Seite 1 von 5

Tamanu Törtchen

Verfasst: Dienstag 8. Mai 2018, 15:33
von Angiebas
Hatte noch einen Rest Tamanuöl der weg musste...
Da ich i.M. sowieso auf dem Haarseifen-TRIPP bin, also noch eine...
Habe ja noch nicht genug davon... :a050:
Besteht aus: Babassu, Mandel, Shea, TAMANU, Rizi, Olive, Jojoba... ZS, Seide, Vit.E, Brennnesselsud, SZS Gelee und da Tamanu so ein dunkles ETWAS wird habe ich ein bissl Tiox in einen Teil eingerührt... Als Duft habe ich Ginalia von Alexmo genommen... Hat sehr zügig angezogen und war gerade noch so zu gießen...
Aber schaut selbst... Nicht schön, aber selten... :smilie_girl_004:
# 205.JPG
# 205.JPG (107.22 KiB) 1435 mal betrachtet
Es musste einfach sein... Zuckerguss auf die Törtchen...
# 205.JPG
# 205.JPG (107.73 KiB) 1336 mal betrachtet

Re: Tamanu Törtchen

Verfasst: Dienstag 8. Mai 2018, 16:32
von rokoud
da könnte man glatt reinbeißen!

Re: Tamanu Törtchen

Verfasst: Dienstag 8. Mai 2018, 16:35
von Angiebas
Sieht echt aus wie ein Zitronen-Küchlein ohne Guss... War auch mein erster Gedanke, weil es nicht so glatt ist wie sonst...

Re: Tamanu Törtchen

Verfasst: Dienstag 8. Mai 2018, 17:29
von Adrenaline
Voll lecker :sabber1:

Re: Tamanu Törtchen

Verfasst: Dienstag 8. Mai 2018, 19:16
von Rabbit
Also das geht glatt als kleines Küchlein durch. Sieht richtig lecker aus. :sabber_2:

Re: Tamanu Törtchen

Verfasst: Dienstag 8. Mai 2018, 19:33
von Angiebas
Bin mal gespannt, wie sich das Tamanuöl auf den Haaren macht... Für irritierte Haut ist es ja super, also müsste es für die Kopfhaut auch ok sein... :lesen-buch44:

Re: Tamanu Törtchen

Verfasst: Mittwoch 9. Mai 2018, 06:31
von Seifenliebe
Lecker sehen deine Törtchen aus. Aber Tamanuöl habe ich ja noch nie gehört :smilie_denk_10:

Re: Tamanu Törtchen

Verfasst: Mittwoch 9. Mai 2018, 07:41
von Angiebas
Das neue Bild musste einfach sein... Guss drauf... Jetzt sind es Törtchen!!!!

Re: Tamanu Törtchen

Verfasst: Mittwoch 9. Mai 2018, 08:45
von roseaufdemberg
:smilie_girl_112:
aber so was von entzückend geworden - der Zuckerguss ist obergenial...danke für das schöne Foto - Du hast Recht das MUSS sein :c041:
Tamanuöl hab ich auch daheim aber ich wär niemalsnie auf die Idee gekommen es zu verseifen - da bin ich eigen, wertvolle Sachen die sonst vielleicht ihre Eigenschaften durch die Lauge verlieren kommen direkt auf die Haut und werden nicht verseift...wieviel von dem Tamanu hast Du drinnen? und bitte unbedingt berichten wenn Du sie dann benutzt hast wie sie geworden ist...

Re: Tamanu Törtchen

Verfasst: Mittwoch 9. Mai 2018, 09:31
von seifensack
Zuckersüße Kringel! Woraus ist denn der "Zuckerguss"? :smilie_girl_112: