Mal wieder Kaffeeseife

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Benutzeravatar
martina
Beiträge: 2601
Registriert: Freitag 21. Dezember 2012, 13:22
Wohnort: Berlin

Re: Mal wieder Kaffeeseife

Beitrag von martina »

savona hat geschrieben:
Sonntag 6. Mai 2018, 13:51
Dieses Mal mit Duft Roasted Coffee, bin aber noch gaaar nicht sicher, ob ich das mag, es hat so eine Unternote nach muffigem Ablaufsiphon :s010:
Gut zu wissen! Ist das PÖ von behawe?
Das wollte ich nämlich demnächst bestellen; als "Ersatz" für das leckere PÖ "Kaffee", das ich dort nicht mehr finden kann.

Deine Seife sieht toll aus!! :em53:
Von wegen "schlichte" Oberfläche. Sieht aus wie eine Silikonmatte. Ist die geselbert?
Weitsteinerin
Beiträge: 1320
Registriert: Mittwoch 14. Januar 2015, 20:32
Wohnort: Scheibbs

Re: Mal wieder Kaffeeseife

Beitrag von Weitsteinerin »

Danke liebe Evangeline, für deine Nachricht. :f010:
Also dann lieber ohne PÖ.

Liebe Grüße
Elisabeth
Benutzeravatar
savona
Beiträge: 10752
Registriert: Mittwoch 17. September 2014, 09:13
Wohnort: Liechtenstein

Re: Mal wieder Kaffeeseife

Beitrag von savona »

Danke euch herzlich :smilie_happy_077:

Unbeduftete Kaffeeseife riecht recht neutral, weder unangenehm noch nehme ich da gross den Kaffeeduft wahr.

Das ist eine Silikonmatte, allerdings nicht geselbert, sonder von Ali.

Ja, es war das Roasted Coffee von behawe.
Weitsteinerin
Beiträge: 1320
Registriert: Mittwoch 14. Januar 2015, 20:32
Wohnort: Scheibbs

Re: Mal wieder Kaffeeseife

Beitrag von Weitsteinerin »

Hallo Savona, Na dann doch mit etwas Kaffee-PÖ! Deine Seife gefällt mir sehr gut! Ich werde demnächst auch eine sieden. Wer weiß einen sehr guten K a f f e e d u f t ? :smilie_girl_016:
Benutzeravatar
Gabi
Beiträge: 4639
Registriert: Donnerstag 18. August 2016, 20:14
Wohnort: NRW

Re: Mal wieder Kaffeeseife

Beitrag von Gabi »

Weitsteinerin hat geschrieben:
Montag 7. Mai 2018, 08:53
Hallo Savona, Na dann doch mit etwas Kaffee-PÖ! Deine Seife gefällt mir sehr gut! Ich werde demnächst auch eine sieden. Wer weiß einen sehr guten K a f f e e d u f t ? :smilie_girl_016:
Meine Erfahrungen sind begrenzt, aber ich habe bislang fast immer bösen Örks produziert, wenn ich Kaffeeseifen beduftet habe - irgendwie wurde der Duft verstoffwechselt, und nie zu seinem Vorteil :smileymania1: . Aus diesem Grund waren meine Kaffeeseifen immer sehr gut abgelagert: die mussten fast alle erstmal 6 Monate ausmüffeln :smilie_girl_004:

Eine einzige Ausnahme war ganz wenig Nelken ÄÖ. Der Duft hält unverändert auch den Kaffee aus. Riecht aber freilich nicht nach Kaffee :D
liebe Grüße, Gabi

Ich mache einen Plan. Die Seife macht ihren eigenen.

Mein Wichtelsteckbrief:
search.php?keywords=Gabi&t=11&sf=msgonly
Benutzeravatar
Arduinna
Beiträge: 427
Registriert: Dienstag 11. August 2015, 09:30
Wohnort: Ruhrpott

Re: Mal wieder Kaffeeseife

Beitrag von Arduinna »

Wie gesagt, für mich ist Roasted Coffee der beste Kaffeeduft von allen. Ist wohl Geschmackssache und jedes Näschen muss individuell testen, was ihm gefällt :e020:
Ganz liebe Grüße von Anika :smilie_girl_131:
Benutzeravatar
himmelblau
Beiträge: 9845
Registriert: Mittwoch 15. Mai 2013, 22:22
Wohnort: Frankfurt (Oder)
Kontaktdaten:

Re: Mal wieder Kaffeeseife

Beitrag von himmelblau »

Oh ja, die sieht richtig edel aus, und auf der einfarbigen Seife kommt der wunderschöne Stempel erst richig gut zur Geltung!!! :smilie_girl_321:
savona hat geschrieben:
Sonntag 6. Mai 2018, 16:05
Herzliche Dank!

