Neue Haarseifen

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

kyochan84
Beiträge: 458
Registriert: Donnerstag 9. November 2017, 12:45

Neue Haarseifen

Beitrag von kyochan84 »

Ich hab schon länger nix mehr gezeigt, aber ich war nicht unproduktiv.

Ich teste mich noch durch verschiedenen Ölkombinationen, um herauszufinden, welche Öle für meine Haarseifen taugen.

Oben links ist meine Haarseife aus 25% Kokos, 25% Distel h. o., 20% Olive, 15% Rizinus und 15% Traubenkernöl und 5% Zitronensäure.
6% LU

Die war im Winter, als ich sie zum ersten Mal gesiedet hab, recht net. Im Sommer mögen meine Haare offensichtlich kein Olivenöl.

Die oben rechts ist aus 30% Distel h. o., 25% Rizinus, 20% Mandel, 15% Kokos, 10% Traubenkern und 5% Zitronensäure.
6% LU

Hier habe ich das Kokosöl verringert und ich finde sie toll.

Die Linke in der Mitte besteht aus 30% Avocadoöl raffiniert, 30% Distel h. o., 25% Rizinus, 15% Kokos und 5% Zitronensäure.
6% LU

Meine Vierte rechts daneben hat dasselbe Rezept zur Grundlage wie die Dritte. Ich habe nur das Avocadoöl durch Haselnuss ersetzt.

Meine Fünfte Haarseife ganz unten besteht aus 35% Distel h. o., 20% Rizinus, 20% Avocado raffiniert, 15% Kokos und 10% Traubenkern.
4% LU

Als Lauge habe ich ein Pils mit hohem Hopfenanteil verwendet und 1 Eigelb in 200g GFM gerührt.
Dateianhänge
Haarseifenquintett
Haarseifenquintett
20180509_110925~01.jpg (107.41 KiB) 1183 mal betrachtet
Carpe diem. Nutze den Tag (und sehe nicht nur das Schlechte) :D

LG Manuela
Benutzeravatar
Rabbit
Beiträge: 5524
Registriert: Montag 31. Juli 2017, 19:25
Wohnort: Dessau-Roßlau

Re: Neue Haarseifen

Beitrag von Rabbit »

Oh, deine Haarseifen sehen super aus. Ich hoffe, dass die Richtige für dich dabei ist. :smilie_girl_112:
Lieben Gruß von Hella

:smilie_girl_179:

Das Leben ist schön, man muss es nur zu leben verstehen. (Urheber: ICH)
Adrenaline

Re: Neue Haarseifen

Beitrag von Adrenaline »

Das Pferd :smilie_girl_323:
Na dann viel Spaß beim testen :smilie_happy_076:
kyochan84
Beiträge: 458
Registriert: Donnerstag 9. November 2017, 12:45

Re: Neue Haarseifen

Beitrag von kyochan84 »

Adrenaline hat geschrieben:
Mittwoch 9. Mai 2018, 13:45
Das Pferd :smilie_girl_323:
Na dann viel Spaß beim testen :smilie_happy_076:
Als alte Pferdenärrin musste ich diese Form haben. Wenn ich schon kein eigenes mehr habe.
Carpe diem. Nutze den Tag (und sehe nicht nur das Schlechte) :D

LG Manuela
Benutzeravatar
Angiebas
Beiträge: 6954
Registriert: Donnerstag 5. Oktober 2017, 11:04
Wohnort: Reinheim-Spachbrücken

Re: Neue Haarseifen

Beitrag von Angiebas »

OMG... Da warst du aber fleißig... Schöne Rezepte und eine schöner als die andere, kann mich nicht entscheiden... Und meine TAPETENROLLE :c041: wird immer länger... :smilie_girl_004:
Liebe Grüße Angela :smilie_girl_063:
kyochan84
Beiträge: 458
Registriert: Donnerstag 9. November 2017, 12:45

Re: Neue Haarseifen

Beitrag von kyochan84 »

Angiebas hat geschrieben:
Mittwoch 9. Mai 2018, 14:56
OMG... Da warst du aber fleißig... Schöne Rezepte und eine schöner als die andere, kann mich nicht entscheiden... Und meine TAPETENROLLE :c041: wird immer länger... :smilie_girl_004:
Meine Liste wird auch immer länger.
Im Moment teste ich mich durch die niedrigere Preisklasse. Aber das ein oder andere Luxusöl wird sicher bald folgen.
Carpe diem. Nutze den Tag (und sehe nicht nur das Schlechte) :D

LG Manuela
Benutzeravatar
Möhrchen
Beiträge: 482
Registriert: Dienstag 24. Oktober 2017, 20:04
Wohnort: Bayern

Re: Neue Haarseifen

Beitrag von Möhrchen »

Die Haarseifen sehen toll aus! Die unterschiedlichen Vorlieben der Haare je nach Jahreszeit sind schon eigenartig, finde ich, aber sehr interessant (und es beruhigt mich irgendwie das es anderen da genauso geht wie mir. Hoffentlich findest du die für dich perfekte Frühjars/Sommerseife ganz schnell und auch die für Herbst/Winter.
Benutzeravatar
ErNa
Beiträge: 1227
Registriert: Sonntag 30. Oktober 2016, 12:53

Re: Neue Haarseifen

Beitrag von ErNa »

Da sind dir tolle Stücke gelungen, bei Haarseife muss man ja wirklich viel rumprobieren und braucht entsprechend Geduld. :a050:
Ich drücke dir jedenfalls die Daumen, dass du dein perfektes Seiflein findest, vielleicht ist es ja hier bereits dabei. :smilie_girl_112:
:em53: liche Grüße Erna :smilie_girl_274:

Am Ende wird alles gut und wenn es noch nicht gut ist, ist es noch nicht das Ende!
kyochan84
Beiträge: 458
Registriert: Donnerstag 9. November 2017, 12:45

Re: Neue Haarseifen

Beitrag von kyochan84 »

Danke für eure lieben Kommentare.

Bisher mag ich die mit Mandel ganz gern.
Es war auf jeden Fall eine gute Entscheidung Rizinus auf 25% zu erhöhen.
Carpe diem. Nutze den Tag (und sehe nicht nur das Schlechte) :D

LG Manuela
rokoud

Re: Neue Haarseifen

Beitrag von rokoud »

was für ein strahlendes Weiß!
Antworten