... und noch mehr Löwenzähnchen

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Benutzeravatar
Brycha
Beiträge: 20049
Registriert: Freitag 2. Dezember 2011, 21:38
.: Seifenbardin von der Schlei
Wohnort: Zwischen den Meeren

... und noch mehr Löwenzähnchen

Beitrag von Brycha »

Das Forum ist gerade voll davon, aber trotzdem oder gerade deshalb musste ich auch eine Löwenzahnblütenseife machen. Ich habe die Blüten in Olivenöl püriert und dann ein schlichtes Rezept verwendet: nur noch Kokosöl dazu, zudem Seide, Sole und das PÖ Woodland Walk. Abends eingeformt, morgens geschnitten, was eigentlich schon zu spät war und einige Bröckeleien auslöste.
Löwenseidensole3.JPG
Löwenseidensole3.JPG (158.06 KiB) 1044 mal betrachtet
Diese Seife muss ich noch einmal durchschneiden, aber ich fand das Schildkrötentreffen so niedlich:
Löwenseidensole1.JPG
Löwenseidensole1.JPG (164.3 KiB) 1044 mal betrachtet
Und hier trifft Meerschwein auf Meerschwein (und auf zuviel Licht..). Echte "Löwenzahnlöwen" sind auch entstanden:
Löwenseidensole4.JPG
Löwenseidensole4.JPG (168.21 KiB) 1044 mal betrachtet
Obwohl ich heute schon wieder an so viel blühendem Löwenzahn vorbeigekommen bin, ist es bei mir für dieses Jahr damit genug. Aber Bildergucken im Forum geht natürlich immer noch!

LG Brycha
Benutzeravatar
Susa
Moderator
Beiträge: 14606
Registriert: Dienstag 30. Januar 2018, 19:18
Wohnort: Sachsen-Anhalt
Kontaktdaten:

Re: ... und noch mehr Löwenzähnchen

Beitrag von Susa »

Deine Meerschweinchenform ist der Hammer.

Sehne schöne Seifen hast du da geschaffen!
Gehe nicht, wohin der Weg führen mag, sondern dorthin, wo kein Weg ist, und hinterlasse eine Spur. (Jean Paul)

Wichtelsteckbrief - Meine Seifchen - Susa's Blog
Benutzeravatar
Seifentöpfchen
Beiträge: 1545
Registriert: Samstag 30. Januar 2016, 09:57
Wohnort: NÖ, Bezirk Gänserndorf

Re: ... und noch mehr Löwenzähnchen

Beitrag von Seifentöpfchen »

Tolle Löwenzähnchen hast du gesiedet, die oberste gefällt mir am besten, obwohl die Schildkröten schon sehr niedlich sind.
Liebe Grüße, Seifentöpfchen
Benutzeravatar
savona
Beiträge: 10752
Registriert: Mittwoch 17. September 2014, 09:13
Wohnort: Liechtenstein

Re: ... und noch mehr Löwenzähnchen

Beitrag von savona »

Schön, diese Klekstechnik gefällt mir mit Löwenzahn sehr gut, mal eine andere Optik!

Und Landschildkröten lieben Löwenzahn, ich musste mal in den Ferien welche hüten.
Benutzeravatar
Angiebas
Beiträge: 6955
Registriert: Donnerstag 5. Oktober 2017, 11:04
Wohnort: Reinheim-Spachbrücken

Re: ... und noch mehr Löwenzähnchen

Beitrag von Angiebas »

Schön geworden... Jetzt fehlt nur noch eine BildGalerie für Löwenzahnseifen... :smilie_happy_077:
Liebe Grüße Angela :smilie_girl_063:
BettieB.

Re: ... und noch mehr Löwenzähnchen

Beitrag von BettieB. »

Die sehr echt verdammt gut aus, den Effekt durch die pürieren Blüten in dem hellen Leim finde ich super abgefahren :sabber1:
Adrenaline

Re: ... und noch mehr Löwenzähnchen

Beitrag von Adrenaline »

Wow sehr cool :sabber1: und diese süßen Schildkröten :smilie_frech_053:
Benutzeravatar
Regina1
Beiträge: 12846
Registriert: Mittwoch 26. März 2014, 11:17
Wohnort: 53332 Bornheim-Walberberg

Re: ... und noch mehr Löwenzähnchen

Beitrag von Regina1 »

Tolles Foto mit den Meerschweinchen.
Ich hatte früher als Jugendlicher auch welche.
Schöne Seifen.
Liebe Grüße Gerda :smilie_wetter_266:
Benutzeravatar
Lady_M.
Beiträge: 3738
Registriert: Mittwoch 4. Februar 2015, 19:24
Wohnort: Bayern

Re: ... und noch mehr Löwenzähnchen

Beitrag von Lady_M. »

Klasse!
rokoud

Re: ... und noch mehr Löwenzähnchen

Beitrag von rokoud »

die ist Dir aber wirklich prima gelungen!
Antworten