Ringellöwe sticht der Hafer

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Benutzeravatar
babbelnich
Beiträge: 3676
Registriert: Sonntag 17. April 2016, 22:44
Wohnort: bei Aschaffenburg

Re: Ringellöwe sicht der Hafer

Beitrag von babbelnich »

Wow, tolle Seife!!
Liebe Grüße
Anna
Benutzeravatar
Chrissiem
Beiträge: 1979
Registriert: Sonntag 4. September 2016, 18:52
Wohnort: Porta Westfalica

Re: Ringellöwe sticht der Hafer

Beitrag von Chrissiem »

Sehr schön geworden, wie Marmor!

Ich hatte mich schon beim Betrachten der gefüllten Form im Rudel-Thread gefragt, wie die Seife wohl später aussehen wird. Wie machst du das, dass die Form nicht aufliegt und dadurch abflacht? ich habe die Form auch und muss sie immer kompliziert abstützen.
Liebe Grüße,

Christina
Benutzeravatar
Möhrchen
Beiträge: 482
Registriert: Dienstag 24. Oktober 2017, 20:04
Wohnort: Bayern

Re: Ringellöwe sticht der Hafer

Beitrag von Möhrchen »

:hallo: Hab ihm vorgeschlagen Seife im Smoker zu machen: "Iiiiieh! Ich will nicht das mein Schinken nach Seife riecht oder scheckt, nimm die Mikrowelle oder den Backofen, den Smoker nimmst du nicht für deine Hexenküchenarbeiten!" Kam ziemlich entschlossen. Wobei er inzwischen halb ausgetrunkenes Bier von den Nachbarn "rettet" wenn die es wegschütten und nicht mehr trinken wollen "die Frau bracht das für Seife, Flasche kriegst leer wieder, wenn du fragst kriegst du bestimmt Seife ab dafür". Den CrockPot dürfte ich auch nehmen, aber Smokerbenutzung ist da nicht diskutabel. (Würde ihn auch nicht nehmen wollen, zwei Stockwerke im Altbau runterlatschen, quer über den Hof und das mit frischem Seifenleim...)
Benutzeravatar
Wölkchen
Beiträge: 2609
Registriert: Dienstag 24. Mai 2016, 18:55
Wohnort: BB

Re: Ringellöwe sticht der Hafer

Beitrag von Wölkchen »

Chrissiem hat geschrieben:
Montag 7. Mai 2018, 17:16
Sehr schön geworden, wie Marmor!

Ich hatte mich schon beim Betrachten der gefüllten Form im Rudel-Thread gefragt, wie die Seife wohl später aussehen wird. Wie machst du das, dass die Form nicht aufliegt und dadurch abflacht? ich habe die Form auch und muss sie immer kompliziert abstützen.
Ich hab einfach nicht abgestützt.... aber die Mulden waren auch nicht ganz gefüllt (hab nur 300 Gfm gemacht und kein Restchen - hätte wahrscheinlich auch für 5 volle Ovale gereicht)
Abflachen wäre mir aber auch egal gewesen, das hätte ich dann für einen Stempel genutzt :a050:
1N73LL1G3NC3 15 7H3 4B1L17Y 70 4D4P7 70 CH4NG3

573PH3N H4WK1NG

Herzliche Grüße von Saskia
Antworten