Seite 1 von 4

Eine neue Seife und noch eine neue Löwenzahnseife

Verfasst: Sonntag 6. Mai 2018, 16:10
von päbbels
Hallo zusammen,

bevor sich die Löwenzähne in Pusteblumen verwandelten, hab ich schnell noch welche gepflückt und auch eine damit gesiedet.
Innere Werte sind Kokos, Raps, PK, Distel und Shea.
PK war ein Restbestand, den ich noch verbrauchen wollte.
Als Schwäbin wirft man ja nichts weg, aber meine Seifen kommen in Zukunft ohne aus.
Für die schwarze Ader hab ich Buchenholzkohle genommen. Im unteren Teil Tiox und grüne Tonerde.
Sie duftet mit ÄÖ Zitrone, Lemongras, Orange, Citronella, Rosmarin, Salbei, Zeder kräutrig-frisch.
Löwenzahn.jpg
Löwenzahn.jpg (65.13 KiB) 1691 mal betrachtet
Für die zweite Seife wollte ich auch schon lange mal einen Farbverlauf probieren.
Jetzt ist es eine Verlaufsseife nur in Weiß geworden.
Das Rezept ist das selbe wie oben.
Während der Leim bei der Löwenzahnseife sehr lange flüssig blieb, war ich erstaunt, denn dieser hier hatte viel schneller angezogen und darum sind es auch eher dicke Schichten geworden. Ich musste mich beeilen, den Leim in die Form zu bekommen.
Diese duftet nach Rosengeranie und Limette, und was soll ich sagen, im Moment riecht das wie Nivea-Creme. Da bin ich gespannt, wie sich der Duft noch entwickelt.
Ombre weiß.jpg
Ombre weiß.jpg (76.47 KiB) 1691 mal betrachtet
Vielleicht gefallen sie euch auch.
Noch einen schönen restlichen Sonntag wünsche ich euch. :smilie_girl_112:

Re: Eine neue Seife und noch eine neue Löwenzahnseife

Verfasst: Sonntag 6. Mai 2018, 16:19
von Ece
Ich finde sie sehr hübsch. Dein Farbverlauf ist sehr zart und schön geworden.

Re: Eine neue Seife und noch eine neue Löwenzahnseife

Verfasst: Sonntag 6. Mai 2018, 16:31
von waldkraut
Ich finde beide toll! Sie sind beide sehr schön geworden.

Re: Eine neue Seife und noch eine neue Löwenzahnseife

Verfasst: Sonntag 6. Mai 2018, 17:41
von Regina1
Ich mag beide sehr gern. :girlkochen:
Zwei schöne Seifen.

Re: Eine neue Seife und noch eine neue Löwenzahnseife

Verfasst: Sonntag 6. Mai 2018, 17:51
von Angiebas
Zwei schöne Seifen sind dir da aus der Form gesprungen...

Re: Eine neue Seife und noch eine neue Löwenzahnseife

Verfasst: Sonntag 6. Mai 2018, 17:52
von Seifenliebe
Beide sind sehr schön geworden

Re: Eine neue Seife und noch eine neue Löwenzahnseife

Verfasst: Sonntag 6. Mai 2018, 21:05
von Möhrchen
Hübsch, alle beide!

Re: Eine neue Seife und noch eine neue Löwenzahnseife

Verfasst: Sonntag 6. Mai 2018, 21:07
von rokoud
die sieht sehr hübsch aus!

Re: Eine neue Seife und noch eine neue Löwenzahnseife

Verfasst: Sonntag 6. Mai 2018, 22:18
von Adrenaline
Beide schön aber die Löwenzahn ist vom Design her der absolute Brüller :sabber1: :smilie_frech_053:

Re: Eine neue Seife und noch eine neue Löwenzahnseife

Verfasst: Montag 7. Mai 2018, 06:07
von Marie
Sehr schön.