangsamen?
Greetz Juleeee :smilie_happy_077:

Das Reh springt hoch, das Reh springt weit...das kann es ja!! Es hat ja Zeit!! :smilie_girl_299:

Benutzeravatar
Adrenaline
Beiträge: 852
Registriert: Montag 26. Februar 2018, 14:42
Wohnort: in der Nähe von Wolfsburg

Re: Mein erster Blitzbeton

Beitrag von Adrenaline » Freitag 11. Mai 2018, 13:57

Freu mich voll, dass sie euch trotzdem gefällt :f010:
Greetz Juleeee :smilie_happy_077:

Das Reh springt hoch, das Reh springt weit...das kann es ja!! Es hat ja Zeit!! :smilie_girl_299:

Benutzeravatar
Rabbit
Beiträge: 1679
Registriert: Montag 31. Juli 2017, 19:25
Wohnort: Dessau-Roßlau
Kontaktdaten:

Re: Mein erster Blitzbeton

Beitrag von Rabbit » Freitag 11. Mai 2018, 16:32

Schichtseife in den hübschen Farben geht doch immer. Mir gefällt sie sehr gut. :sabber_2:
Und das mit dem in die Form schaufeln kenne ich auch zur Genüge...
Lieben Gruß von Hella

:smilie_girl_179:

Das Leben ist schön, man muss es nur zu leben verstehen. (Urheber: ICH)

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Chrissiem und 17 Gäste