Ringellöwe sticht der Hafer

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Benutzeravatar
Wölkchen
Beiträge: 2600
Registriert: Dienstag 24. Mai 2016, 18:55
Wohnort: BB

Ringellöwe sticht der Hafer

Beitrag von Wölkchen »

Ein Blick in den Freezer offerierte mir nahezu unerschöpfliche Vorräte an diversen Milch-Eiswürfeln...die rauben ganz schön Platz! Ich hab halt immer die Reste in Eiswürfel-Beutel gefüllt.....warum bekomme ich das eigentlich immer (mal von Kokos oder Sojamilch abgesehen) alles in Liter-Gebinden, da ist mir einfach viel zu viel. Hafer- oder Nussmilch kann ich ja selbern, nur bei Schaf oder Ziege....

Nun sind's ein paar Würfelchen Hafermilch weniger, Zitronensäuere ist auch mit an Bord & Kaolincreme....im Distelöl ein Auszug von Löwenzahn und Ringelblume (Löwenanteil), dann noch Kokos Shea und etwas Soblu... 300 GFM bissili Topfswirl mit Eisenoxyd.
Leider wurde sie nicht so schön gelb wie erhoffft. Gegeelt hat sie nicht, obwohl sie bei kuschligen 50°im Smoker geschlummert hat (der hat so ein Braten-Thermometer im Deckel), nun denn....

Dann bin ich für diese Saison mit dem Löwenzahn durch und bekämpfe ihn weiterhin im Garten :c041: und harre weiterhin der nicht enden wollenen Anzahl an verschiedenen Löwenzahn Seifchen.
Dateianhänge
IMG_6792.JPG
IMG_6792.JPG (210.48 KiB) 1099 mal betrachtet
IMG_6791.JPG
IMG_6791.JPG (234.11 KiB) 1099 mal betrachtet
Zuletzt geändert von Wölkchen am Montag 7. Mai 2018, 16:42, insgesamt 1-mal geändert.
1N73LL1G3NC3 15 7H3 4B1L17Y 70 4D4P7 70 CH4NG3

573PH3N H4WK1NG

Herzliche Grüße von Saskia
Benutzeravatar
yogablümchen
Beiträge: 6899
Registriert: Montag 5. Dezember 2011, 19:13
.: Schleimweltmeister 2012
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Ringellöwe sicht der Hafer

Beitrag von yogablümchen »

Löwenzahnbekämpfung auf die schöne Art. Und bei deiner Beschreibung muss ich sofort an die Milchvorräte in meiner Kühltruhe denken.
Benutzeravatar
Möhrchen
Beiträge: 482
Registriert: Dienstag 24. Oktober 2017, 20:04
Wohnort: Bayern

Re: Ringellöwe sicht der Hafer

Beitrag von Möhrchen »

Das sie nicht gegelt hat macht ja nix. Ich stell mir nur gerade den Blick von meiner besseren Hälfte vor wenn ich ihm eröffne: Schatz, heut Abend brauch ich den Smoker, ich will Seife machen :c041: . Entweder werden meine Koffer gepackt und vor die Tür gestellt oder er kauft sich einen neuen und ich "muss" den alten behalten :c041:.
Spaß beiseite, schöne Seife hast du da produziert, und wenn nun wieder etwas mahr Platz im Tiefkühler ist kann man da ja Seife mit hoher Ranzgefärdung reinpacken :e020:
Seifenliebe
Beiträge: 4342
Registriert: Samstag 29. April 2017, 17:37
Wohnort: In der Nähe von Bremerhaven

Re: Ringellöwe sicht der Hafer

Beitrag von Seifenliebe »

Sehr schöne Naturseifchen hast du da gemacht
Adrenaline

Re: Ringellöwe sicht der Hafer

Beitrag von Adrenaline »

Schöne Seifchen sind dir da aus der Form gehüpft :smilie_happy_076:
Benutzeravatar
Lady_M.
Beiträge: 3738
Registriert: Mittwoch 4. Februar 2015, 19:24
Wohnort: Bayern

Re: Ringellöwe sicht der Hafer

Beitrag von Lady_M. »

Sehr hübsch!
Marie

Re: Ringellöwe sicht der Hafer

Beitrag von Marie »

Sehr schön Deine Seifen.
Benutzeravatar
Wölkchen
Beiträge: 2600
Registriert: Dienstag 24. Mai 2016, 18:55
Wohnort: BB

Re: Ringellöwe sicht der Hafer

Beitrag von Wölkchen »

Möhrchen hat geschrieben:
Sonntag 6. Mai 2018, 19:44
Das sie nicht gegelt hat macht ja nix. Ich stell mir nur gerade den Blick von meiner besseren Hälfte vor wenn ich ihm eröffne: Schatz, heut Abend brauch ich den Smoker, ich will Seife machen :c041: . Entweder werden meine Koffer gepackt und vor die Tür gestellt oder er kauft sich einen neuen und ich "muss" den alten behalten :c041:.
Spaß beiseite, schöne Seife hast du da produziert, und wenn nun wieder etwas mahr Platz im Tiefkühler ist kann man da ja Seife mit hoher Ranzgefärdung reinpacken :e020:
Hehe :c041: , unter der Woche kann ich frei über den Smoker verfügen.... nur am Wochenende könnte es eng werden. Dann sollte ich mir eine schwarze Kiste als Seifen-Schlafstätte bauen :a050:

:f010: und vielen Dank für Eure lieben Kommentare :red3: :f010:
1N73LL1G3NC3 15 7H3 4B1L17Y 70 4D4P7 70 CH4NG3

573PH3N H4WK1NG

Herzliche Grüße von Saskia
Benutzeravatar
Rabbit
Beiträge: 5524
Registriert: Montag 31. Juli 2017, 19:25
Wohnort: Dessau-Roßlau

Re: Ringellöwe sicht der Hafer

Beitrag von Rabbit »

WOW, sehr schön deine Seifen und so toll marmoriert. Diese ovalen Formen finde ich ganz große klasse. :sabber_2:
Lieben Gruß von Hella

:smilie_girl_179:

Das Leben ist schön, man muss es nur zu leben verstehen. (Urheber: ICH)
just puli

Re: Ringellöwe sicht der Hafer

Beitrag von just puli »

Lecker :sabber_2: :sabber_2: :sabber_2:
Antworten