Tamanu Törtchen

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Benutzeravatar
Angiebas
Beiträge: 6955
Registriert: Donnerstag 5. Oktober 2017, 11:04
Wohnort: Reinheim-Spachbrücken

Tamanu Törtchen

Beitrag von Angiebas »

Hatte noch einen Rest Tamanuöl der weg musste...
Da ich i.M. sowieso auf dem Haarseifen-TRIPP bin, also noch eine...
Habe ja noch nicht genug davon... :a050:
Besteht aus: Babassu, Mandel, Shea, TAMANU, Rizi, Olive, Jojoba... ZS, Seide, Vit.E, Brennnesselsud, SZS Gelee und da Tamanu so ein dunkles ETWAS wird habe ich ein bissl Tiox in einen Teil eingerührt... Als Duft habe ich Ginalia von Alexmo genommen... Hat sehr zügig angezogen und war gerade noch so zu gießen...
Aber schaut selbst... Nicht schön, aber selten... :smilie_girl_004:
# 205.JPG
# 205.JPG (107.22 KiB) 1411 mal betrachtet
Es musste einfach sein... Zuckerguss auf die Törtchen...
# 205.JPG
# 205.JPG (107.73 KiB) 1312 mal betrachtet
Zuletzt geändert von Angiebas am Mittwoch 9. Mai 2018, 07:28, insgesamt 1-mal geändert.
Liebe Grüße Angela :smilie_girl_063:
rokoud

Re: Tamanu Törtchen

Beitrag von rokoud »

da könnte man glatt reinbeißen!
Benutzeravatar
Angiebas
Beiträge: 6955
Registriert: Donnerstag 5. Oktober 2017, 11:04
Wohnort: Reinheim-Spachbrücken

Re: Tamanu Törtchen

Beitrag von Angiebas »

Sieht echt aus wie ein Zitronen-Küchlein ohne Guss... War auch mein erster Gedanke, weil es nicht so glatt ist wie sonst...
Zuletzt geändert von Angiebas am Mittwoch 9. Mai 2018, 08:05, insgesamt 1-mal geändert.
Liebe Grüße Angela :smilie_girl_063:
Adrenaline

Re: Tamanu Törtchen

Beitrag von Adrenaline »

Voll lecker :sabber1:
Benutzeravatar
Rabbit
Beiträge: 5524
Registriert: Montag 31. Juli 2017, 19:25
Wohnort: Dessau-Roßlau

Re: Tamanu Törtchen

Beitrag von Rabbit »

Also das geht glatt als kleines Küchlein durch. Sieht richtig lecker aus. :sabber_2:
Lieben Gruß von Hella

:smilie_girl_179:

Das Leben ist schön, man muss es nur zu leben verstehen. (Urheber: ICH)
Benutzeravatar
Angiebas
Beiträge: 6955
Registriert: Donnerstag 5. Oktober 2017, 11:04
Wohnort: Reinheim-Spachbrücken

Re: Tamanu Törtchen

Beitrag von Angiebas »

Bin mal gespannt, wie sich das Tamanuöl auf den Haaren macht... Für irritierte Haut ist es ja super, also müsste es für die Kopfhaut auch ok sein... :lesen-buch44:
Liebe Grüße Angela :smilie_girl_063:
Seifenliebe
Beiträge: 4334
Registriert: Samstag 29. April 2017, 17:37
Wohnort: In der Nähe von Bremerhaven

Re: Tamanu Törtchen

Beitrag von Seifenliebe »

Lecker sehen deine Törtchen aus. Aber Tamanuöl habe ich ja noch nie gehört :smilie_denk_10:
Benutzeravatar
Angiebas
Beiträge: 6955
Registriert: Donnerstag 5. Oktober 2017, 11:04
Wohnort: Reinheim-Spachbrücken

Re: Tamanu Törtchen

Beitrag von Angiebas »

Das neue Bild musste einfach sein... Guss drauf... Jetzt sind es Törtchen!!!!
Liebe Grüße Angela :smilie_girl_063:
Benutzeravatar
roseaufdemberg
Beiträge: 7380
Registriert: Sonntag 12. Januar 2014, 14:03
Wohnort: Wien

Re: Tamanu Törtchen

Beitrag von roseaufdemberg »

:smilie_girl_112:
aber so was von entzückend geworden - der Zuckerguss ist obergenial...danke für das schöne Foto - Du hast Recht das MUSS sein :c041:
Tamanuöl hab ich auch daheim aber ich wär niemalsnie auf die Idee gekommen es zu verseifen - da bin ich eigen, wertvolle Sachen die sonst vielleicht ihre Eigenschaften durch die Lauge verlieren kommen direkt auf die Haut und werden nicht verseift...wieviel von dem Tamanu hast Du drinnen? und bitte unbedingt berichten wenn Du sie dann benutzt hast wie sie geworden ist...
Benutzeravatar
seifensack
Beiträge: 1482
Registriert: Freitag 28. August 2015, 19:15
Wohnort: 48691 Vreden im Münsterland
Kontaktdaten:

Re: Tamanu Törtchen

Beitrag von seifensack »

Zuckersüße Kringel! Woraus ist denn der "Zuckerguss"? :smilie_girl_112:
Das einzig Wichtige im Leben ist die Spur von Liebe, die wir hinterlassen wenn wir gehen. Albert Schweitzer :hallo:
Antworten