Nein, der Duft kommt schon vom PÖ, mit unbedufteter Kaffeeseife hab ich gar kein Problem.

Es ist der genau gleiche Geruch wie in Dark Chocolat, nur riecht das schon aus der Flasche so und Roasted Coffee erst nach dem Verseifen.
Ich vermute, da gibt es auch verschiedene Duftwahrnehmungen, viele hier schwärmen ja von diesen Düften.
Diesen altes-Abwaschwasser-Geruch kenne ich vom Dark Chocolat, einmal und nie wieder! Aber Roasted Coffee hat diesen Touch wirklich nur am Anfang, vermutlich in Verbindung mit dem Geruch der Kaffeelauge. Allerdings hab ich ihn nie so wahrgenommen, wie bei Dark Chocolat, diese Seife musste ich wirklich wegtun, das ging gar nicht. Warte mal ein Weilchen, bis die Verseifung durch ist, dann dürfte eigentlich nichts mehr müffeln. Ob der Duft dann Dein Geschmack ist, ist ja wieder eine andere Sache. Ich drück die Daumen! :smilie_girl_107:
Liebe
h i m m e l b l a u e
Grüße
Astrid
:smilie_girl_018:
Behandle einen Stein wie eine Pflanze, eine Pflanze, wie ein Tier, ein Tier, wie einen Menschen.
Indianisches Sprichwort
Himmelblaue Seifenträume

Mein Wichtelsteckbrief
just puli

Re: Mal wieder Kaffeeseife

Beitrag von just puli »

Sehr edle Kaffeeseife
Benutzeravatar
babbelnich
Beiträge: 3654
Registriert: Sonntag 17. April 2016, 22:44
Wohnort: bei Aschaffenburg

Re: Mal wieder Kaffeeseife

Beitrag von babbelnich »

Ich finde Deine Kaffeeseife mit dem Stempel perfekt und besonders edel....schade mit dem Duft....merke ich mir und lasse meine Kaffeeseife dann doch besser unbeduftet.

....wenn ich nur endlich mal wieder Lust zum Seifeln hätte - der Kaffee liegt schon monatelang tiefgefroren im TK :th1:
Liebe Grüße
Anna
Benutzeravatar
savona
Beiträge: 10752
Registriert: Mittwoch 17. September 2014, 09:13
Wohnort: Liechtenstein

Re: Mal wieder Kaffeeseife

Beitrag von savona »

himmelblau hat geschrieben:
Montag 7. Mai 2018, 13:32
Diesen altes-Abwaschwasser-Geruch kenne ich vom Dark Chocolat, einmal und nie wieder! Aber Roasted Coffee hat diesen Touch wirklich nur am Anfang, vermutlich in Verbindung mit dem Geruch der Kaffeelauge. Allerdings hab ich ihn nie so wahrgenommen, wie bei Dark Chocolat, diese Seife musste ich wirklich wegtun, das ging gar nicht. Warte mal ein Weilchen, bis die Verseifung durch ist, dann dürfte eigentlich nichts mehr müffeln. Ob der Duft dann Dein Geschmack ist, ist ja wieder eine andere Sache. Ich drück die Daumen! :smilie_girl_107:
Da bin ich ja froh, dass das auch andere so empfinden. Schon lustig, wie unterschiedlich Gerüche empfunden werden können!
Die Dark Chocolat musste ich auch entsorgen, obwohl sie wirklich hübsch war.

Vielen Dank, jetzt hast du mich etwas beruhigt, momentan rieche ich diesen Geruch, sobald ich nur zur Tür reinkomme, aber wenn es nur
vorübergehend ist, passt das schon...


babbelnicht: keine Lust zum Seifeln, das tönt aber besorgniserregend :smilie_denk_10:
Antworten