Minze aus dem Garten

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

2kissy1+
Beiträge: 216
Registriert: Samstag 13. Januar 2018, 04:43
Wohnort: Raum Dresden

Minze aus dem Garten

Beitrag von 2kissy1+ »

So, da ist sie nun - die so heiss erwartete Minze-Seife! :sabber_2:
Es ist allerdings so wenig Minze drin, dass ich sie umbenennen muß in "Kräutervariation".
Die Zutaten sind Kokos, Palmfett, Olive, Avocado, Rizi. Etwas zu vorsichtig habe ich nur 10g Minzemazerat zugegeben, weil ich da noch keine Erfahrung mit habe. Für das Grün habe ich Brennesselblätter gehäckselt, allerdings pur ohne Öl und diese dann in einen Teil des SL gerührt. Für die geswirlte habe ich den gelben Teil (ohne Farbzugabe) mit Zitronenmyrte beduftet und dieser ließ sich ganz willig gestalten.
Die Zweite bekam in den ebenfalls ungefärbten Teil den Duft Gingko-Limette - und hier hatte ich sofort eine dicke Pampe. Da war nichts mehr mit gestalten! Einfach etwas durchfahren mit dem Stäbchen und das wars! Und so sieht es auch aus :smilie_girl_211:
DSC00705 - Kopie1.jpg
DSC00705 - Kopie1.jpg (253.24 KiB) 1123 mal betrachtet
Nun ja, Seife ist es erst mal geworden, die zwei Düfte gefallen mir und ich habe draus gelernt...
Beim nächsten Mal werden die Kräuter richtig fein in Öl püriert, damit sie nicht so grob bleiben für eine durchgehende Farbe und vom Mazerat nehme ich mehr. :girlkochen:
Und da ich jetzt auch einen Stempel habe konnte ich diese Seifen gleich für meine ersten Versuche nutzen - Fazit: Ich muß noch viel üben! Wenn das dann besser aussieht gibt es auch mal was Gestempeltes zu sehen... :red3:

So, ich danke Euch fürs anschauen, freue mich schon auf Eure Kommentare und wünsche allen noch ein schönes WE :smilie_happy_077: kissy
rokoud

Re: Minze aus dem Garten

Beitrag von rokoud »

eine hübsche Naturseife
Benutzeravatar
Susa
Moderator
Beiträge: 14671
Registriert: Dienstag 30. Januar 2018, 19:18
Wohnort: Sachsen-Anhalt
Kontaktdaten:

Re: Minze aus dem Garten

Beitrag von Susa »

Wow, die sieht super interessant aus.
Gehe nicht, wohin der Weg führen mag, sondern dorthin, wo kein Weg ist, und hinterlasse eine Spur. (Jean Paul)

Wichtelsteckbrief - Meine Seifchen - Susa's Blog
Janett89

Re: Minze aus dem Garten

Beitrag von Janett89 »

Ich finde der Swirl ist nett geworden :smileymania1:
Oh ja, beim stempeln mache ich auch grad meine ersten Versuche. Eine Katastrophe :smilie_girl_004:
Benutzeravatar
Brycha
Beiträge: 20057
Registriert: Freitag 2. Dezember 2011, 21:38
.: Seifenbardin von der Schlei
Wohnort: Zwischen den Meeren

Re: Minze aus dem Garten

Beitrag von Brycha »

Gingko-Limette rieche ich auch gern, aber ich erinnere auch, dass er gern mal andickt. Deine Seifen sehen aber total schön kräuterig aus, richtig wunderschön grün.
Benutzeravatar
Rabbit
Beiträge: 5524
Registriert: Montag 31. Juli 2017, 19:25
Wohnort: Dessau-Roßlau

Re: Minze aus dem Garten

Beitrag von Rabbit »

Schöne Naturkräuterseife. Ich mag rustikale Seifen mit kräftigen Farben. :sabber_2:
Lieben Gruß von Hella

:smilie_girl_179:

Das Leben ist schön, man muss es nur zu leben verstehen. (Urheber: ICH)
Benutzeravatar
Angiebas
Beiträge: 6954
Registriert: Donnerstag 5. Oktober 2017, 11:04
Wohnort: Reinheim-Spachbrücken

Re: Minze aus dem Garten

Beitrag von Angiebas »

Naturseife PUR...
Liebe Grüße Angela :smilie_girl_063:
Majon

Re: Minze aus dem Garten

Beitrag von Majon »

Feine Kräuterseifchen mit leckeren Düften
Ich find sie Toll!
Benutzeravatar
Möhrchen
Beiträge: 482
Registriert: Dienstag 24. Oktober 2017, 20:04
Wohnort: Bayern

Re: Minze aus dem Garten

Beitrag von Möhrchen »

Ich mag die Optik der angedickten Seife, hast ´n schönen Dinosaurierfußabdruck gemacht; passt doch prima zur Naturoptik! Wenn ich deine Seife sehe vermisse ich einen Garten echt doll! Schönes grün, hast du da tatsächlich einfach nur gehackte Brennesselblätter in den Leim verfrachtet? Stempeln ist eine hohe Kunst die ich von ferne bewundere und selber nicht meistern kann. Sämtliche Versuche enden mehr oder weniger hässlich. Silikonstempeleingießen funktioniert dafür sehr gut!
2kissy1+
Beiträge: 216
Registriert: Samstag 13. Januar 2018, 04:43
Wohnort: Raum Dresden

Re: Minze aus dem Garten

Beitrag von 2kissy1+ »

ich danke allen für die lieben Kommentare.
Jetzt kann ichs ja sagen:
Ich dachte zuerst bei meinen beiden Seifen: "Oh Gott, Spinat mit Kartoffelbrei!!!" :smilie_girl_211:
Aber dann haben mich die Düfte entschädigt und Eure Meinungen klingen doch ganz gut... Danke, das baut auf und ich werde noch einige weitere Kräuterversuche mit Thymian, Lavendel und Co. machen. Man lernt ja bekanntlich immer dazu. Und wie sagte mal jemand: Die wäscht sich schon weg!!! :c041:
Und,ja das Gingko-Limette-PÖ war teuflisch schnell fest, aber riecht gut... Und, Ja es sind einfach nur pürierte Brennesselblätter drin.
Antworten