Thalasso-Seetang - Salz-Seife mit Seide

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Benutzeravatar
seifensack
Beiträge: 1482
Registriert: Freitag 28. August 2015, 19:15
Wohnort: 48691 Vreden im Münsterland
Kontaktdaten:

Thalasso-Seetang - Salz-Seife mit Seide

Beitrag von seifensack »

[img]https://abload.de/img/dscn41667eqor.jpg[/img]

Hallo,Ihr Lieben! Ich hatte noch Seetang im Vorrat und wollte sie gerne verarbeiten. Da ich hier einige Leute haben die sehr gerne Salzseifen benutzen, dachte ich, das es gut passt den Seetang darein zu packen.
Inhaltsstoffe sind Kokos-, Erdnuss-, Reiskeim-, Rizi- und Shea, 30 g Seetang, 100 g Salz, 10 g Seide.
Da der Seetang etwas fischig riecht und der Leim braun wurde, habe ich Dark Chocolate als
Duft genommen und etwas Perlglanz "coffeetime" dazugemischt.
Eigentlich hatte ich mir bei Thalasso eher blaue Farbtöne vorgestellt, aber wie gesagt, der Seetang hat den Leim braun gemacht,. da hätte ich nie ein blau rausbekommen. :smilie_girl_022:
Das einzig Wichtige im Leben ist die Spur von Liebe, die wir hinterlassen wenn wir gehen. Albert Schweitzer :hallo:
Admin3
Admin
Beiträge: 27104
Registriert: Freitag 2. Dezember 2011, 15:25
.: Ehemals Rea

Re: Thalasso-Seetang - Salz-Seife mit Seide

Beitrag von Admin3 »

Sehr schön geworden! :smilie_girl_112:

Ich unterstütze Seetang-/oder Algenseifen meist noch gerne mit etwas Pigment, zum einen um selbst zu bestimmen welche Farbe meine Seife haben soll, zum anderen, weil Algen leider nicht lichtecht sind und mit der Zeit verblassen...
Benutzeravatar
seifensack
Beiträge: 1482
Registriert: Freitag 28. August 2015, 19:15
Wohnort: 48691 Vreden im Münsterland
Kontaktdaten:

Re: Thalasso-Seetang - Salz-Seife mit Seide

Beitrag von seifensack »

[img]https://abload.de/img/dscn4167bzqgi.jpg[/img]


Die Seifen sehen zwar etwas rosa aus, waren aber am Angfang dunkelbraun und sind jetzt so hell geworden. Meine Seife macht immer was sie will, nicht das was ich gerne hätte! :th1:
Das einzig Wichtige im Leben ist die Spur von Liebe, die wir hinterlassen wenn wir gehen. Albert Schweitzer :hallo:
Admin3
Admin
Beiträge: 27104
Registriert: Freitag 2. Dezember 2011, 15:25
.: Ehemals Rea

Re: Thalasso-Seetang - Salz-Seife mit Seide

Beitrag von Admin3 »

Salzseifen werden ja immer heller, daher kann man da auch bei Verwendung der Pigmenten oft etwas großzügiger dosieren.

Am Ende ist es doch eine tolle Seife mit schönen Inhaltsstoffen, und darauf kommt es doch an! :D
Adrenaline

Re: Thalasso-Seetang - Salz-Seife mit Seide

Beitrag von Adrenaline »

Tolle Seife ist das geworden :smilie_happy_076:
rokoud

Re: Thalasso-Seetang - Salz-Seife mit Seide

Beitrag von rokoud »

das sind ja wirklich mal interessante Inhaltsstoffe - an der Seife wirst Du bestimmt Deine Freude haben!
Benutzeravatar
Brycha
Beiträge: 20049
Registriert: Freitag 2. Dezember 2011, 21:38
.: Seifenbardin von der Schlei
Wohnort: Zwischen den Meeren

Re: Thalasso-Seetang - Salz-Seife mit Seide

Beitrag von Brycha »

Zum Färben gibt es sicher Besseres als Seetang, aber die Kombi Seetang und Salz hat etwas unheimlich reizvolles. Es klingt wie Urlaub. Du wirst an der Seife sicher Freude haben.
Benutzeravatar
savona
Beiträge: 10752
Registriert: Mittwoch 17. September 2014, 09:13
Wohnort: Liechtenstein

Re: Thalasso-Seetang - Salz-Seife mit Seide

Beitrag von savona »

Brycha hat geschrieben:
Mittwoch 9. Mai 2018, 06:46
aber die Kombi Seetang und Salz hat etwas unheimlich reizvolles. Es klingt wie Urlaub. Du wirst an der Seife sicher Freude haben.
Stimmt genau!
Benutzeravatar
Rabbit
Beiträge: 5524
Registriert: Montag 31. Juli 2017, 19:25
Wohnort: Dessau-Roßlau

Re: Thalasso-Seetang - Salz-Seife mit Seide

Beitrag von Rabbit »

Mit den Inhaltsstoffen kann das ja nur eine tolle Seife werden. Wirst du deine Freude dran haben. :sabber_2:
Lieben Gruß von Hella

:smilie_girl_179:

Das Leben ist schön, man muss es nur zu leben verstehen. (Urheber: ICH)
Benutzeravatar
seifensack
Beiträge: 1482
Registriert: Freitag 28. August 2015, 19:15
Wohnort: 48691 Vreden im Münsterland
Kontaktdaten:

Re: Thalasso-Seetang - Salz-Seife mit Seide

Beitrag von seifensack »

Vielen Dank, für Eure lieben Kommentare! Ich werde mal eine Seife anwaschen, da sie schon seit mindestens 4 Wochen reifen. :smilie_girl_073:
Das einzig Wichtige im Leben ist die Spur von Liebe, die wir hinterlassen wenn wir gehen. Albert Schweitzer :hallo:
Antworten